Neue ICQ Version?

iTim

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.11.2006
Beiträge
105
Reaktionspunkte
0
Nabend zusammen..
Kennt zufällig jemand Gerüchte über ein (hoffentlich) kommendes ICQ for Mac update oder hat alternativ jemand ne E-Mail Adresse oder so vom ICQ Support (wenns sowas gibt), damit man die mal nerven kann..

gruß, tim
 
Is zwar etwas OT aber welche Funktionen vermisst du denn?
Gibt ja eventuell "Alternativprogramme"
 
Was erwartest Du denn von einer neuen ICQ-Version ?

Reichen Dir die Funktionen von iChat nicht aus ?

fragt sich der Smurf, der voraussetzt, das iTim weiss, das man einfach ICQ-Nummern angeben kann, um Kontakte zu knüpfen...
 
ja klar gibts die aber mir gefällt icq (trotz werbung und dem AO AO (kann man ja zum glück abstellen)) irgendwie doch besser als Adium/Proteus/Psi/Fire etc... das hab ich alles schon probiert..

ich vermisse eher die spielereien wie
- Statusnachrichten (auch custon messages mit eigenen bildern)
- funktionierende Avatare
- mit allen kontakten funktionierender file transfer
- die games ^^
 
icq for mac is quatsch, hol dir AdiumX, das ist um klassen besser und du kannst z.B. auch AOL oder MSN-Accounts gleichzeitig in dem einen Programm laufen lassen!
 
mir fehlt, das ich die Xtras nutzen kann vor allem die kleinen netten games.
 
smurf,

ichat gefällt mir ziemlich gut eigentlich, nur hab ich da das problem dass ich mit meinem ICQ account nur total selten connecten kann... kein plan woran das liegt :-/

ich erwarte einfach dass ICQ die Mac-User ein bisschen mehr supported..
ich mein es gibt ja mitlerweile mehr und mehr mac user, von daher wär das denke ich auch nicht so sehr unlohnenswert (geiles wort)
 
achja..
kennt jemand eine möglichkeit ICQ über crossover ans laufen zu bringen?
das einzige problem ist dass das gute crossover keinen internet explorer findet.. aber kann man dem das nich beibringen irgendwie..
(geht auch nicht wenn man IE in crossover selbst installiert)
 
Smurf511 schrieb:
Was erwartest Du denn von einer neuen ICQ-Version ?

Reichen Dir die Funktionen von iChat nicht aus ?

fragt sich der Smurf, der voraussetzt, das iTim weiss, das man einfach ICQ-Nummern angeben kann, um Kontakte zu knüpfen...

früher war ichat nicht vollständig kompatibel
und hat immer diesen html schrott mitgesendet
den einige instant messenger nicht lesen können
hat sich das geändert?
ich hatte mit leuten die trilian benutzen ständig dieses problem
 
ostfriese schrieb:
früher war ichat nicht vollständig kompatibel
und hat immer diesen html schrott mitgesendet
den einige instant messenger nicht lesen können
hat sich das geändert?
ich hatte mit leuten die trilian benutzen ständig dieses problem

ich mein das kann man mit irgendsonem plugin oderso beheben oder irre ich mich da?
 
ja, chax heißt es ;)
 
wie heisst dieses plugin ? das wäre interessant
nachtrag: zu langsam;)
das wäre echt cool -obwohl adiumx natürlich auch nicht schlecht ist
aber je weniger progs desto besser
bin ein freund des minimalismus...
 
also wenn ich mit ichat in mein icq gehe, dann empfangen meine leute ausm icq nur html texte und nicht wirklich was von dem, was ich geschrieben habe. desweiteren, kann ich meine nicks auch keinem zuordnen, da nur die nummern angezeigt werden. kann man das ändern?
 
hm..
nochmal zu meiner ursprünglichen frage..
hat niemand irgendwelche gerüchte gehört dass irgendann eveeeentuell mal ein neues ICQ für den Mac kommen wird?

Adium ist ja feine Sache aber manche Features die ich so von ICQ kenne gibts nunmal nicht...
 
Na ja, die "aktuelle" Version ist ja inzwischen über 4 Jahre alt. Irgendwie bezweifle ich, dass da noch mal was neues kommt. Aber ich lass mich gern eines anderen belehren.

Gruß,

dejes
 
Steig lieber auf jabber um, dann kann nicht mehr jeder deine icq chats mithören etc. Bei jabber besteht auch soweit ich weiß die möglichkeit das protokol mit beliebigen Funktionen zu erweitern. Und wenn du glück hast kommts in den standard.
 
Jabber?
schonmal gehört aber.. was genau isn das? :-S
 
Solche Kommentare find ich immer wieder klasse! Sry, nichts für ungut, aber was ist das für ein Tip für jemand, der augenscheinlich "nur" ein Anwender ist.. und kein Informatiker.

Es gibt klare Vorteile von Jabber, die man nicht abstreiten kann, - dass nützt aber ihm nichts, - er hat seine Kontakte nun mal im ICQ und möchte dies auch Nutzen. Sowas nennt man, Kundenbedürfniss.

Irgendwie find ich die Tips wie "nimm VIM, der kann sowieso viel mehr" doch immer wieder an der Sache vorbei und zeigt warum in der IT soviel falsch läuft.

Aber: nichts für ungut..


tigerstyle schrieb:
Steig lieber auf jabber um, dann kann nicht mehr jeder deine icq chats mithören etc. Bei jabber besteht auch soweit ich weiß die möglichkeit das protokol mit beliebigen Funktionen zu erweitern. Und wenn du glück hast kommts in den standard.
 
Zurück
Oben Unten