Neue Homepage, bitte rein schauen

fozziebear

fozziebear

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.12.2004
Beiträge
472
Reaktionspunkte
176
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vom Design passt sie jedenfalls zum Inhalt. Ich find allerdings dass die Seite noch etwas unbeholfen aussieht, aber die Idee gefällt mir.

Disclaimer: Bin kein Grafiker.
 
Also etwas Blindtext solltest Du schon einfügen, finde ich. So ist garnicht klar, wo der Textteil hin soll und wie das dann aussieht.
mfg. godn
 
"unbeholfen" ist genau der richtige Ausdruck. ;-)
Genau diese Hilfe wünsch ich mir ja.
Bin zwar technisch sehr gut drauf (PDF, Farbmanagement und so) aber vom Design hab ich nicht wirklich viel Ahnung.
Ih will auch keine super schicke Homepage, nur sollten meine Kunden was sehen wenn sie die Seite ansurfen.

Bitte weiter so ...
 
Hallo

Bei mir wird die Seite mit Safari nicht korrekt dargestellt.

Gruß
marco
 

Anhänge

  • Bild-1.jpg
    Bild-1.jpg
    16,8 KB · Aufrufe: 129
Danke Marco,

die Bilder waren nicht korrekt verlinkt.
Jetzt sollte es gehen.
 
Hallo!

Die Navigation ist nicht immer an der selben Stelle, wenn man die einzelnen Menüpunkte anklickt, sprich es verschiebt sich immer um ein paar Pixel.

Desweiteren sieht die Seite bei 1280 x 1024 sehr leer aus.

Ansonsten: sehr schlicht, aber OK. Versuche es doch mal mit einer schöneren Navigation.

Grüße, lindic
 
Vielleicht könntest du das Designelement mit den Kreisen auch in der Navi als Hintergrundbild verwenden (nur vom Prinzip her), die grauen Kästchen sehen etwas blass aus... ansonsten cleane Seite!

Das mit dem verschieben um ein paar Pixel ist mir auch aufgefallen... ist nicht so schön, aber das kann tausend Gründe haben... gibt schlimmeres. ;)
 
Ich weiß net, aber die Seite macht auf mich irgendwie nen leeren, fast schon total langweiligen Eindruck. Wenn ich normalerweise auf solche Seiten komme, dann klicke ich die gleich wieder weg - außer ich muss genau auf diese Seite für eine bestimmte Info.
 
Grüsse,
die Idee ist gut, man kann daraus aber noch viel mehr machen. Die Grafiken im "Fuß" sind zum Beispiel nur unter größeren Auflösungen sichtbar, es gibt auch noch PC User die gern mit 800 x 600 arbeiten.
Ist also noch ausbaufähig ... Du machst das schon! ;)
 
Danke für die aufmunternden Worte.
Die Verschiebung der Navigationsflächen hab ich gefixt.

Leer, ist sie, klar! ;-) Bin ja erst am Anfang und ausserdem soll es keine bunti-bunti Homepage werden.

Weiter so mit der konstruktiven Kritik! :D
 
fozziebear schrieb:
Danke für die aufmunternden Worte.
Die Verschiebung der Navigationsflächen hab ich gefixt....


Ach ja? Bei mir ist da nichts anders als vorher auch. Zumal sich nicht nur die Button, sondern auch das Logo oben minimal verschiebt.

Ansonsten finde ich die Page sehr gut. Endlich mal keine Bunti-Bunti-Homepage, sondern eine übersichtliche Page inkl. übersichtlichem Layout. Allerdings würde ich auf der Startseite noch eine automatische Weiterleitung machen (nach ca. 5 Sekunden) oder zumindest ein "Eingang" oder so einfügen. Zumindest ich hab' da erstmal so gesessen und dachte... hmm und nu?

Und ich finde, das die Button ein bisschen zuviel grau haben für die größe der Schrift. Also entweder Schrift vergrößern oder Button verkleinern. Oder den Button in einer anderen Farbe (was ich präferieren würde).

Aber generell trifft sie meinen Geschmack. Klein und knackig - fehlt nur noch guter Content (evtl. mit einigen kleinen Bildern zum auflockern der reinen Texte). Ach und beim Content mögen es Leute, wenn man Preislisten drauf hat, damit man sich zumindest eine vage Vorstellung von allem machen kann. Darunter kann man natürlich immer noch schreiben: "Sprechen Sie uns an für Ihre individuellen Wünsche.".
 
Jaja, hab ich auch schon geshen, hüpft immer noch herum. grrrml.
Keine Idee warum. Bin für dankbar für jede Anregung.

Jetzt gibts auch schon ein bissl mehr Content.
Ist aber echt nicht so leicht, auch wenn ich das Business jetzt schon ein paar Jahre mache.

Bilder möcht ich auch noch reinstellen, eventuell aber nur zweifärbig.

Preise kömmen natürlich auch noch.

Deswegen steht die ganze Page ja noch nicht "richtig" online.

Ähhh, kann mir jemand verraten wie ich so eine automatische Weiterleitung in GoLive programmiere?

Danke
 
was mir im wahrsten sinne des wortes ins auge sticht, ist die differierenden blautöne, die nicht harmonieren... das stört irgendwie...
 
Yep! An den Blautönen werd ich noch arbeiten.
Aber zuerst ist noch eine Menge Grobzeugs zu machen, bevor ich mich an den Feinschliff wage.
 
design ist sehr schlicht, aber das soll ja so sein :).

mich stört der graue hintergrund bei den menüpunkten irgendwie. wenn schon grau würd ich sie etwas heller machen und evtl einrahmen. diese menüpunkte wirken für mich zu dominant.
 
Hi!

Ganz subjektiver Eindruck:
Die Mischung von rotem und blauem Text irritiert mich ungemein.
Roter Text hat was von "Word-Rechtschreibprüfung", und das Blau finde ich im Kontrast zum Hintergrund nicht optimal.

Aber: SUBJEKTIV, keine Grafiker- / Profimeinung

Ansonsten: Schön, schlicht, Bilder fehlen wie Du gesagt hast ja noch, die lockern das Ganze dann ein bisschen auf.

Gruß
Florian
 
fozziebear schrieb:
...Ähhh, kann mir jemand verraten wie ich so eine automatische Weiterleitung in GoLive programmiere?...

Code:
<html>
<head>
<meta http-equiv="refresh" content="5; url=https://www.macuser.de">
</head>
<body>
Sie werden automatisch weitergeleitet...<br>
</body>
</html>

So wird's gemacht. Hinter "content" steht die Zeit in Sekunden, die bis zur Weiterleitung vergehen. 5 Sekunden sind eigentlich eine gute Zeit. Da erfasst man, was man sieht und dann geht's auch schon weiter.
 
3 kleine Syntax-Fehler im Text:

Home: Wir wissen, wie der Hase.... (Komma)
Wir wissen, wie's geht (Komma)
Leistungen: 1. Zeile
......bekannt, komplexe ....(Komma)
 
Sorry, aber ich würde an der Stelle nicht weiter arbeiten sondern neu anfangen.
Die Idee mit den Schnittmarken ist gut. Der Rest weniger.
Das rot und blau beisst sich im gewählten Ton. Warum nicht bei blau-schwarz bleiben?
Jedwedes Design fehlt. Und das bei einer Druckerei?
Ich empfehle ein paar Euro in einen Webdesigner zu investieren.

Erika
 
Zurück
Oben Unten