neue ibooks sind da!!!

dasich schrieb:
also ich würde nichts stornieren. Das PB hat immernoch mehr Anschlüsse und hat, wie bereits erwähnt wurde eine schnellere HD, BT, DVI und eine größere Graka. [...]

wieso schnellere hdd? ibook 12" und pb 12" haben beide hdds mit 4200 u/min. beides sind ultra ata/100. wo ist da der geschwindigkeitsvorteil?

bt und wlan kann man ja bto nachrüsten.....
 
samweis schrieb:
Der Abstand vom iBook zum PB schmilzt zwar, weil die iBooks leistungsstärker und günstiger geworden sind... Aber ist das nicht ein gutes Zeichen, dass Apple in naher Zukunft neue Powerbooks vorstellt?

Die sind doch auf nicht doof und lassen das lange auf sich sitzen, dass ein PB nur "wenig" (immer relativ, weil Design, HDD, BT etc. des iBook nicht dem gleich des PBs ist) mehr bietet als das aktuelle iBook.

Abwarten...
Jedoch werden die neuen Powerbooks, ob G4 oder G5, single oder dual oder wie auch immer, im Vergleich zum iBook VIEL Geld kosten.

Ich sehe es genauso. Die Tatsache, dass die iBooks sooo dicht an den Powerbooks dran sind und dass diesmal nur neue iBooks gekommen sind, zeigt doch ganz deutlich, dass das nächste Powerbook-Update mehr als nur ein speedbump wird...
 
Aida_w schrieb:
>>weil ich bin ernsthaft am überlegen<<
sorry, wenn die DIESES Deutsch lesen, glauben sie Dir den Edu-Status nicht. :)
weil+hauptsatz ist leider schon fast üblich. es ist jedenfalls nicht mehr falsch, so weit ich weiß (ich studiere deutsch). aber den neuesten grammatik-duden hab ich leider nicht.
dann wäre da nur noch das stilistisch unschöne "am überlegen"... :)
 
Also die iBooks haben immer noch eine ATI Mobility Radeon 9200 die Tigers CoreImage nicht voll unterstüzt. Was soll denn das? Diese iBooks: ohne mich
 
Hmm, macatcampus verkauft noch den Video-Adapter.
Ist bei den neuen ibooks der Adapter nicht ohnehin dabei?

VGA-, S-Video-, Composite-Videoausgang

Aber die Preise von denen gefallen mir sehr gut ;-)
 
Habt ihr euch aml die Software der iBook angeschaut? Die haben THPS4 durch irgendein Dinospiel ersetzt. Ich muss Wuddel recht geben. Alle machen so einen Wind um die neuen, doch Speed und Airport ist nicht alles. Ein besseres Update wäre ein besserer TFT oder Grafka gewesen, geschweige denn Anschlüsse!
 
Wuddel schrieb:
Also die iBooks haben immer noch eine ATI Mobility Radeon 9200 die Tigers CoreImage nicht voll unterstüzt. Was soll denn das?
Verstehe ich auch nicht. Kommt wohl zusammen mit dem neuen System, schade! :(
 
Wuddel schrieb:
Also die iBooks haben immer noch eine ATI Mobility Radeon 9200 die Tigers CoreImage nicht voll unterstüzt. Was soll denn das? Diese iBooks: ohne mich

Kann man also 100%ig sagen, dass Tiger nicht auf de iBooks läuft?
 
Nein. Es läuft. CoreImage auch. Nur halt werden nicht alle Funktionen unterstützt. Keiner weis jetzt wie sich das auswirkt. Kann sein das das kaum einen Unterschied macht, also man es beim normalen Arbeiten nicht merkt, weil die GUI-Elemente die nicht unterstützten Funktionen eh nicht verwendet, oder das man es sehr stark merkt. kA

Trotzdem 32 MB VRAM -> kein WoW -> ohne mich
 
Voll gemein!!!! :-(

Hallo ihr alle jetzt sind die neuen iBooks da na toll und ich habe mir letzte Woche Freitag noch eins gekauft!!! Und mir Airport Extreme extra dazu gekauft!!!! :(

Glaubt ihr man könnte sich da irgendwo beschweren??

Beim Gravis Store oder bei Apple?


