Neue iMac Modelle - Ausstattung mangelhaft

Nicht alle, viele haben keine USB Anschlüsse, andere schon.
Das ist aber eine etwas 'eigenartige' Aussage. ;)

Bildschirm­foto 2022-11-22 um 16.15.23.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT und ekki161
Schau bei Apple, alle haben USB. Thunderbolt ist abwärtskompatibel. Typ A und C, je nach Modell ist halt nur Typ C verbaut.

Cyberport:
  • Zwei Thunderbolt / USB 4 Anschlüsse und bis zu zwei USB 3 Anschlüsse
Egal ob abwärtskompatibel. Es gibt Modelle mit 2 x Thunderbolt und 2 x USB und andere eben nicht.

Welche Anschlüsse? Wo gibt es mehr RAM? Gerade beim iMac M1 sind doch IMMER nur 8 GB dabei, das Upgrade auf 16 GB musst du jedenfalls gesondert anstoßen.



Doch. Jeder heutzutage verkaufte Mac hat USB. Der Mac Studio sogar das alte USB-A. Die Apple-Homepage steht deiner Recherche offen.
Nein, ich rede von den aktuellen iMac Modellen und den zig versch. Varianten auch ohne USB (auch wenn man einen Thunderbolt abwärtskompatibel dafür verschwenden kann )
 
Egal ob abwärtskompatibel. Es gibt Modelle mit 2 x Thunderbolt und 2 x USB und andere eben nicht.
Und was hindert dich daran, USB Geräte anzuschließen? Thunderbolt beinhaltet "alle" Protokolle, USB 3 aber kein Thunderbolt und weitere Funktionen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zahnriemen, BEASTIEPENDENT und dg2rbf
Nein, ich rede von den aktuellen iMac Modellen und den zig versch. Varianten auch ohne USB

Ein "aktuelles iMac Modell" (sic) ohne USB musst du mir bitte mal zeigen.
Ansonsten muss ich vermuten, dass du hier gern mit Halbwissen aufwartest, das sachlich unhaltbar ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DoroS, lulesi, gishmo und 4 andere
@ekki161 Es geht mir doch darum das es iMacs MIT 2 x Thunderbolt UND 2 x USB gibt und andere Modelle nur mit 2 x Thunderbolt.
DAS ist meine Aussage. Man hat also gesamt 4 oder eben nur 2 Anschlüsse. Ist doch nicht so schwer zu verstehen.
 
Und was hindert dich daran, USB Geräte anzuschließen? Thunderbolt beinhaltet "alle" Protokolle, USB 3 aber kein Thunderbolt und weitere Funktionen.
NICHTS, ABER man hat nur 2 Anschlüsse statt 4 . Verstehst Du das ?.
 
Mein Kopf findet aus der alternierenden Drehbewegung gar nicht mehr zur Ruhe. Was ich hier lese, reicht für mindestens 24 Stunden Kopfschütteln.

Was hat Apple das bloß angefangen? Überlässt die Konfiguration einfach dem Kunden?! Das ist ein absoluter Irrsinn und eine absolute Fehlentwicklung.

Bundesregierung beschließt Nothaushalt weil manche iMacs M1 nur 2 Anschlüsse enthalten und manche 4.

Entsetzen im Vatikan. Papst emeritiert. Was hat sich Apple dabei gedacht?! Weltweite Glaubenskrise, da manche iMacs M1 nur 2 Anschlüsse haben.

(Der Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten.)
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: tom555, JARVIS1187, lulesi und 5 andere
NICHTS, ABER man hat nur 2 Anschlüsse statt 4 . Verstehst Du das ?.
DANN KAUF DIR DEN GRÖßEREN, VERSTEHST DU DAS?
UND WENN DU SCHREIBST, EIN MAC HAT KEIN USB, HAST DU ES NICHT VERSTANDEN.

