Neue iMacs?

T

thomas_nk

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.03.2007
Beiträge
83
Reaktionspunkte
1
Habe mal eine Frage, und ich hoffe es passt hier rein.

Hab mir im vorigen Halbjahr ein MacBook zugelegt (vollauf zufrieden). Leider kam kurz danach das neue MacBook-Update raus und ich hab das nur um wenige Tage verpasst.

Jetzt überlege ich mir einen iMac zu kaufen, der meinen Windows PC komplett ersetzen soll. Meine Konfiguration wird sich auf immerhin 3.500 Eur belaufen. Jetzt wär für mich wichtig ob noch vor Weihnachten oder im Jänner ein Konfigurationsupdate für iMac kommt.

Vielleicht weiß ja wer was.

Danke im Voraus.

LG Tom
 
Himmel.
Nein, wird es nicht! :)
 
Wie zum Himmel kommt man auf € 3.500,- bei einem iMac? Du möchtest doch nicht allen ernstes € 660,- Aufpreis für 4 GB löhnen, wenn 2x 2GB im regulären Handel gerade mal bei € 150,- liegen?
 
Himmel.
Nein, wird es nicht! :)

...naja, das mit "vor weihnachten" würde ich mitunterschreiben.

...dagegen das mit "Januar" würde ich als sehr "offen" sehen ....durchaus im möglichen, das es ein "technisches" update des iMac gib zur MacWorld.

...warscheinlicher ist allerdings, das sich was bei den anderen Macs tut, da der imac im Vergleich z.Zt. am besten aufgestellt ist.
 
IMO auch Januar zur Macworld unwahrscheinlich, wenn ich mir die Laufzeiten ansehe, die im Moment eher länger werden. Nach dem 6-Monate-Update von CD auf C2D hielt die erste C2D-Revision fast 11 Monate, sonderliche technische Neuerungen im Notebook-Bereich (iMac = Notebooktechnik) stehen im Moment auch nicht an, daher würde mich alles vor April/Mai eher überraschen.
 
Ich denke nicht, das in naher Zeit neue iMacs rauskommen.
Aber zu den 3500 €. Du willst doch nicht wirklich im Apple-Shop die 4GB nehmen und die 1TB Platte ?

Die sind völlig überteuert.
Den Speicher kann man sich für ca. 120 € selber kaufen und einbauen und die Platte würde ich event. bei einem ASP einbauen lassen, weil 429 € Aufpreis für den Sprung von 500GB auf 1TB wucher sind.

Es gibt auch sehr gute externe Platten, die man per Firewire an den iMac dranhängen kann.
 
Es gibt auch sehr gute externe Platten, die man per Firewire an den iMac dranhängen kann.

Zumal man für TimeMachine ohnehin eine zweite (externe?) Festplatte benötigt/nutzen kann ...

gruss

André
 
Wie zum Himmel kommt man auf € 3.500,- bei einem iMac? Du möchtest doch nicht allen ernstes € 660,- Aufpreis für 4 GB löhnen, wenn 2x 2GB im regulären Handel gerade mal bei € 150,- liegen?

Arbeite viel mit Grafikprogrammen und Videoprogrammen und brauche daher die 4 GB. Und wie man die in einem iMac selbst einbaut entzieht sich meinem Wissen, leider. Dazu hab ich keine Erfahrungen.
 
Fehlt jetzt eher unter Kaufberatung daher werd ich den Rest unter iMacs eingeben.

LG
 
Ok, ist etwas OT aber ich rechne mal einfach:
2.219,00 EU - größter iMac in der Grundkonfiguration -
94 EU - 2 * 2048MB SO-DIMM DDR2 Corsair ValueSelect PC667 CL5
504 EU - 2 * 1000GB 3,5" WD Caviar GP WD10EACS SATA2 7200rpm
140 EU - externes Taurus Gehäuse für 2 Platten
130 EU - AppleCare Protection Plan or Intel iMacs (MA520LL/A)
bei ebay.com
--------
3087 EU

Also 400 EU weniger und Du hast extern 2TB.

