neue ibooks sind da!!!

frage 1: würde in die neuen books der 512MB-RAM-Speicher meines G3 700 reinpassen?

frage 2: soll ich kaufen?
ibook 12" + bluetooth + ipod 20GB: 1372,- (im edu-store)
minus 200,- jam-pack gutschrift: -200,-
ipod 20gb verkaufen bei ebay: -250,-
mein altes ibook g3 700 ebay: -700,-
noch 512MB RAM kaufen: +100,- (dsp-memory)
----------
macht einen aufpreis von: 322,-

das heisst im klartext ich zahl ca. 322,- eur drauf, und habe dann statt einem
12" G3 700, 640MB RAM, 20GB HD, Airport, CD-ROM ein
12" G4 1200, 768MB RAM, 30GB HD, Airport Extreme, Combo-LW, Bluetooth

zahlt sich das aus?

mfg, oe3vsfm4

ps: ich will mir eventuell ein powerbook kaufen, wenn neue rauskommen. angenommen, ich bestell mir jetzt ein ibook, kann ich dann in ein paar wochen problemlos wieder ein powerbook (inkl. IPOD??) im EDU-store bestellen?
 
sollte gehen die freuen sich doch wenn se was verkaufen!

Gruß
Magnus
 
mmhhhh....bis vor einer stunde war ich noch am überlegen ob ich mir nen ibook holen soll oder nicht jetzt bin ich mir sicher, aber wie ist das denn mit dem bluetooth kann man das auch noch nachträglich einbauen oder macht das probleme? und dann noch was..wie ist das denn mit den 200,- euro wann krieg ich die denn zurück hat da jemand schon erfahrungen mit gemacht?

danke schonma

bis denn
 
nobaschwa schrieb:
mmhhhh....bis vor einer stunde war ich noch am überlegen ob ich mir nen ibook holen soll oder nicht jetzt bin ich mir sicher, aber wie ist das denn mit dem bluetooth kann man das auch noch nachträglich einbauen oder macht das probleme? und dann noch was..wie ist das denn mit den 200,- euro wann krieg ich die denn zurück hat da jemand schon erfahrungen mit gemacht?

danke schonma

bis denn

die foren-suche ist dein freund! man kann sie gefahrlos benutzen!
 
Air.Baer schrieb:
sollte gehen die freuen sich doch wenn se was verkaufen!

Gruß
Magnus

In diesem Fall nicht unbedingt, es könnte sein das der 200,- Rabatt beim Laptopkauf in Verbindung mit einem iPod auf einen pro Person beschränkt ist.
Da müsste man vorher mal genau die Bedingungen lesen.
 
mmhhhh...tu ich normalerweise ja auch aber die apple frau ruft gleich an und dann will ich das ibook bestellen und bis dahin muss ich wiisen wie das mit den 200 euro läuft und ob es probleme gibt wenn man bluetooth nachträglich einbauen will. das mit der suche ist ja normalerweise ne gute sache aber ich bin im momnet bei meinen eltern un die haben nur nen modem!!! da dauert mir das alles zu lange und da ihr ja immer so super schnell antwortrt dachte ich das das schneller geht.

also wie siehts aus kann mir irgendjemand helfen bitte bitte nächstes mal such ich auch :)
 
nobaschwa schrieb:
mmhhhh...tu ich normalerweise ja auch aber die apple frau ruft gleich an und dann will ich das ibook bestellen und bis dahin muss ich wiisen wie das mit den 200 euro läuft und ob es probleme gibt wenn man bluetooth nachträglich einbauen will. das mit der suche ist ja normalerweise ne gute sache aber ich bin im momnet bei meinen eltern un die haben nur nen modem!!! da dauert mir das alles zu lange und da ihr ja immer so super schnell antwortrt dachte ich das das schneller geht.

also wie siehts aus kann mir irgendjemand helfen bitte bitte nächstes mal such ich auch :)

theoretisch kann man das interne bt-modul nachrüsten. das problem ist nur das man diese modul nicht bekommt. also entweder gleich mit bt intern bestellen oder nachträglich einen bt-dongle kaufen, was nicht schön aussihet und manchmal zu problemen führen kann
 
@ bluetooth: Wenn BTO, dann ist das Modul intern eingebaut (ergo: man sieht es nicht von aussen-Klasse Sache)
Nachträglich: billiger, Usb-Stick kostet ca. 30 euro aber das ganze ist dann halbfein da das ding dann halt seitlich raussteht und nicht so svelte aussieht.

