Neue HD in MB mit CCC - Sys Boot deutlich langsamer !???

R

RITTER_71

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.04.2007
Beiträge
33
Reaktionspunkte
1
Hallo - habe gerade eine neue WD 320 in mein MB eingebaut. Alte 80 GB Platte wurde vorher mit CCC auf 320er übertragen. In CCC wurde als Format "OS X Extended (Journaled) ausgewählt. Das Booten von der "neuen" Platte dauert mind. doppelt so lange ??!!! Nachdem was ich im Forum lesen konnte, sollte es jetzt eingentlich mit der neuen HDD deutlich fixer gehen. (es sind ca. 55 GB belegt). Könnte die "Langsamkeit" mit dem Formatieren in Verbindung stehen ? Habe etwas von HFS+ gelesen - was hat es damit auf sich ? (Habe bereits die SUCHFUNKTION bemüht, und bin nicht wirklich schlauer geworden) :confused:
 
hast du erst einmal gebootet oder schon mehrfach?
 
2 x bis jetzt - ohne Veränderung
 
Hast du auf die Partitionstabelle GUID geachtet? HFS+ ist Mac OS Extended.
 
Hatte auf der 80er HD eine XP Partition und Bootcamp am Start.
Auf der 320er hab ich nicht vor, XP und Bootcamp einzurichten.
Zusammenhang mit meinem Problem scheint mir mit unwahrscheinlich....
 
Was hat es mit "Partitionstabelle GUID" auf sich ? :confused:
 
Ist die FP als Startvolume eingetragen, bei mir vergisst das CCC manchmal....
 
Systemeinstellungen-Startvolume
 
...habe Startvolumen "geändert" - Bootvorgang weiter langsam (57 sec)....
 
Formatiert CCC die Platte "richtig" - Ging mir beim Clonen einen Tick zu schnell.....
 
mach mal einen safe boot mit shift, damit der die caches neu aufbaut...
 
Wie cloned CCC die OSX Partition, auf Datei- oder auf Bit-Ebende?

Ich hatte das mal unter Windows. Dort konnte wurd ein Backup der Partition auf Bit Ebene erstellt. Durch einen Fehler habe ich es als Datei-Backup zurückgespielt.

Danach war das System sehr schwerfällig und langsam
 
Gab es damit beim Festplattenumbau schon öfters Probleme oder lag hier ein ''Individuelles'' Problem vor?

naja, ich dachte mir, die ganzen für den boot nötigen dateien lagen nach dem kopieren nicht mehr optimal auf der platte...
scheint ja auch der fall gewesen zu sein...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rick42
Zurück
Oben Unten