Neue iMacs sind da!

Nö. Das Ding hab ich auch nicht gehabt.

Ich hab den Appstore geöffnet, da ist irgendwo ein Bereich für Lion. Da musste man wählen, ob vor oder nach 20.7. gekauft, dann musste man den Namen des Händlers eintragen und dessen Standort. Ein Klick weiter, und da stand bei mir "Okay" und der Download-Code für Lion. Den habe ich eingegeben und eine Rechnung über 0,00 Euro im Einkaufskorb gehabt, und das wars. Dann nur noch auf "Download" klicken. Mehr wars nicht. Schon gar kein Kaufbeleg.
 
hmm, komisch, hattest du den Rechner davor schon registriert, also nach dem ersten Start-up?
 
Kann ich mich ehrlich gesagt nicht dran erinnern. Wenn es Teil des normalen Einrichtens war, vielleicht - jedenfalls aber keine Extratour irgendwo. Schau es dir einfach mal im Appstore an, bis zu dem Punkt mit der Händlereingabe muss ja zwangsläufig jeder kommen, zumindest von SL aus.
 
Bin hier gerade a bissle durch den Thread gestövt ;)

Was schreiben hier einige von "Vibrationen" welche von der HDD spürbar auf den Schreibtisch übertragen werden?!
Hier steht ein 27" iMac mit 2TB (keine Ahnung welcher Hersteller), da vibriert nix...und wenn da was vibrieren würde hätte Apple auch diesen iMac ausgetauscht (ich hatte direkt zwei hintereinander mit Pixelfehlern, der jetzt dritte ist nun tatsächlich iO)...Kork unter den Fuß? Glasschalen neben den iMac? Leute, was wollt ihr denn da bitte mitmachen???
Ich habe hier neben der HDD eine SSD verbaut...also ist der iMac tatsächlich lautlos, da die HDD noch relativ leer und daher unbenutzt ist.
Also höre ich sehr wohl, wenn die HDD tatsächlich mal hochdreht...das aber sehr leise und völlig ohne Vibration.


Gruß
 
schön für dich. das heißt, alle anderen lügen hier, oder?
 
@Freddie76 wie lang hat es denn gedauert nachdem du die Pixelfehler entdeckt hast, bis der Ersatz kam?
Hab nen iMac bestellt und gehe fest davon aus, dass die ersten 1-2 davon Pixelfehler haben werden. Das Problem hatten bisher alle meine Bekannten mit dem neuen iMac.
Und da ich bald in Urlaub fliege, wirds bissl knapp mit tauschen.
 
*kopfklatsch* Ihr Klugscheisser lernt es nie.
Ansprechpartner ist IMMER Apple und nicht das Forum hier.
Wer direkt davon ausgeht das sein Rechner auch ne Macke hat, sollte es besser sein lassen einen zu Kaufen.
Wer hier von hören und nicht hören einer Festplatte redet, sollte mal in einen Sorte gehen und sich baugleiche Festplatten geben
lassen und vergleichen.Glaub mir, es gibt ganz krasse Unterschiede.Mensch....Menschen gibt's .....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacMaj
Also in Foren wurde mir schon tausendmal öfter geholfen als in irgendwelche Servicehotlines, unabhängig von Apple. Und keine Servicehotline sagt mir, wenn sie einen Rechner bei uns kaufen, achten sie auf Pixelfehler, Gelbstiche oder sonstiges. Sowas lernt man im Forum. Und dafür bin ich dankbar. Aber schön, dass jemand, der seine Aussage als die einzig wahre Aussage bewertet, andere als Klugscheisser abtut :)
 
Eigentlich ist die Sache ganz einfach: Stört mich etwas an einem Artikel wird er umgetauscht, sollte sich herausstellen das diese störende Eigenschaft augenscheinlich Standard ist würde ich ganz vom Kauf zurück treten. Da ist es mir eigentlich ziemlich egal was irgendwer anderes sagt oder davon hält.
 
schön für dich. das heißt, alle anderen lügen hier, oder?

