Neue iMac, alte Daten mitnehmen?

  • Ersteller Vienna-Dutchman
  • Erstellt am
Vienna-Dutchman

Vienna-Dutchman

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.11.2004
Beiträge
313
Reaktionspunkte
2
Hallo,

ich werde wahrscheinlich bald meinen iMac verkaufen und erst später ein neue geliefert bekommen.
Wie kann ich am besten meine Daten vom alten auf dem neuen bekommen? Ich kann ja nicht den alten mit dem neuen mittels Firewire verbinden da der Alte dann schon nicht mehr da ist.

Werden alle Daten von iLife 05 direkt von iLife 06 übernommen? (iPhoto u. iTunes).
 
Externe FW Platte kaufen, mit Dienstprogramm wiederherstellen kopieren. So ist die IMacplatte 1:1 auf der FW.
Gruß
Mani
 
Also nur zur Sicherheit:
Mit Festplattendienstprogramm ein image schreiben auf die externe FW Platte? Dieses Image wird dan bei der installation vom neue Mac übernommen (migrationsprogramm)?

Das funktioniert auch wenn ich jetzt iLife 05 habe und auf den neuen iLife06?
 
Ist da vielleicht jetzt noch jemand der mir antworten kann, denn ich werde mir sonst morgen eine externe FW Festplatte kaufen um das Backup zu erledigen.

Danke.
 
Mach das, was mani13 empfohlen hat! Wenn Du dann Deine externe Festplatte wieder auf den neuen Rechner zurückspielst, installierst Du anschliessend iLife 06, damit bist Du auf der sicheren Seite. Dir dreht es sich bestimmt um die Musikverwaltung in iTunes?
 
Also da komme ich im moment leider doch nicht weiter:

Ich habe die externe FW Platte angeschlossen und partitioniert als Mac OS Extended (journaled).

Das Festplattendienstprogramm verlangt jetzt unter option "wiederherstellen" ein Quel u. ein Zielmedium. Das Quel medium konnte ich dorthin schieben und wird jetzt so angezeigt: "/".
Wie kann ich jetzt das Zielmedium (externe FW Platte) angeben? Einfach hinschieben funktioniert nicht!
 
Hier noch eine Frage:

Wenn ich meine HD mit CCC Clone, kann ich dan auch diese Clone mit dem Migrationsassistenten auf dem neuen iMac wieder importieren lassen?
 
Zurück
Oben Unten