Neue icq-Kontakte unter iChat (AIM) eingeben?

Pinguin777

Pinguin777

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.03.2006
Beiträge
504
Reaktionspunkte
19
Hallo,
habe heute zum ersten Mal meine icq-Nummer unter AIM eingetragen - und prompt waren meine unter icq festgelegten "Uralt"-Kontakte in der Kontaktliste zu sehen. Habe auch bereits einen ersten Chat durchgeführt.
Nun suche ich aber eine Möglichkleit, wie ich neue Kontakte eingeben kann - bzw. wie ich unter iChat icq-Nummern um Autorisierung bitten kann. In iChat kann ich nichts dergleichen finden. Habe mal versucht, neue icq-Nummern als neue Kontakte anzulegen- wurde mit Fehler 14 herausgeworfen. Vermutlich muss man erst autorisiert werden - aber wie macht man dies?
 
Das Problem ist mir so noch nicht begegnet. Ich chatte in iChat mit AIM Account und trage icq-Kontakte einfach mit deren Nummer als AIM Kontakte ein. Das geht ohne Problem bislang.
 
ich hoffe hier störrt sich keiner dadran, dass ich mich hier mal reinklicke.
ich stehe total auf die apple-programme. leider habe ich es noch net hinbekommen ichat so zu konfigurieren, dass ich es für mich nutzbar machen kann.
ich habe ziemlich viele msn und icq-kontakte.
wie bekomme ich es hin, dass ich über ichat mit denen kommunizieren kann?
bisher benutze ich adium, finde es zwar nicht schlecht, aber würde sehr gerne ichat benutzen.
wäre klasse, wenn man mit helfen könne.
georg
 
GeoPod schrieb:
ich hoffe hier störrt sich keiner dadran, dass ich mich hier mal reinklicke.
ich stehe total auf die apple-programme. leider habe ich es noch net hinbekommen ichat so zu konfigurieren, dass ich es für mich nutzbar machen kann.
ich habe ziemlich viele msn und icq-kontakte.
wie bekomme ich es hin, dass ich über ichat mit denen kommunizieren kann?
bisher benutze ich adium, finde es zwar nicht schlecht, aber würde sehr gerne ichat benutzen.
wäre klasse, wenn man mit helfen könne.
georg

Wahnsinn was man mit den Suchbegriffen iChat ICQ MSN bei Google alles finden kann:
http://allforces.com/2005/05/06/ichat-to-msn-through-jabber/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wahnsinn wieviel ironie in deinem post steckt.
diese ganze jabber-geschichte habe ich schon ausprobiert, entweder bin ich zu blöd oder .... aber ich bekomme das einfach nicht hin.
habe gehofft, dass man eventuell eine andere lösung finden kann.
georg
 
@GeoPod:
Doch, stört mich ganz gewaltig, dass du dich einklinkst und mit deinem Problem nun andere von der Beantwortung meiner Frage abhältst!
Mach doch einfach einen eigenen Thread auf - oder weißt du nicht, wie das geht?
Trittbrettfahrer können ganz schön nerven...
 
@Lynhirr:
Gilt das auch für neue Kontakte, die dich noch nicht unter icq autorisiert haben? Bei icq selbst konnte ich unter Windows beispielsweise keinen Kontakt eintragen, so lange ich noch keine Zustimmung hatte. Hierzu musste ich erst nachfragen - und dies würde ich gerne unter iChat machen, weiß aber nicht, wie!
 
Pinguin777 schrieb:
@Lynhirr:
Gilt das auch für neue Kontakte, die dich noch nicht unter icq autorisiert haben? Bei icq selbst konnte ich unter Windows beispielsweise keinen Kontakt eintragen, so lange ich noch keine Zustimmung hatte. Hierzu musste ich erst nachfragen - und dies würde ich gerne unter iChat machen, weiß aber nicht, wie!

Ich kenne dieses Autorisierungs-Prozedere auch noch von früher. In der letzten Zeit ist mir das nicht mehr begegnet.

Die Kontakte geben mir ihre icq-Nummer und fertig. icq wurde ja irgendwann von AOL übernommen. Vielleicht liegt da der Grund ...
 
Habe mittlerweile einen anderen Thread gefunden, in dem dasselbe Problem geschildert wurde. Lösung: icq für mac installieren, neue Kontakte dort eintragen, dann icq wieder wegschmeißen und iChat neu starten- und alles ist Bingo!
 
Aha, so geht das! Hauptsache es geht! :)
 
Zurück
Oben Unten