Besonders wenn man eine Bluetooth Maus nutzen will ist es dann blöd wenn man unterwegs draufkommt, dass man den Stick zu Haus vergessen hat.
@ 200euro:
da muss man sich ein Formular runterladen und ausfüllen, das Ganze dann einschicken und dann spielt man das Warte-Spiel
 
vielen dank! hab eben nen 12er ibook mit 60 gb festplatte und bluetooth und 20 gb ipod bestellt...bin ma gespannt wann mein neues spielzeug kommt!

danke nochmal

bis denn
 
tridion schrieb:
immer noch keine größere Platte im 12er .... immer noch nur 256 MB RAM .... motz

Freu Dich doch einfach, dass Airport schon mit drin ist (= 100€ gespart) und der Preis nochmal um 50 € gefallen ist. Macht Ersparnis 150 €. Die Leistungssteigerung nicht mitgerechnet. Ich versteh's einfach nicht.... :confused:
 
Bis man die 200 € zurückbekommt dauert es laut Apple 8 Wochen.
 
Nicht schlecht die neuen Teile, doch somit schmeltz der Abstand auf die PB extrem! Warum sollten sich Leute jetzt noch PB's kaufen, wenn sie fast das selbe für weniger beim iBook bekommen? Meiner Meinung nach schließt Apple immer weiter auf Intel und AMD auf. Bald wird man einen eMac schon für 400€ bekommen! Doch die meisten werden sich ja eh einen Wintel Laptop für unter 1000€ kaufen, weil sie glauben was gutes für wenig Geld gekauft zu haben.
 
Was meinst Ihr:

Ich will mir das mittlere neue iBook kaufen. Allerdings hätte ich gerne anstatt von 256 eins mit 512 MB Ram.
Wäre es schlauer das Ram später selber zu kaufen bzw. einzubauen oder es lieber direkt von Apple einbauen zu lassen?

Ich frage, weil es bei Apple stolze 110 Euro mehr kosten würde, und man gute 256 MB Module schon wesentlich billiger bekommen kann.

Die Garantie geht doch beim selber aufrüsten nicht verloren, oder?
 
Der Abstand vom iBook zum PB schmilzt zwar, weil die iBooks leistungsstärker und günstiger geworden sind... Aber ist das nicht ein gutes Zeichen, dass Apple in naher Zukunft neue Powerbooks vorstellt?

Die sind doch auf nicht doof und lassen das lange auf sich sitzen, dass ein PB nur "wenig" (immer relativ, weil Design, HDD, BT etc. des iBook nicht dem gleich des PBs ist) mehr bietet als das aktuelle iBook.

Abwarten...
Jedoch werden die neuen Powerbooks, ob G4 oder G5, single oder dual oder wie auch immer, im Vergleich zum iBook VIEL Geld kosten.
 
Nein Garantie bleibt so weit ich weiß.

Wie lang werden die Lieferzeiten bei den neuen iBook wohl sein? Ich denke da bloß an den iMac G5!
 
draw-zimmi schrieb:
Nicht schlecht die neuen Teile, doch somit schmeltz der Abstand auf die PB extrem! Warum sollten sich Leute jetzt noch PB's kaufen, wenn sie fast das selbe für weniger beim iBook bekommen? [...]

ich frage mich auch gerade, ob ich mein pb stornieren soll - das design allein ist mir der aufpreis nicht wert.....
 
iBook 12 Co (jetzt mit 1,2 GHz)
[iB-12-co-12] 955.00EUR

bei macatcampus.de
 
crisp or brilliant?

Metallican20 schrieb:
The 1.2 GHz PowerPC G4 iBook, weighing just 4.9 pounds, has a suggested retail price of 1059 Euro and includes:
-- a crisp 12.1-inch (diagonal) active-matrix TFT display; ...

The 1.33 GHz PowerPC G4 iBook, weighing just 5.9 pounds, has a suggested retail price of 1369 Euro and includes:
-- a crisp 14.1-inch (diagonal) active-matrix TFT display; ...

The 1.33 GHz PowerPC G4 iBook, weighing just 5.9 pounds, has a suggested retail price of 1589 Euro and includes:
-- a brilliant 14.1-inch (diagonal) active-matrix TFT display; ...

Hi,

mich würde ja mal interessieren, wo dieser Text entnommen ist und wieso da zwischen crisp und brilliant unterschieden wird...

;)
 
also ich würde nichts stornieren. Das PB hat immernoch mehr Anschlüsse und hat, wie bereits erwähnt wurde eine schnellere HD, BT, DVI und eine größere Graka. Also ich empfimde die Strategie von Apple schon als sehr durchdacht. Man sehe, wie aufgescheucht die MAcuser sind, nur weil 133 Mhz eine etwas größere HD und AP E. vorhanden sind. Die Dinger sind nur sehr geringfügig schneller als die 1Ghz Modelle und die Graka ist immernoch voll für den Ar***. Ich warte, bis wirkliche Leistungssteigerungen erzielt wurden, und nicht ein schnellerer Proz. verbaut wurde, und die Performance ansonsten nahezu gleich geblieben ist. Das 1,25 Ghz PB ist meiner Meinung nach dem iBook vor zu ziehen. Es kommt nicht auf Ghz an, hab ich hier im Forum gelernt.

MFG

Dasich
 
Wirklich viel ist da nicht passiert, oder?
Ein bißchen am Preis gedreht, aber außer ein bißchen mehr CPU doch nix.
 
Zurück
Oben Unten