Neue Ibooks da !

Es sind 512 MB fest eingelötet.
 
Hallo,

habe mir gestern Abend ein neues iBook über die Hotline bestellt, da wars noch das alte mit 1,22 GHZ 256MB RAM usw.

hab da dann auf 512MB gleich hochrüsten lassen + bluetooth und Festplatte auf 60GB

bis eben hab ich mich dann richtig schwarz geärgert das ich nich jetzt erst bestellt hab :(

hab dann eben nochmal bei der Hotline angerufen und da wurde mir von einem freundlichen Mitarbeiter mitgeteilt, das ich automatisch das neue iBook mit 1,33GHZ 512MB RAM der neuen Graka usw bekomme und noch knapp 61 Euro spare

das nenne ich mal super Leistung ;)

freu mich auf mein neues iBook, mal sehen wie ich damit dann klarkomme
 
psyk schrieb:
Hallo,

hab dann eben nochmal bei der Hotline angerufen und da wurde mir von einem freundlichen Mitarbeiter mitgeteilt, das ich automatisch das neue iBook mit 1,33GHZ 512MB RAM der neuen Graka usw bekomme und noch knapp 61 Euro spare

das nenne ich mal super Leistung ;)

Ist für Apple immer noch billiger, als wenn du das Book zurückschicken, und dir ein neues bestellen würdest ;)

psyk schrieb:
freu mich auf mein neues iBook, mal sehen wie ich damit dann klarkomme

Du wirst es LIEBEN :D

viel spaß damit!
 
ist die jetzt verbaute graka quartz 2D fähig?

das wär eigentlich alles was ich mir erhofft hätte.
find nirgens gescheite info zu dem modell, zumindest was den quartz
support betrifft....

steff
 
na da brauch ich mich ja nicht wirklich zu ärgern das ich mir vor knapp 2 Wochen das iBook meines Kollegen gekauft habe. Im Update ist weder eine "bessere" Grafikkarte enthalten noch wurde ein SuperDrive-Laufwerk eingebaut.
 
Preis ist OK, Leistung ist OK. Feine Sache, das Update.
Aber wer zum Henker hat dieses GRAU verbrochen? Das ist zum heulen! :motz

Gruß
Flo
 
Trey schrieb:
Es sind 512 MB fest eingelötet.

und das ist ja mal en sehr großer Fortschritt, das hat man ja noch ncihtmal in den PowerBooks mit 12" geschafft, eigentlich sind wohl jetzt als nächstes wieder die PowerBooks dran, vor allem das 12" hat ein Update wirklich nötig, aber nicht unbedingt mit mehr Prozessorgeschwindigkeit, wegen des "Hitzeproblems"
 
naja, so schlecht ist das iBook update nicht, immerhin gibts nun das neue Trackpad, den Sudden Motion Sensor und ne neue Graka. Das ist schon nicht schlecht.

Also da stimm ich mal zu, apple hinkt dem centrino&co immer hinterher, also werdet ihr kaum glauben das die da etz ein 1.6Ghz 100GB Hdd wasweisich NB auf den Markt bringen !

Ich finde es hat sich gelohnt vor allem das BT die Rams und die HDD und natürlich die GraKa, auch wenn man die mit 64Mb ausliefern hätte können !
 
Wow, darauf haette ich jetzt auch gerne einige Monate gewartet. Hoffentlich heulen jetzt nicht die Leute rum die sich nach langem warten doch vorher eines bestellt haben :D
 
Also ich verstehe auch nicht was für ein Update ihr erwartet habt. Sowohl Mac mini als auch iBook haben eine ganz normale Revision bekommen, was hätte man da mehr erwarten können?

Die Grafikkarte hätte vielleicht etwas besser ausfallen können, aber das Apple die für die Consumer Linie als nicht so wichtig betrachtet war doch schon immer so. Die Grafikkarten im iBook und iMac waren doch schon immer schwach.
 
autolycus schrieb:
Irgentwie fehlen noch Posts von SERDA, JULIA und natürlich SAMMLER .... :D

Jungs und Mädels, wo seit ihr ???? :D

Zur Stelle :D :D

Hatte ebend meine Eindrücke aufgeschrieben, aber die seite ist beim abschicken abgestürzt und der ganze eintrag damit auch...

naja kurze zusammenfassung:
Das lange warten an sich hat nicht gelohnt.
aber viiiiel mehr habe ich auch nicht erwartet.
mehr ram, besser grafikkarte, bt usw. alles optimal.
poweruser sind beim ibook eh falsch!

für meine zwecke ist das aktuelle ibook super und preiswert zugleich.
bin auch bestimmt einer der ersten, die den 12"er es bestellt haben.
Mit 60gb hd. Viel mehr konnte man auch nicht aufstocken.
Jetzt bleibt nur noch das warten und die Vorfreude.

bin auch froh, nicht wie sammler früher bestellt zu haben.
kann mir jetzt das hin und her sparen.

hoffe, os x überzeugt mich, wenns so weit ist.
dann ist alles im butter. :D

komm mir wie nach einer klausur vor.
Erleichtert und froh bestanden zuhaben.
Zwar keine 13-15 Punkte aber immerhin um die 9-12 Punkte (so in etwa würde ich das update einstufen).

geiler vergleich oder?!
 
