Neue Homepage für ein Club

A

Achill

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.06.2005
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Hey habe diese Homepage in 2 Tagen "gebastelt" wie findet ihr sie optisch? Ich weiß ich habe noch einige HTML Fehler drinnen aber es musste schnell gehen der Code wird eh jetzt täglich verbessert


http://www.the-club.at
 
Hi!

Erstmal: Hast dir viel Mühe gegeben!

Da du nach dem optischen fragst:

Sieht sehr nach Bordmitteln aus, d.h.die grafische Aufbereitung spricht mich nicht an. Es wirkt ein wenig "billig".

Ein paar Schatten bei Bildern oder schöne Buttons würden den Gesamteindruck verbessern.

Falls es dir aber hauptsächlich um die Information geht, reicht das sicher aus.

Fertig ist so eine HP ja nie.

Womit haste sie gemacht?

Gruß

y.
 
Dreamweaver+Photoshop
 
Für einen Club würde ich es noch etwas aufmotzen. Nette hover-Effekte etc. Außerdem sollte das Menu gleichmässig sein, das soll heißen gleichmässige Abstände zwischen den einzelen Menupunkten. Schon nett, aber es fehlt etwas mehr Prunk...
 
ich würde die abstände der einzelnen menüpunkte angleichen...besonders zwischen "veranstaltungen" und "karten ..."
 
Wird eh verbessert aber es muss jetzt mal was Online sein !

Der HTML Text ist unter aller Sau ich weiß

in den nächsten Tagen überarbeite ich es
 
sorry, ich bin zwar ein verfechter davon, in dieser kategorie niemanden zu zerreissen, aber diese site zu einem club, das passt nicht!

layout passt zu einer fabrik für langweilige zündkerzen oder sowas, aber nicht zu einem "angesagtem" club - wenn ich zuerst diese site sehe, gehe ich nicht mehr in den club
 
den unteren rand z.b. etwas dünner machen....bringt schonmal einen optisch flotteren eindruck
 
neben dem spießigen layot sind es auch so worte wie: abshaken, die mich abschrecken...

in die metatags haben sich auch fehler eingeschlichen...
wenn .css, dann würde ich es in eine externe datei "auslagern"

aber, ich bin mir sicher, du kannst da was draus machen...

hau rein ;-)
 
hoover-effekte bei den menüpunkten bringen sicherlich schonmal ziemlich viel, auch würde ich abstellen, dass besuchte menü-links eine andere farbe erhalten.

das bild mit dem mädel hinter der theke hat noch selbst eine art hintergrund, den ich an den seiten-hintergrund anpassen würde.

würde statt dem grauen seitenhintergrund mir auch noch etwas anderes überlegen.
welche art club ist das? welche farben passen? einfach das ambiente auch im netz einzufangen versuchen
 
Ansich gut, nur würde ich über die Hintergrundfarben nochmal nachdenken:
die sind nämlich alle recht hell. Du könntest vielleicht den body Hintergrund etwas dunkler machen und das grünliche mit dem weiß tauschen, sowie da, wo dann mal weiß war, die Farbe in ein zu deinem Titelbild (Gläser) anpassen. Auch würde ich die Links in der Navigation farblich etwas dunkler machen, sodass ein besserer Kontrast entstehen kann.
 
massenweise schaurige rechtschreibfehler und miese fotos, macht auf mich einen sehr unprofessionellen eindruck!

ich weiss, manchmal muss es schnell gehen, der kunde nervt und die zeit drängt - aber bevor ich sowas online stelle, denke ich doch mal darüber nach, ob solch ein auftritt dem kunde und mir nicht mehr schadet als nützt...

wenn ich du wäre, ich würde die seite schnellstens vom netz nehmen und nochmal in ruhe überarbeiten. solche schnellschüsse können schnell nach hinten losgehen, du willst damit ja längerfristig deine kohle verdienen, wenn ich deine posts hier richtig interpretiere.
vielleicht sieht gerade in diesem moment ein potentieller kunde diese seite und denkt sich: "siehe erste zeile"

also, mach was draus - du kannst es besser, da bin ich mir sicher

gruss
ollo
 
Hi,
ein paar Dinge würd ich auf jedenfall noch ändern.

