Neue iMacs (2019): Erfahrungen

Ich habe meinem iMac 32 GB zusätzlich spendiert.
RAM 40 GB.jpg
 
Hi.

Mein iMac 2019 macht keine Probleme. Ich kann den nur positiv sehen. RAM aufgerüstet und System läuft von ext. SSD an USB-C.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat
Was sagen die allgemeinen Erfahrungen mittlerweile. Ist der neue i5 oder der i9 leiser / kühler?
Schwanke zwischen i5 / 580 und i9 / Vega.
Von der Leistung wird ersterer reichen. Kühl und leiser wäre mir den Mehrpreis wert.
Danke für eine info
 
Was sagen die allgemeinen Erfahrungen mittlerweile. Ist der neue i5 oder der i9 leiser / kühler?
Schwanke zwischen i5 / 580 und i9 / Vega.
Von der Leistung wird ersterer reichen. Kühl und leiser wäre mir den Mehrpreis wert.
Danke für eine info

Der i5 hat definitiv kein Hitzeproblem.
 
Mein iMac (i9, 40 GB RAM) analysiert seit 3 Stunden eine Schachpartie (mit Auslastung aller Kerne). Ich höre ein leise Rauschen der Lüfter, mehr nicht.
Das zeigt Intels Power-Gadget an.
IMac i9mac 40 GBjpg.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat
Leises Rauschen bei 93 Grad ist schon wirklich gut.
Inwieweit die gpu hier einen Einfluss hat weiß ich gerade auch nicht.
 
Ich habe den i5/3,7/580x. Im Normalbetrieb ist er wirklich leise. Wenn er gefordert wird, kann er aber auch laut werden. Das Geräusch ist unaufdringlich und meist regelt der Lüfter schnell wieder runter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockerherz und JeZe
Also ich habe am Wochenende bestellt.
Über ebay gefunden. i9, 64GB Ram schon verbaut, Vega 48 und 1TB SSD. Neu und mit Rechnung für 4400 €. Bin sehr gespannt, weil bei Apple kostet dieser immerhin 5400 €. Auch wenn ich den Ram irgendwo gekauft hätte. habe ich nichts besseres gefunden?
Wie findet ihr den Preis?

Und soll diese Woche kommen, dann werden ich einmal paar Bilder posten. Temperatur und Geekbench und Co.
Bin schon gespannt :)

Aber sagt mal was zu dem Preis.
 
Wirkt ein Angebot zu gut um wahr zu sein, ist es das meistens auch nicht ;) Einen Tausender gespart finde ich schon ein wenig eigenartig. Ob du ein Schnapperl gemacht hast wird sich erst zeigen, wenn du die Kiste bekommen hast.
 
Ich werde berichten;)

Aber ist ein Händler mit eigener Homepage und auch schon länger dabei.
100% Bewertung und paypal, also ich mache mir hier keine Gedanken
 
Ich habe noch eine Frage:
Ich habe 64GB und habe mich für 2*32 entschieden.
Vielleicht mache ich ja irgendwann nochmal 128Gb rein.
Gibts da Performance Unterschiede.
 
Nein. 64 GB werden dir mehr als dicke reichen. Mehr RAM macht sich bemerkbar, wenn du viel mit Großen Dateien arbeitest, also Foto/Bildverarbeitung oder 4k/8K Videoschnitt.
 
Ja, ich meinte ob 4*16GB besser sind als 2*32GB?
Weil wenn der iMac Quad Channel unterstützen würde, wäre da ja 4*16GB besser...
 
Ganz ehrlich? Der Geschwindigkeitsunterschied wäre da, aber dieser wäre nur in Benchmarks messbar. Im normalen Betrieb merkst du davon so ziemlich nichts.
 
Ganz ehrlich? Der Geschwindigkeitsunterschied wäre da, aber dieser wäre nur in Benchmarks messbar. Im normalen Betrieb merkst du davon so ziemlich nichts.

Ich meine, die c‘t hätte das mit Dual-Channel mal getestet. Wenn da nur eine Bank bestückt war, richtig/optimal wären zwei, war das System 13% langsamer. Für uns wahrscheinlich kaum mess- oder wahrnehmbar, für Hardcore-Gamer eine ganze Welt... :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockerherz
Ich habe heute den 27er in Basisausstattung, aber mit 256GB SSD in Betrieb genommen und bin was die Lautstärke angeht schon etwas enttäuscht. Mein 2011er war komplett lautlos, bei dem neuen höre ich den Lüfter auch ohne Last. Zwar sehr leise, aber im Vergleich zum 2011 eben deutlich. Leider trübt das die positiven Effekte wie 5K Retina und Geschwindigkeit der SSD deutlich und ich überlege ernsthaft, ihn zurückzusenden. Wie ist das bei Euch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Meiner trudelt irgendwann die Woche ein, von der Lautstärke dürfte ich keine Probleme haben, gegen mein Early 2009 wird der lautlos sein :D
 
Amazon Warehouse Deals.
Crucial CT2K16G4SFD8266 32GB (16GB x2) Speicher Kit
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: huho
Zurück
Oben Unten