Neue HD installieren MacBook Pro?

Mac mini GM

Mac mini GM

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.04.2009
Beiträge
545
Reaktionspunkte
48
Hallo zusammen!

Meine originale HD im meinem MacBook Pro ist defekt. Werde demnächste eine neue SSD einbauen.

Wenn ich die SSD drinnenhabe, muß ich dann zuerst von meiner System CD Mac OS X installieren, oder kann ich ganz einfach mein Backup über CarbonCopyCloner auf die völlig neue SSD im MacBook kopieren?

Lg, Mac mini
 
Bei einem TM-Backup könntest Du z.B. von der Recovery-Partition auf dem TM-Volume booten und dann von dort aus das System wiederherstellen.
Wenn Du schon ein CCC-Klon auf einer externen Festplatte hast, dann kannst Du aber auch von dieser externen Festplatte booten und dann mit CCC den Klon auf die neue, interne Festplatte zurückspielen.
 
Hallo und Danke.
Habe ich irgendeinen Vorteil davon, zuerst auf der leeren SSD das OS X von der System CD zu installieren?

Einfach mit CCC das Backup auf die SSD zu ziehen erscheint mir die einfachste Lösung zu sein.
 
Hallo und Danke.
Habe ich irgendeinen Vorteil davon, zuerst auf der leeren SSD das OS X von der System CD zu installieren?


Ich weiss jetzt nicht, ob das für Dich dann ein Vorteil wäre, aber Du hättest dann in der Zwischenzeit (also während erst Installation und dann Klon migrieren) noch Zeit für andere Dinge. ;)
 
Klonen der eingebauten Festplatte auf eine Neue bei Intel-Macs:
 
Zurück
Oben Unten