Home-Seite:
- Abstand des Textes zum linken und rechten Rand größer machen. Gibt´s keine Überschrift?
- die Farben von dem Bild sind nicht satt genug
- die Abständer der Navigationspunkte sind zu verschieden und die Schrift sowie die Mouse-overs sind zu hell.

Veranstaltungen:
- ist zu ungeordnet. Abstände zum Rand zu gering. Die Spaltenfarben sollten sich abwechseln.

Kontakt:
- würde ich genauso wie die Homeseite machen. d.h. rechts ein Bild und links das Formular
- in dem dropdownmenu solltest du die Auswahl Beschwerde als letzte reinsetzen. Bzw. gibt es da nicht ein besseres Wort für, das evtl nicht so negativ aufgeladen ist?

wichtig!!!!
- Impressum ist Pflicht. (zumindest in Deutschland. Wie es in Ö ist weis ich nicht)

ganz ganz Wichtig!!!!
- WO IST DIE ADRESSE????
- Es gibt zwar einen Lageplan, aber keine Tel, keine Adresse etc.
Du solltest den Punkt Kontakt da unbedingt noch ergänzen.

Gruss
 
ollo schrieb:
ich weiss, manchmal muss es schnell gehen, der kunde nervt und die zeit
drängt - aber bevor ich sowas online stelle, denke ich doch mal darüber
nach, ob solch ein auftritt dem kunde und mir nicht mehr schadet als
nützt...

wahre worte. entweder macht man seinen job ernsthaft oder man lässt
es bleiben. lieber eine woche länger arbeiten und dafür was vernünftiges
abliefern. spontan fallen mir schaurige rechtschreibfehler und sehr mangel-
hafte bilder auf. das layout? naja. irgendwie schaut die site aus wie 1998.
was den quelltext angeht, muss man wohl nichts sagen. wenn du es also
mit deiner selbstständigkeit tatsächlich ernst meinst, würde ich erst einmal
versuchen einen eigenen stil zu finden und damit zu überzeugen, statt
lieblose und unpersönliche layouts in das netz zu klatschen. das was man
da sieht, steht jedenfalls nicht im einklang mit deinem vollmundigen
werbeblabla auf deiner eigenen seite. nebenbei: "für einen club", nicht
"für ein club". du musst dich wirklich anstrengen, wenn du in den tiefen
und kalten gewässern des webdesigns überleben möchtest. mit so etwas
wie der clubseite hast du noch einen weiten weg vor dir.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir fehlt ein Rahmen um das ganze. Ein 1px würde schon reichen.
Eine Bar-Seite (flash) die ich bewundere: 0815.dj

Gruss,
cym :)
 
cym schrieb:
Mir fehlt ein Rahmen um das ganze. Ein 1px würde schon reichen.
Eine Bar-Seite (flash) die ich bewundere: 0815.dj

Gruss,
cym :)
seit wann gibts .dj bei domains?? :eek: :confused:

zur Seite: hmpf... was soll man sagen... irgendwas passt da nicht zusammen... linkfarben müssen dunkler, da schlecht lesbar, und wie schon gesagt fehlen schatteneffekte... ich würde auch in betracht ziehen das ganze etwas düsterer zu machen, da es nunmal ein nachtclub ist und kein café oder ähnliches!

EDIT: was mir noch auffält: du solltest in betracht ziehen, die besucher vielleicht zu siezen... auch wenn das hauptsächlich junge leute sind. das kommt jedenfalls seriöser!
 
Zuletzt bearbeitet:
Achill schrieb:
Hey habe diese Homepage in 2 Tagen "gebastelt" wie findet ihr sie optisch? ...

Von mir gibt's leider nur ein GÄHN - für einen "The Club" sieht das zu dilettantisch aus. Ausserdem sind die Ladezeiten allein für den Header mit ISDN unerträglich und die Bildauswahl - nee, da hab ich in 2 Stunden schon Besseres "gebastelt". Sorry, aber hier musst du - glaub ich - noch ganz viel dran arbeiten.
 
Vielleicht als Startfoto eine Langzeitbelichtung des Clubs?

Gruss,
cym :)
 
Zurück
Oben Unten