Neue Homepage

sunni

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2002
Beiträge
769
Servus,

Wollt nur mal kurz Bescheid geben, daß meine neue Seite jetzt Online ist und jeder sie anschauen kann. *grins*

bigbluesun.de

Feedback bitte auch an mich, damit ich weiß wo es noch hackt.

lg
der sunni
 

basti2701

MacUser Mitglied
Mitglied seit
03.11.2003
Beiträge
876
Ist das eine Seite nur für deine Freunde im Sinne eines Onlinetreffs? Diesen Zweck erfüllt sie sicherlich hervorragend :)

Oder kommen da noch andere Infos hinzu?

Ganz schön blau gehalten die Seite, aber "blue" taucht ja schon im Domainnamen auf ;)

Viele Grüße,

basti2701
 

Lace

Mitglied
Mitglied seit
05.06.2003
Beiträge
1.622
Ich hoffe Du kannst Kritik vertragen.

Das ist keine Homepage, das ist eher ein Forum.
Die Farben sind total eintönig :D
 

webnic

Mitglied
Mitglied seit
12.06.2003
Beiträge
59
Deine Homepage wirkt zwar recht aufgeräumt, die Farbgebung solltest du allerdings dringend anpassen. Nichts gegen Blau, aber das Konzept dahinter ist mir unverständlich.
Als Community scheint sie jedoch gut geeignet ;-)
 

Pauermäck

Mitglied
Mitglied seit
22.11.2003
Beiträge
617
blau halt... ;)
 

macmaniac_at

Mitglied
Mitglied seit
26.09.2004
Beiträge
3.593
Also, wenn Blau das "muß" ist, finde ich es gut gelöst, wenngleich es etwas...nunja, viel ist.

Aber ich würde noch logo und etwas Grafik einbauen, das peppt das ganze sicher auf. Ohnen Logo fühlt man sich etwas verloren!
 

annekarin

Mitglied
Mitglied seit
01.11.2003
Beiträge
178
mir tun die augen schon bei hinsehen weh. daher kann ich nichts über den inhalt sagen.
 
L

Lynhirr

Ich muss Annekarin da zustimmen. Das blau ist derart intensiv, dass ich da nicht länger hinschauen möchte. :(
 

ralfinger

Mitglied
Mitglied seit
16.07.2004
Beiträge
3.920
Was soll das? Äh, ich versteh den Sinn der Seite nicht.
 

crab

Mitglied
Mitglied seit
07.02.2004
Beiträge
5.029
Ja, ein blaues Forum. Aber VON WEM und FÜR WEN?

Außerdem hast du den unsinnigen Haftungsausschluss drin.
 

defect

Mitglied
Mitglied seit
12.11.2004
Beiträge
836
das blau ist total anstrengend für meine Augen! (und -Klick, weg.)
sorry.
gruß. godn
 

michanismus

Mitglied
Mitglied seit
23.08.2004
Beiträge
434
warst du blau als du die site erstellt hast? :D
ne, mal im ernst. für meinen geschmack ein wenig zuuuuuu blau das ganze. da bekomm ich augenkrebs ;)
 

herrmueller

Mitglied
Mitglied seit
06.05.2004
Beiträge
1.698
Ich schließe mich den meisten hier an, einfach zu intensives, Augentötendes blau.
 

derCHRIS

Mitglied
Mitglied seit
17.08.2003
Beiträge
1.429
Hallo Gerald,
was ist "bigbluesun", hat dieses Forum ein Thema?

Wenn Du eins brauchst, dann mach doch mal einen Partyplaner für Deine
Heimatstadt, wo sich z.B. die Leute auch über Parties austauschen können.
Somit können dann auch die Bars und Clubs ihre Parties inserieren, Du
hast vielleicht 1-2 Werbebanner auf Deiner Page, die das Ganze finanzieren
und in ein paar Läden springt für Dich bestimmt ein Gratis-Eintritt raus...

In Göttingen sah das z.B. so aus:
http://www.durchmacher.de

Ansonsten Hut ab, das was Du gemacht hast, muß erstmal jemand hinkriegen... aber das blau? Aua
 
Zuletzt bearbeitet:

stamper

Mitglied
Mitglied seit
11.10.2004
Beiträge
166
Naja das blau ist zu blau...:p die farben musst du matter auswählen diese farben die du nun genommen hast stechen voll ins auge...so wird die schwarze schrift unleserlich...und ja das ist eher ein forum stadt eine Homepage...

greez
 

coming soon

Mitglied
Mitglied seit
20.10.2004
Beiträge
830
ist ein bischen grell -> schreckt ein wenig ab.

aber ansonsten gute Arbeit (bedenke Forum)
 

sunni

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2002
Beiträge
769
Ähm, Also erstmal vielen Dank für das Feedback.

Stimmt schon, das Blau ist sehr intensiv. Ich seh es ja ein und werd andere Farben, leichtere und augenverträglichere Farben hernehmen.

Ein paar von euch haben geschrieben, daß mehr Grafiken reinsollen. Hmm, einfacher gesagt, als getan. Ich hab nicht soo sehr die Geduld welche zu entwickeln und kann das auch nicht so wirklich gut. Bei HTML oder PHP ist es ja ziemlich einfach mal hier was zu drehen oder dort was zu schrauben. Bei Grafiken komm ich damit nicht so recht klar. Deswegen ist meine Seite fast ohne Grafiken.

Einen richtigen Sinn hat meine Seite eigentlich bis jetzt noch nicht gefunden. Ist ehr so eine Art Treffpunkt für ein paar Leute zum unterhalten oder diskutieren usw. Ich hatte mal eine Art Meet&Greet Board entwickelt. Dort konnte man quasi Treffen für Chats oder Communities planen und die Leute einladen. Das hab ich aber mangels Interesse eingestellt. Der einzige Eintrag war von mir selbst gewesen und sonst hat das niemanden so wirklich interessiert. Ich wollte damit die Flut von Forumsbeiträgen zu solchen Treffen einstellen. Hat aber wie schon gesagt nicht geklappt.

Aber im Grunde ist es wohl ehr so eine Seite nach dem Motto: hey, seht her. Ich kann da was. ;)

Soo, jetzt werd ich erstmal über das Blau brüten gehen und dann schauen wir mal, wie es aussieht. Ich hab da ja noch ein Graues und ein Gelb/Rotes Aussehen. Das letzte ist auch so Augenkrebs fördernd. ;) Fliegt jetzt aber wohl endgültig raus!

lg und Danke :)
der sunni
 

Painkiller

Mitglied
Mitglied seit
29.09.2004
Beiträge
212
Mir persönlich ist die Seite zu blau! Wenn du drauf kommst ätzen dir fast die Augen weg!
Ein etwas schlichteres balu ist bestimmt, besser (und schont die Gesundheit)
 

defect

Mitglied
Mitglied seit
12.11.2004
Beiträge
836
sunni schrieb:
Soo, jetzt werd ich erstmal über das Blau brüten gehen und dann schauen wir mal, wie es aussieht. Ich hab da ja noch ein Graues und ein Gelb/Rotes Aussehen. Das letzte ist auch so Augenkrebs fördernd. ;) Fliegt jetzt aber wohl endgültig raus!

lg und Danke :)
der sunni
Blau an sich ist doch total gut - nur halt etwas weniger grell und intensiv... (bitte nicht gelb-rot --> das wird bestimmt nicht ruhiger). Außerdem heisst das Ding doch bigbluesun oder so, da ist blau ne gute Idee, finde ich. Also weniger intensives, schön ruhiges Blau nehmen und alles wird gut :)
mit gruß. godn