Hab ich denn ein solches geschrieben? Nein...und ich werd´s sicher niemandem unterstellen, wie sollte ich auch dazu kommen?!
Die Frage ist eben, was ist man bereit zu akzeptieren.

wie lang hat es denn gedauert nachdem du die Pixelfehler entdeckt hast, bis der Ersatz kam?

ca.jeweils eine Woche, bis der Austausch hier war.
Wenn das fasst schon die Regel wäre, so erstmal nen Gerät mit Pixelfehler geliefert zu bekommen, das wäre schlimm! Würde ich auch nicht sagen wollen, kenne in meinem Umfeld genug Fälle in denen sofort beim ersten Gerät alles passte. Also, nicht verrückt machen ;)

@ScapeG...auch dir nen fröhliches...Moinsen!...Klugscheißerchen du...:p
Da stell ich dir mal die Frage...Worin siehst du denn den Sinn von Foren?

@sleight...Mit deiner Aussage gehe ich mit, klar, wenn etwas nicht passt -> Umtausach, oder sogar Rücktritt vom Kauf.
Keine Ahnung, einen vibrierenden (Vibrationen übertragenden) iMac sehe ich jedenfalls nicht als Stand der Technik bei Apple, hatte hier noch keinen. Und es waren in kurzer Folge dreie, wovon keiner brummte...vibrierte...oder Vibrationen auf irgend etwas übertragen hätte...

Egal...will hier keinen verärgern...hab da weiter oben nur meine Gedanken zusammen gefasst, die mir in Koppe kamen beim lesen dieses Threads.


UND TSCHÖÖÖÖÖ...;)
 
Was schreiben hier einige von "Vibrationen" welche von der HDD spürbar auf den Schreibtisch übertragen werden?!
Hier steht ein 27" iMac mit 2TB (keine Ahnung welcher Hersteller), da vibriert nix...
Nicht jeder hat den selben Tisch. Vielleicht hörst dus auch nur nicht.
Fakt ist aber ja, dass die iMacs identisch produziert und aufgebaut sind (siehe ifixit) und eine HDD nunmal ordentlich am rotieren ist mit bis zu 7200rpm.
Da ist es physikalisch ganz natürlich dass Vibationen auftreten. Apple hätte es aber angenehmer lösen können, evtl etwas andere Konstruktion des Fußes oder dessen Unterseite.

Kork unter den Fuß? Glasschalen neben den iMac? Leute, was wollt ihr denn da bitte mitmachen???
Die Geräusche minimieren/eliminieren. Wie gesagt, nicht jeder kriegts mit.

Ich habe hier neben der HDD eine SSD verbaut...also ist der iMac tatsächlich lautlos, da die HDD noch relativ leer und daher unbenutzt ist.
Also höre ich sehr wohl, wenn die HDD tatsächlich mal hochdreht...das aber sehr leise und völlig ohne Vibration.
Wenn die HDD nicht läuft ists logisch dass keine Vibrationen auftreten, das ist dir sicherlich auch klar.
Ob "sehr leise" liegt definitiv im "Auge des Betrachters".
Da du aber von lautlos sprichst wenn nur die SSD läuft unterstell ich dir mal schlechtere Ohren als meine, da definitiv Lüftergeräusche vorhanden sind, wenn auch sehr sehr leise. ;)

Die Frage ist eben, was ist man bereit zu akzeptieren.
Wohl war. Und ich muss sagen die Vibrationsgeräusche sind jetzt nicht störend. Man kann sich da auf jeden Fall auch reinsteigern.
Jedenfalls suche ich trotzdem nach einer Möglichkeit es zu eliminieren. Ganz einfach weil es geht!

Keine Ahnung, einen vibrierenden (Vibrationen übertragenden) iMac sehe ich jedenfalls nicht als Stand der Technik bei Apple, hatte hier noch keinen. Und es waren in kurzer Folge dreie, wovon keiner brummte...vibrierte...oder Vibrationen auf irgend etwas übertragen hätte...
Sieh an sieh an. Ick hatte damals nen 20" Gerät, n paar Jahre später das 24" Modell und seit einigen Wochen den 27".
Alle übertragen Vibrationen auf die Tischplatte, der neueste glücklicherweise am geringsten. Aber es ist definitiv noch da.
 
@detto...

