Neue hochauflösende Desktop Bilder

element115

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.08.2007
Beiträge
1.079
Reaktionspunkte
54
Hallo an alle MacUser.

Nachdem ich nun ca. 1 Monat lang hier im Forum bin und fast genauso lange meinen ersten Mac - den neuen iMac habe, möchte ich mich gern auf diesem Wege für die Mühe bedanken, die sich viele User hier machen um anderen (auch neuen Mac Usern) zu helfen - vorallem sauschnell!

Mittlerweile konnte ich auch schon einigen Leuten helfen und das neue System ist für mich nun nicht mehr wegzudenken. Jedes Mal wenn ich (zum Zocken) in XP bin, fehlt vorne und hinten was :D

Anyways, ich möchte hier mit einem neuen Thread beginnen in dem jeder neue (u.U. eigene) hochauflösende Bilder zur Verfügung stellt oder verlinkt, damit man eine schöne Auswahl hat. Denn bei Auflösungen jenseits von 1600px sind gute Bilder nur schwer zu finden.

Ich fange nun mit ein paar Bildern aus dem Bereich Natur an, die ich selbst gemacht habe und ich hoffe ich kann einigen eine Freude machen. Mehr Bilder folgen später, sobald ich mal wieder ein paar Minuten Zeit habe.

Link: http://www.303artwork.com/storm/desktops.zip

Im Archiv befinden sich 8 Bilder (Auflösung 3264x2448) wie dieses hier:

wallpaper.jpg


Falls jemand ne gute Webseite etc. mit guten Desktops (zb stylisches Zeugs) in guter Auflösung kennt, bitte bescheid sagen. Viel Spass damit!
 
Zuletzt bearbeitet:
Stehen die Bilder unter einer bestimmten Lizens?

Am besten gefällt mir aus deinem Zip das Foto PICT3855.JPG, schön milde Farben :)
 
Nur unter meiner ;)

Könnt Ihr gerne für alles Mögliche verwenden.

Am besten gefällt mir aus deinem Zip das Foto PICT3855.JPG, schön milde Farben

Für das Bild bin ich zur Hälfte in nen Bach gefallen. Konnte man nicht sehen - auf einmal war ich n halben Meter tiefer. :D
 
Mal eine Frage - welcher Monitor verlangt nach 3264x2448 für den Desktophintergrund?
 
Hm ich kenne keinen solchen Monitor, aber warum mit weniger zu frieden geben, wenn man das Original haben kann?

Siehe es als Freiheit das Quellfoto auf deine Bedürfnisse zuzuschneiden und wer es ausdrucken möchte freut sich gleichzeitig auch noch.
 
Danke, lade ich mir mal.
Ich bzw. mein iMac wechselt alle Stunde das Hintergrundbild, da habe ich immer Abwechslung.
 
Wow, sehr schön. Ich finde 3841 ist wundervoll. Naturlandschaften und Blumen sind meine Favoriten, was Schreibtischhintergründe betrifft. Leider habe ich keine Digicam und muss mich da auf andere verlassen.

Vielen Dank! Werde den Fred weiter verfolgen.
 
Hm ich kenne keinen solchen Monitor, aber warum mit weniger zu frieden geben, wenn man das Original haben kann?

Das mit dem Ausschnitt finde ich ja auch OK - aber auf dem Monitor sieht das Bild definitiv nicht besser aus, wenn die physikalische Auflösung des Panels überschritten wird - es belegt nur mehr Speicher. Ich skaliere das Bild lieber so passend, dass die native Monitorauflösung genutzt wird - optimales Ergebnis bei kleinstmöglicher Bildgröße.
 
...das mach ich auch. Aber nicht jeder hat die selbe Größe. Jeder kann sich das Zuschneiden und Skalieren, wie er möchte. Ich finde das besser, als wenn nur eine Größe vorgegeben wird, die für denen einen passen, für den Rest aber zu groß oder zu klein ist.
 
die bild sind schlecht und langweilig, sorry meine meinung, die farben sehr schlecht
 
Übrigens gibt SUPER Schreibtischhintergründe mit diversen Auflösungen unter Interfacelift

Dort auf Wallpapers und auf Categories. Wirklich ganz tolle Bilder sind das!
 
die bild sind schlecht und langweilig, sorry meine meinung, die farben sehr schlecht
Abgesehen davon, dass (Dich) niemand um (D)eine Meinung gefragt hat zu Ununpentiums Geschenk (btw: Danke!) an die Community und ich keine nachvollziehbare Kritik erkennen kann, sondern eigentlich nur eine Beleidigung, möchte ich Dir folgendes sagen:
dein rechtschreib sind sehr schlecht und langweilig, sorry meine meinung, die shift taste sehr kaputt
 
Wohoo, Bild 3841 hab ich mir direkt mal als Hintergrund eingerichtet. Dankeschön
(mit welcher Kamera hast du die gemacht?)
 
Originalauflösung aus diesem Grund:

Aber nicht jeder hat die selbe Größe. Jeder kann sich das Zuschneiden und Skalieren, wie er möchte. Ich finde das besser, als wenn nur eine Größe vorgegeben wird, die für denen einen passen, für den Rest aber zu groß oder zu klein ist.

(mit welcher Kamera hast du die gemacht?)

Nichts weltbewegendes. Megapix VX8 8.1 echte MP. Kann ich aber empfehlen. Habe kein besseres Preis-Leistungsverhältnis gesehen bisher.

Ich werde bald ein paar Bilder mehr reinstellen.

Übrigens gibt SUPER Schreibtischhintergründe mit diversen Auflösungen unter http://interfacelift.com/

Dort auf Wallpapers und auf Categories. Wirklich ganz tolle Bilder sind das!

Genau sowas such ich. Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Anyways, ich möchte hier mit einem neuen Threat beginnen in dem jeder neue (u.U. eigene) hochauflösende Bilder zur Verfügung stellt oder verlinkt, damit man eine schöne Auswahl hat.
:) "threat" ist eine bedrohung. ein thread ist ein faden, a.k.a. beitrag ;)
bisher hab ich meine hintergründe immer selbst gemacht. aktuell ist mein hochzeitsfoto drauf :banana:

danke für deinen beitrag, aber ich finde die fotos zwar sehr nett, aber nicht professionell. irgendwie stimmt's nicht so ganz. unschärfe, doofe zäume im hintergrund die vom subjekt ablenken, und nicht so knallige farben.

da musste noch ein bissl arbeiten. aber der tipp mit www.photocase.de ist wertvoll. schau dir mal an, wie die dort dinge in szene setzen. wann man hintergrundunschärfe hat, wann das ding in der mitte ist, wann nicht .... nicht entmutigen lassen!
 
1. sorry für den Rechtschreibfehler. Kann ja mal passieren.
2. Mehr als nett sollen sie auch nicht sein. Habe nirgends behauptet das diese professionell sind. Die entstehen wenn ich mit dem Bike unterwegs bin und was nettes sehe.
3. Habe ich mir nicht die Mühe gemacht um mich hier für irgenwas zu rechtfertigen.

Entweder man kann damit was anfangen oder nicht. War nur nett gemeint.
 
meinerseits ebenfalls nur als hilfreicher tipp gemeint; deine bilder sind schon um einiges besser als meine, denn irgendwie schaff ich es nicht, ein bild ordentlich zu schiessen. ich muss alles fotoschoppen. also nicht krumm nehmen, oder grantig sein ... war total friedlich gemeint, mein post !
 
Zurück
Oben Unten