Sorry, hier regnet es... es SHIFT ohne Ende...
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: tom555, rudluc, greenflo und 7 andere
Meine Herrschaften, bitte, bewahren Sie die Konsistenz!
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: rudluc, d@tMarten, don_michele1 und 2 andere
Ein "aktuelles iMac Modell" (sic) ohne USB musst du mir bitte mal zeigen.
Ansonsten muss ich vermuten, dass du hier gern mit Halbwissen aufwartest, das sachlich unhaltbar ist.
Auf allen Datenblättern ist die Rede von Thunderbolt ODER USB Anschlüssen und somit gibt es eben iMac Modelle mit und ohne USB Anschlüsse.

Aber egal, ich gebe jetzt auf weil es mir hier zu trollig wird. Viel Spaß noch :)
 
  • Haha
Reaktionen: greenflo
Auf allen Datenblättern ist die Rede von Thunderbolt ODER USB Anschlüssen und somit gibt es eben iMac Modelle mit und ohne USB Anschlüsse.

Doch, weil der Thunderbolt-Standard zur Familie der USB-Anschlüsse gehört.

"Ist Ihr Hund bissig?"
"Nein."
"AU!" (*hundbeißtzu*)
"Sagten Sie nicht, Ihr Hund sei nicht bissig?!"
"Das ist kein Hund. Es ist ein Labrador."

Jetzt verständlich?
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: tom555, rudluc, don_michele1 und 4 andere
Auf allen Datenblättern ist die Rede von Thunderbolt ODER USB Anschlüssen und somit gibt es eben iMac Modelle mit und ohne USB Anschlüsse.

Aber egal, ich gebe jetzt auf weil es mir hier zu trollig wird. Viel Spaß noch :)
Du scheinst es echt nicht zu verstehen ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Coolman, BEASTIEPENDENT, hutzi20 und 2 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: Coolman, hutzi20, dg2rbf und eine weitere Person
Die Unterscheidung zwischen Mechanik, also Steckertyp, und Bus-System, also (vorallem) Softwareprotokoll, ist halt schon kompliziert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und ekki161
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Man hat also gesamt 4 oder eben nur 2 Anschlüsse. Ist doch nicht so schwer zu verstehen.
Apple listet nur die Grundmodelle und diese können dann jeweils noch erweitert werden.

Händler wie Cyberport,... listen fast alle Kombinationen einzeln. D.h. Grundmodell, GM + 256GB, GM + 8GB, GM + 256GB + 8GB,...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Eigentlich gibt es doch jetzt weniger iMac Modelle als vorher und weniger Varianten. Nur noch ein 24 Zoll mit M1 Chip. Und da gibt es 2 Varianten, den mit 7er GPU und der hat nur 2 Anschlüsse (TB/USB), nur WLAN und das normale Keyboard. LAN (ca. 30 €), anderes Keyboard optional.

Dann den mit 8er GPU und der hat immer 4 Anschlüsse (2x TB/USB, 2xUSB), LAN und das andere Keyboard.

Beide Varianten kann man mit größerer SSD und/oder RAM ausrüsten und weiteres Zubehör upgraden wie Trackpad z. B..

So schwer kann das gar nicht sein und war vorher schwerer. Bei anderen Herstellern gibt es da viel mehr ... und gab es immer schon.

https://www.apple.com/de/shop/buy-mac/imac
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JARVIS1187, ekki161 und dg2rbf
So schwer kann das gar nicht sein und war vorher schwerer. Bei anderen Herstellern gibt es da viel mehr ... umd gab es immer schon.

Absolut, aber gerade wenn man folgendes Chaos betrachtet:

MacBook Air 13" M1
MacBook Air 13" M2
MacBook Pro 13" M1
MacBook Pro 14" M1 Pro
MacBook Pro 14" M1 Max

– vom MacBook Pro 16" noch gar nicht geredet –

… geht Apple inzwischen auch nicht mehr den stringenten Weg des wenigstmöglich aufgeblasenen Produktportfolios, der unter Kollege Jobs für Erfolg gesorgt hatte.
 
Zurück
Oben Unten