Schöne Grüße
Jack
 
JackONeill schrieb:
Hallo ihr alle jetzt sind die neuen iBooks da na toll und ich habe mir letzte Woche Freitag noch eins gekauft!!! Und mir Airport Extreme extra dazu gekauft!!!! :(

Glaubt ihr man könnte sich da irgendwo beschweren??

Beim Gravis Store oder bei Apple?


Schöne Grüße
Jack

Sorry, das ist nicht gemein, sondern du bist deppert. Beschwer dich bei deinem Verstand, nicht bei Apple oder Gravis. Oder glaubst du Verkäufer erzählen dir, das du es nicht kaufen sollst? rotfl
Das wird schon sooo lange hier und in allen Mac Foren rumgebrüllt, das heute neue Books kommen, und du rennst 4 Tage vorher in den Laden.....
 
Sorry. Nichts für ungut. Mir ist unklar wie ihr das immer hinbekommt. Aber sagt euch der gesunde Menschverstand nicht das wenn ein Produkt so und so lange draußen ist, das es dann bald ein Update gibt? Mit 1-2 Google Suchen ist man hier im Forum. Und hier wird der MacRumors Buyer's Guide glaube ich mindestens einmal am Tag verlinkt.
 
JackONeill schrieb:
Glaubt ihr man könnte sich da irgendwo beschweren?? Beim Gravis Store oder bei Apple?
Denke nicht. Der Kunde entscheidet wann und wo er kauft und wenn er ein paar Tage vor einem Upgrade kauft dann hat er "Pech" gehabt. Hast du dein iBook schon zuhause oder erst bestellt? Denn wenns bestellt wäre solltest du noch wechseln bzw. den 2 Wochen Rücktritt in Anspruch nehmen können.

MfG, juniorclub.
 
Ich habs schon zu Hause ist mir jetzt aber auch egal...bis auf die Airport Karte sind eh nicht all zu große Erneuerungen drin...schlimmer wäre es gewesen wenn G5 iBooks rausgekommen wären oder so...
 
Scheiße!

Ne jetzt muss ich mal fluchen. Ich sehe kaum noch Unterschiede zwischen weiß und alu. Wie schnell muss dann das neue PB wohl sein. G5? Wie wollen die den unterkriegen? Wie lange wird das noch dauern und das wird doch bestimmt ein teurer Spass.
 
Ich glaube nicht an einen G5. Bis jetzt war der Unterschied doch auch nur 133 MHz. Warum auf einmal mehr? Neue PowerBooks kommen mit 1.5 und vielleicht 1.6-1.8 GHz. SuperDrive in allen Modellen könnte kommen.
 
Wie ist das denn überhaupt mit der Akku-Laufzeit zw. PB 12" und iBook 12"? Ich bin nämlich besonders von der kleinen 4 vor dem Komma oben rechts begeistert. Wenn PBs eine kürzere Laufzeit haben, wär das schon mal nix für mich, ansonsten bin ich echt heiß auf nen kleinen silbernen... vielleicht auch mit 13,3" ?!
Apropos heiß, mein iBook G3 hat seinen Lüfter in den letzten 6 Monaten erst einmal laufen lassen, würde sich das mit PB oder iBook G4 ändern?
Mobile G5s wirds in nächster Zeit noch nicht geben, eben wegen der Wärmeabfuhr-Problematik
 
draw-zimmi schrieb:
Habt ihr euch aml die Software der iBook angeschaut? Die haben THPS4 durch irgendein Dinospiel ersetzt! ...

Wo steht denn das?

Also ich lese da:

iBook Software- Ausstattung
Jedes iBook wird mit einer Sammlung erstklassiger Software ausgeliefert - einschließlich AppleWorks 6 für Ihre persönliche Produktivität. Falls Sie dann zur Abwechslung einfach mal Spaß haben möchten, probieren Sie doch mal eines der mitgelieferten Spiele Tony Hawk’s Pro Skater 4, Deimos Rising oder Mac OS X Chess aus.
 
@ wuddel, wie wahr, ich habe auch gedacht, dass in Anbetracht des bald kommenden tigers die Graka getauscht wird, aber das ist nicht der Fall, ergo behalt ich meins und warte auf richtige Veränderungen.
 
Aber dat mit der schmelzenden Powerbook - iBook Geschichte ist schon komisch. Kommen bestimmt bald neue PB raus. Mal sehn.
 
Zurück
Oben Unten