neue iCloud Emailadresse bei Google hinzufügen

Elai

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.07.2015
Beiträge
72
Reaktionspunkte
0
Halli Hallo!
Probiere jetzt schon seit einiger Zeit bei google meine neue iCloud Emailadresse hinzuzufügen aber es funktioniert nicht.
Folgendes schreibt mir Google beim Versuch der Kontoeinstellung:
Fehler bei der Authentifizierung. Bitte überprüfen Sie Ihren Nutzernamen und Ihr Passwort.
[Serverantwort: DNS Error: Address resolution of smtp.icloud.com. failed: Domain name not found code(0) ]

Folgendes habe ich eingegeben:
Server: smtp.icloud.com (kommt von selber)
Port: 587
meine g-mail e-mail Adresse und mein gmail Passwort

Was bitte mache ich falsch?
Dankeschön für Eure Hilfe
lg
Elai
 
Wie soll die gmail Adresse und dein gmail Passwort beim Server von Apple funktionieren?

Server ist auch falsch. Ist smtp.mail.me.com
 
Hmm, sorry, kenne mich leider überhaupt nicht aus aber folgendes: ich habe ein Android Handy, wo ich alle mails (google + aon) bekomme, praktisch, wenn man unterwegs ist. Jetzt würde ich bei gmail auch gerne meine (neue) iCloud Emailadresse hinzufügen, damit ich auch iCloud Emaileingänge bei gmail lesen kann. Oder funktioniert das generell nicht?
Dankeschön
 
Hallo ich bin's leider noch einmal, es hat doch nicht geklappt, will nicht die iCloud Adresse bei google hinzufügen sondern dass neue iCloud E-Mails, die an die icloud Adresse im Mac geschickt werden, zu Gmail weitergeleitet werden (weil ich den Apple nicht immer dabei habe, das Handy aber schon).
Habe versucht bei "vorhandenem Pop3-e-mail-Konto" das iCloud Konto hinzuzufügen, das geht aber nicht, weil es ja kein pop3 Konto ist.
Hat jemand von Euch eine Ahnung, wie ich das lösen kann?
Dankeschön und lg
Elai
 
Ich glaube, Du meinst das hier. Du musst dem iCloud-Server ja sagen, dass er die Mails an den google-Server weiterleitet, damit Du sie mit deinem google-Account lesen kannst.

Aber warum richtest Du dir im Mailprogramm vom Smartphone keinen zusätzlichen iCloud-Account ein? So hast Du deine Mails vom google-Account und vom iCloud-Account in einem Programm sichtbar.
 
Genau; richte doch einfach in dem E-Mail-Client auf dem Android den iCloud-Mail-Account ein und gut ist es. ;)
 
Hi, danke für Eure schnelle Hilfe. Ich nutze am Android gmail, wüsste gar nicht, wie man da noch ein iCloud Account einrichten könnte.
Jetzt habe ich noch eine Frage: Ich soll bei iCloud-Mail auf das Einblendmenü „Aktion“ in der Seitenleiste gehen, nur finde ich leider im mail Programm kein solches Zeichen. Und Aktion steht auch nirgendwo. Irgendwie stehe ich da voll auf der Leitung. :confused:
 
Also: Das mit dem Zahnrad findest du in deinem Account unter www.icloud.com unten links.



Und: Es gibt ja wohl noch andere E-Mail-Clients für dein/auf deinem Androidphone. ;)
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto_2015-08-12_um_20_23_25.png
    Bildschirmfoto_2015-08-12_um_20_23_25.png
    215,4 KB · Aufrufe: 201
Vielen vielen Dank, jetzt funktioniert es!!! Ich freue mich so... Ich hab das Zeichen direkt im mail Programm gesucht, auf die Idee, dass ich im Internet das iCloud-Konto finde..... shame on me - ich bin einfach noch viel zu unwissend!!!
@ekki161 - mir hat mal jemand das gmail eingerichtet und es funktioniert recht gut, selber bin ich kein Computerspezialist, deshalb traue ich mich auch nicht irgendwas umzustellen oder umzuändern - wäre schlimm, wenn dann gar nichts mehr funktionieren würde... und im Bekanntenkreis sind alle genauso "computer-ungebildet" wie ich ;) - deshalb speziellen Dank für das Foto, so war es gleich verständlich, was zu tun ist!!!
 
Wir helfen doch gerne. ;)

Prima, dass es so funktioniert, wie du es haben möchtest.
 
Zurück
Oben Unten