neue homepage in quark erstellt. bitte um feedback

tiz79

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.12.2006
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
hallo zusammen,

in quark habe ich eine homepage erstellt, welche nun online ist:

www.perspektive-wein.de

Ich habe mich mit meinem ibook komplett durchgebissen. habe also keine grafikausbildung usw.. Habe die Seite in quark erstellt, weil ich damit schon garbeitet habe.

Ein paar probleme gibt es immer noch. Lea hat mir geholfen, nur leider konnte ich die stapelverarbeitung in photoshop nun immer noch nicht erfolgreich durchführen. Das Problem ist, das die seite von safari und firefox problemlos gelesen wird. IE macht jedoch probleme. Wäre wirklich lieb von Euch wenn ihr mal reinschauen könntet.

Ich freue mich über eure tips. Lea, falls du das hier liest, vielen dank nochmals für deine hilfe. Ich hoffe ihr könnt mir noch helfen bzw tipps geben wie ich die seite dann noch komplett lesbar machen kann.

Ich hab nun alles versucht: ich habe die bilder, die vom explorer nicht gelesen werden nochmals separat "für web speichern" gespeichert, leider hat das auch nichts gebracht.

Ehrlich gesagt bin ich gerade bisl am aufgeben, da ich unendllich viel zeit investiert habe. Ich hoffe ich darf mich bald wieder freuen!

Einen guten Rutsch und bis bald
tiz79

P.S. ich hoffe die seite macht was her, bitte um erliches feedback.
 
Nun...zu dem Inhalt sage ich nun Nichts sondern zum Design:

Ich finde es seriös. Es wirkt nicht übertrieben sondern schlicht und schnell. Das mag ich. Ich konnte das Ganze nun nur mit Safari testen, da ich z.Zt. keine anderen Browser habe. Was mir nicht gefällt ist der recht kleine pixelige Text in den Buttons des oberen Menüs. Außerdem finde ich beim Seiten-Menü die Subnavigation mit dem weissen Hintergrund ein wenig zu....kontrastarm. Vielleicht das Menü einen tick ins Gelbe?

Hoffe das hilft dir erstmal.


Simon.
 
ich weiß nicht obs an mir liegt aber die hovermenüs auf den einzelnen weinseiten bleiben ständig hängen?
verschwinden durch einen klick...

lg
 
hallo tiz,

title der index ist nur "index".
Kommt doof, wenn die Suchmaschinen das so wiedergeben.
Code:
<title>
    index < hier lieber die Seite prägnant beschreiben, dann ist der Bookmark auch aussagender
</title>
Tipp

Oben in den Inhaltsseiten hast du in der Menueführung externe und interne
Links drin, ohne "Vorwarnung" - zumindest title-Attribute angeben, das extern.
 
Also mir persönlich wäre die Schrift zu klein, ich muss mich schon ziehmlich anstrengen um den Text lesen zu können.
 
Difool schrieb:
Interessant nicht wahr.
Habe bis dato aber auch noch keine eine solche gesehen. :D

find ich auch + dito

und der code ist (obwohl quarkig ;) ) um lichtjahre besser als der von ms office, excel oder access erzeugte ... mit ein paar apfel+c und apfel+v könntest du das css und js auslagern, was nicht nur die übersichtlichkeit, sondern auch die jeweilige seitenladezeit steigern würde ...
 
ich würde dieses "Marmor-Muster" in Hintergrund weglassen...
 
vom ersten anschauen gefällt mir die seite gut.
was mich ein wenig stört ist die schriftfarbe rot, es erzeugt nicht nur aufmerksamkeit sondern hat auch so einen kleinen panikeffekt.
(aber vielleicht soll das so sein?)

wenn man auf den spätburgunder klickt erscheint ein gelbes feld mit dem menue, das find ich furchtbar anstrengend (gelb und weiße schrift)

ansonsten alles sehr schön stimmig von der aufteilung her. :thumbsup:
 
Zurück
Oben Unten