Neue HD ?

mactimo

mactimo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.10.2004
Beiträge
439
Reaktionspunkte
0
Wo bekomme ich eine günstige interne HD für meinen PowerMac ?

Und welceh ist zu empfehlen ? kopfkratz
 
Ich stehe ja auf Samsung Spin Points... :cool:

Habe eine externe 2,5" Platte. Leise sind sie vor allem! ;)
 
Hey Spike ... sieht so aus als brauche ich eine neue interne Festplatte für den MAC. SMART Status ist bei mir fehlgeschlagen ... so ein Mist ...

Wo kann ich günstig eine Platte für den MAC kaufen und kann ich eine 1:1 Kopie aller Programme auf die neue Platte bekommen ?
 
Schau mal bei cyberport.de.

Du kannst mit CarbonCopyCloner Deine alte Patte auf die neue Clonen.
Bei mir klappte es von der internen auf die externe bestens. Ich kann
Dir nur nicht sagen, wie es mit zwei internen ist.
Sollte aber auch möglich sein... :)
 
mactimo schrieb:
Wo kann ich günstig eine Platte für den MAC kaufen und kann ich eine 1:1 Kopie aller Programme auf die neue Platte bekommen ?

Bei jedem PC Laden in deiner Umgebung.
Ich hab 2 Western Digital HDDs und mit den sehr zufrieden. Ansonst ist Samsung noch gut und leise.
Aber vorsicht: Hitachi ist super preiswert, und extrem unzuverlässig. Also kauf auf garkeinen fall eine Hitachi/IBM.
5-10 Euro mehr sind da eine sinnvolle Investition.
 
Muss es eine spezielle interne Platte für einen Mac sein ? Welches Format sollte ich bei der Formatierung verwenden ?
 
mactimo schrieb:
Muss es eine spezielle interne Platte für einen Mac sein ? Welches Format sollte ich bei der Formatierung verwenden ?

Nein, muss keine spezielle sein, daher bekommt man die in jedem Computerladen.
Wenn du einen G5 hast musst du eine HD mit S-ATA Anschluss kaufen, bei G4 PM eine HD mit IDE Schnittstelle.
 
Habe einen G5, also eine S-ATA !
 
Samsungs gibt es auch bei K&M Elektronic in der Faulenstrasse, fällt mir gerade ein! ;)
 
OK ... welches Format muss ich bei der Formatierugn angeben ?
 
Spike ! Kannst Du mir den Carbon Copy Cloner per Mail schicken ? Der Link zum Download bei Versiontracker ist leider defekt !
 
Formatieren im Format HFS+
 
Habe auch in meiner Dose eine Samsung SpinPoint. Um genau zu sein SP1614N. 160 GB / 7200 rpm / 8 MB Cache. Gibt's auch hier mit S-ATA.

Klare Vorteile von Samsung Platten sind die geringere Lautstärke und die 3 jährige Garantie...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich rate zu seagate!
aber auch bei HDs eine sache der glaubensfrage..
jeder empfiehlt etwas anders
 
Ich schaue mal was der Media Markt so im Angebot hat !
 
Kann man in einen G5 SP1.8 auch SATA II - Platten einbauen? Gibt es 250GB-Platten überhaupt mit SATA 1? Die Samsung Spinpoint scheint es jedenfalls mit 250 GB nur als SATA II zu geben - diese da:

Samsung SpinPoint P120S SP2504C - 250GB 7200rpm 8MB 3.5zoll SATA300

Stimmt das? Und passt die?
 
die müssen abwärtskompatibel sein, die platte ist super (sehr hohe transferrate), habe mir bestellt.
 
Naja, die hohe Transferrate wirst Du aber wohl nur mit SATA II nutzen können, oder?
 
concertino schrieb:
Naja, die hohe Transferrate wirst Du aber wohl nur mit SATA II nutzen können, oder?

...das ist vollkommen richitg.
aber damit meinete ich, dass sie diesbezüglich die beste performace bietet im vgl. zu anderen SATA-II platten (der gleichen preisklasse). ist die Zugriffzeit wichitg, dann "Hitachi Deskstar T7K250" (manche mögen aber keine IBM/Hitachi platten).
die entscheidung muss jeder für sich fallen, wofür man die platte braucht: schnelle programmstarts/ systemzugriff oder/aber mit grossen dateien hin und her hantieren (foto/video).
 
Zurück
Oben Unten