Also die Revision des Mac Mini ist ja schon fast lächerlich. Da wurde eigentlich nur der Preis nach unten korrigiert (bei den 1.42er Modellen). Eine neue Grafikkarte wäre da wichtiger als bei den iBooks.
Über das iBook Update freu ich mich irgendwie, weil ich jetzt guten Gewissens mein 1,5 Wochen junges iBook behalten kann.
OK, die 512MB sind schon was nettes. Aber das 40->60 GB teurer wurde als 30->60 GB wundert mich schon.
Zur Grafikkarte: Laut Apple ist sie nicht Core Image fähig. Es handelt sich um eine runtergetaktete 9600, welche im Gegensatz zur 9600SE über ein 128Bit Speicherinterface verfügt (zumindest im PC Bereich). 64MB VRam hätten sie dem iBook aber schon spendieren können.
BT integriert ist eine feine Sache, dafür wurde das Book aber auch 50 Euro teurer (soviel kostete vorher das BT Modul). Gut, es ist BT 2.0, aber wer braucht das schon? Die meisten verwenden es nur fürs Handy und/oder Maus, Tastatur, und da nützt es einem gar nix.
 
Magicq99 schrieb:
Die Grafikkarte hätte vielleicht etwas besser ausfallen können, aber das Apple die für die Consumer Linie als nicht so wichtig betrachtet war doch schon immer so. Die Grafikkarten im iBook und iMac waren doch schon immer schwach.

Ich versteh die nicht ...alle welt hat doch beim macmini nach ner größeren GraKa gerufen. Wollen die nur nicht den "Einsteiger-Ruf" beflecken, oder warum bauen die nicht einfach für "kaum-der-rede-wert" ein paar Ocken mehr, eine gscheite GraKA ein.
 
bin ich froh das ich schon anfang Mai bestellt habe :D

Auch wenn ich jetzt mehr bezahlt habe,
1. habe ich schon eine ganze menge damit gemacht
2. ne ganze menge in zuegen/Flughafen damit geflirtet :D (hey das is echt n magnet!!)
und 3. mich jetzt vor lachen, wegen dem grauen Deckel, wegschmeisse!! ich glaub da haben se den Frauenmagnet weggenommen :D
 
Serdarinho schrieb:
Zur Stelle :D :D

Hatte ebend meine Eindrücke aufgeschrieben, aber die seite ist beim abschicken abgestürzt und der ganze eintrag damit auch...

naja kurze zusammenfassung:
Das lange warten an sich hat nicht gelohnt.
aber viiiiel mehr habe ich auch nicht erwartet.
mehr ram, besser grafikkarte, bt usw. alles optimal.
poweruser sind beim ibook eh falsch!

für meine zwecke ist das aktuelle ibook super und preiswert zugleich.
bin auch bestimmt einer der ersten, die den 12"er es bestellt haben.
Mit 60gb hd. Viel mehr konnte man auch nicht aufstocken.
Jetzt bleibt nur noch das warten und die Vorfreude.

bin auch froh, nicht wie sammler früher bestellt zu haben.
kann mir jetzt das hin und her sparen.

hoffe, os x überzeugt mich, wenns so weit ist.
dann ist alles im butter. :D

komm mir wie nach einer klausur vor.
Erleichtert und froh bestanden zuhaben.
Zwar keine 13-15 Punkte aber immerhin um die 9-12 Punkte (so in etwa würde ich das update einstufen).

geiler vergleich oder?!

Ahhh, endlich :D ...

Ja, ich denke auch heute ist ein guter Tag zum ... ähm ... iBook bestellen :D

Trotzdem würde mich interessieren was Sammler dazu sagt und wann Julia ihren Rechner bestellt :D

Hey, das ist hier fast wie in einer Daily Soap :D
 
The Moonface schrieb:
und 3. mich jetzt vor lachen, wegen dem grauen Deckel, wegschmeisse!! ich glaub da haben se den Frauenmagnet weggenommen :D

Hi, was meinst du mit dem grauen Deckel???
Vom Gehäuse her hat sich doch nix verändert, oder?
 
War auch etwas enttäuscht, aber was soll man machen, ich brauche nun mal ein iBook, also habe ich ein 14er bestellt.

Sooo schlecht wird es schon nicht sein ;)


@The Moonface: Der Deckel ist natürlich immer noch weiß!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß ja nicht was ihr erwartet habt. Seid ihr davon ausgegangen, dass das neue IBook von der CPU und Graka an das kleine Powerbook herankommt?
Apple wäre da schon richtig doof, wenn sie der Consumer Linie sowas verpassen würden.
Dann steigen sicherlich viele Leute vom Powerbook auf das IBook um, weil das ja nun auch ne 64MB Graka hat.
Rein vom betriebswirtschaftlichen Standpunkt betrachtet war das genau das richtige Vorgehen von Apple. Ein wenig Performance hier und dort mehr, ein paar Goodies, aber immer noch genügend Abstand zum Powerbook halten.

greetz
Dominik
 
Das iBook hat jetzt einen grauen Deckel? :eek:

thumb_top_2005.jpg



Ach herje, wenn das der Fall ist, ist mir mein altes iBook wesendlich lieber.

Ich hatte mir für den MacMini ne bessere Grafikkarte (64MB, core image fähig) und einen etwas schnelleren Prozessor erhofft. :mad:
 
Nachdem der Abstand zum PB selbst nach dem Update gewahrt bleibt wird es wohl so bald auch ein PB Update geben ...
 
Zurück
Oben Unten