Nicht schlecht, oder ? ;-)
 
Glaub mir kauft dir selbst im Internet den Speicher und guck im internet nach wie man die einbaut normalerweise sind das nur paar schrauben an der interseite des bildschirms du kommst damit viel günstiger weck.

Apple wollte für 8GB für meinen Mac Pro über 1600 €!!!, damit kauft man sich nen iMac deswegen speicher selbst kaufen denn somit hat es mich nur um die 490€ für 7GB da 1GB ja dabei war und das ist schon ein riesen unterschied.
 
Der Einbau von Ram in einen Apple Rechner, sei es das MacBook, iMac oder sonstwas ist sowas von einfach.

Da bekommt man sogar die "how to" Anleitung auf der support Seite von Apple und verliert definitiv auch keine Garantie.
Von daher nimm die Grundversion was das Ram angeht und rüste selbst nach.

Von dem übriggebliebenen Geld kauf dir eine externe Platte ;)

Wenn du warten kannst, dann bis zum 14.1.2008
Wenn da keine neuen iMacs kommen (was ich auch nicht glaube, da diese relativ frisch sind) dann dauert es auch noch bis Neue kommen werden.
 
leute beim imac muss man nur unten EINE schraube aufmachen um die RAM-riegel zu tauschen.

dazu brauchts keine anleitung.
 
neue iMacs... ne denke auf keinen fall... und zu den Ram-Wechsel: guck einfach mal bei Youtube unter iMac ram oder s.ä.
Da hab ich auch shcon ganz viel gesehen!
 
Zum RAM-Wechsel ist eine Anleitung im Handbuch und auf dem iMac selber sind bei mir auch Bilder aufgeklebt, die den Wechsel beschreiben.
Apple sieht damit ausdrücklich vor, dass man den Speicher selber tauscht.
 
neue iMacs... ne denke auf keinen fall... und zu den Ram-Wechsel: guck einfach mal bei Youtube unter iMac ram oder s.ä.
Da hab ich auch shcon ganz viel gesehen!

Sehr guter Tipp. Danke.
 
Mit was bearbeitest Du denn jetzt Videos und Bilder??

ich habe nur den imac 2,1 G5, aber selbst mit dem war es überhaupt kein Problem >40GB Video-Rohmaterial in einem Projekt zu bearbeiten, bei 2GB RAM.... gut, mit einem hat es gern geghakelt, aber bei 2 lief es sehr gut. Zumindest bei der Video und Bilderbearbeitung kommt der Ball nicht mehr..... ich sehe da die 4GB mit gewisser Skepsis..... gut, wenn Du immens komplzierte SW nimmst, dann vielleicht, spich PS mit vielen Plug-ins.

Trotzdem: ein 24" 2,4 in Grundkonfiguration plus externe Platten, das ist es....
 
Also ich kann die 4GB nur bestens verstehen und sogar empfehlen. Wer parallel mit Photoshop, Illustrator und InDesign arbeitet kann damit rechnen, dass kein Speicherplatz freibleibt ;)
Arbeiten mit Programmwechseln die ich an meinem iMac C2D mit 3 GB mache dauern beim Kollegen mit 3GB erheblich länger!

LM
 
Also ich kann die 4GB nur bestens verstehen und sogar empfehlen. Wer parallel mit Photoshop, Illustrator und InDesign arbeitet kann damit rechnen, dass kein Speicherplatz freibleibt ;)
Arbeiten mit Programmwechseln die ich an meinem iMac C2D mit 3 GB mache dauern beim Kollegen mit 3GB erheblich länger!

LM

Genau so bei mir, Indesign, photoshop und illustrator gleichzeitig am laufen, damit Änderungen gleich überall durchschlagen. Das Kostet Irre viel Speicher.

LG
 
Zurück
Oben Unten