Sorry, nein kein Streit, aber glaube mir...ich reagier auf Geräusche doch sehr empfindlich. Recht hast du, es war etwas überspitzt von lautlos im reinen SSD Betrieb zu schreiben, da sind drei Lufter und da ist natürlich noch ein leise Hintergrundgeräusch, keine Frage. ;)
Nur wird man dadurch fasst noch empfindlicher, in Sachen Geräuschkulisse des iMac...ich bekomme sehr wohl mit wenn die HDD hier hochdreht...auch die macht natürlich im Betrieb ein Geräusch, aber tatsächlich nicht lauter als es die Lüfter im unteren Tourenbereich machen, eher eine etwas andere Frequenz.

Und nun noch mal zu des Pudels Kern hier -> Nein, es vibriert nichts, nicht einmal minimal! Das kannst du mir gerne glauben. Worauf steht mein iMac? Auf einem IKEA Schreibtisch, dessen Platte aus gepresstem Papier besteht, also eigentlich doch einem hervorragenden Resonanzkörper...
Keine Kork, kein nix, kein garnix unter dem Fuß...weil unnötig, mangels Vibration, auch nicht bei laufender HDD...

Sodelle, glaub es, oder lass es...bringt jedenfalls nix daraus nun eine endlose Debatte werden zu lassen. :)
 
Habe jetzt auch mal die Lüfterwerte von meinem neuen 21.5er/2011 gecheckt:
CPU Fan 1200 rpm
Hard Drive 1099 rpm
Optical Drive 1400 rpm

Kann jemand was zu diesen Werten sagen, auf einer anderen Seite hatten die User bei Optical Drive nur 1000 stehen.
 
ich reagier auf Geräusche doch sehr empfindlich.
[..........]
Nein, es vibriert nichts, nicht einmal minimal! Das kannst du mir gerne glauben. Worauf steht mein iMac? Auf einem IKEA Schreibtisch, dessen Platte aus gepresstem Papier besteht, also eigentlich doch einem hervorragenden Resonanzkörper...
Keine Kork, kein nix, kein garnix unter dem Fuß...weil unnötig, mangels Vibration, auch nicht bei laufender HDD...

Dann Glückwunsch wenn du tatsächlich ein vibrationsfreies Gerät bekommen hast (ich frag mich trotzdem noch wie das funktionieren soll).
Mit dem iMac eines Freundes hab ich sogar schon 4 Geräte unter leisesten Umgebungsbedingungen hören können und Vibrationsgeräusch feststellen können.

Prober mal folgendes: sorg (am besten abends) für absolute Stille im Raum wenn realisierbar. Lass den iMac laufen mit aktiver HDD und lausch mal mit dem Ohr, vll mit der Rübe auch näher ran an den guten Aluklotz. Wenn du nun eine Wasserflasche (voll) zur Hand hast, stell sie mal direkt vor den Fuß und hör nochmal hin.
 
Jop...werd ich machen und berichten...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: detto87
Dann Glückwunsch wenn du tatsächlich ein vibrationsfreies Gerät bekommen hast (ich frag mich trotzdem noch wie das funktionieren soll).
Mit dem iMac eines Freundes hab ich sogar schon 4 Geräte unter leisesten Umgebungsbedingungen hören können und Vibrationsgeräusch feststellen können.

Prober mal folgendes: sorg (am besten abends) für absolute Stille im Raum wenn realisierbar. Lass den iMac laufen mit aktiver HDD und lausch mal mit dem Ohr, vll mit der Rübe auch näher ran an den guten Aluklotz. Wenn du nun eine Wasserflasche (voll) zur Hand hast, stell sie mal direkt vor den Fuß und hör nochmal hin.

Sorry aber sonst habt Ihr keine Probleme ? Wenn ich an meine PC Zeit denke, hatte ich halbe Turbinen im Zimmer stehen. Da der Fall absolute Ruhe eh nie auftritt, kann ich garnicht sagen ob mein iMac lautlos ist oder nicht. Und wenn, ist mir das sowas von egal.

?!?

Was mich nach wie vor nervt, sind die ständigen Freeze bei Video (Youtube)..
 
Schön, dass es dir egal ist.
 
Test absolviert...Nacht und Stille im Zimmer...Wie beschrieben, man hört sicher die Lüfter leise arbeiten, die Platte liegt da auf ähnlich leiser Stufe...Nur, so sehr ich mich hier auch anstrenge, es vibriert nix...

Gruß
 
Zurück
Oben Unten