Neue Health Werte in iOS13 - welche Apps dafür?

G

GoetzPhil

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.01.2019
Beiträge
725
Reaktionspunkte
288
Die neue HealthApp ist finde ich besser als vorher, auch weil sie mehr Werte ausgibt.
Umgebungslautstärke ist da ein neues Feature das ich sehr gut finde.
Jetzt frage ich mich nur welche Apps unterstützen die neuen Fuktionen und sind brauchbar?

Da ich mit 54 schon etwas aufs Gehör achte, hab ich mich dazu mal schlau gemacht. Es gibt sogar eine wissenschaftliche Untersuchung zu Hörtest und Medizinischen GehörApps und ihren Funktionen etc. Hier nachzulesen: https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC5454564/

Daher hab ich mir MiMiHear und uHear (beide kostenlos) mal genauer angesehen und muss sagen, das uHear einfach besser ist. Der Testablauf ist bei uHEar deutlich optimaler, MiMi verwendet ein Auf-Abschwellen des Tones was ich eher verwirrend finde.
Einziger Nachteil das beide Apps keine Health Anbindung haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was spricht denn gegen die Health App an sich?
 
ICh fände es gut wenn die Daten der Hörtests in Health wären, dann habe ich sie in 1 Ort gespeichert und muss nicht durch zig Apps gehen.
 
Umgebungslautstärke bekommst du über die AppleWatch.
Oder sprichst du über eine Auswertung der bereits vorhandenen Daten?
 
Zurück
Oben Unten