Neue Hardware in allen Bereichen

J

Jackintosh

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.11.2001
Beiträge
415
Reaktionspunkte
0
Nachdem Apple nach dem Bonus beim gleichzeitigen Kauf eines Rechners und eines Displays schon gut Rabatt gibt, läuft jetzt eine sehr zinsgünstige Finanzierung an. Bis Ende Dezember!

Was hofft der anständige Macianer da? Neue Hardware in Massen. Bisher waren solche Promo-Aktionen immer ein guter Hinweis darauf, welche Hardware ausläuft. Wenn alles billiger gemacht wird, dann deutet sich doch ein größerer Rundumschlag an, oder?

Gruß
Jackintosh
 
Mal sehen...

Hallo,

ich bin gespannt, ob wirklich eine neue Produktpalette der Grund für Rabatte ist... :D

Ich denke, die nächsten Neuigkeiten gibt es um den iMac und möglicherweise eine Neuauflage des Cube-Konzeptes. Einen G5 halte ich aus Kostengründen für unwahrscheinlich, möglicherweise wird er als High-End Modell zum intergalaktischen Höchstpreis in die Produktpalette integriert, aber auf jeden Fall werden die G4s wohl erst noch die iMacs und möglicherweise auch die iBooks erobern...

Und es bleibt spannend, ob Apple die Produktlücke zwischen iMac und G4 schließt: einen Cube, der einen Bruchteil der G4s kostet und eine freie Monitorwahl zulässt...

Mit dem neuen Accesspoint (Airport mit 128Bit Encryption) hat Apple einen (leider) wichtigen Schritt Richtung PC/Windows getan... mal schauen, was uns in dieser Richtung noch so erwartet...

Lieben Gruß, Vevelt.
 
G5

So wie die Gerüchteküche brodelt, könnte ein G5 drin sein. Er wird im Januar angekündigt und im April ausgeliefert, wie. Ich denke, vorher gibt es keinen G4 in der Consumer Linie, der Abstand muß ja gewahrt bleiben.
Ob er wirklich soviel teurer sein muß? Der Hauptkostenanteil ist die Entwicklung und da schlägt die CPU nicht ganz so stark durch, wenn das Mother board nicht all zu stark angepasst werden muß.
Aber ohne einen kräftigen Leistungssprung wird es Apple trotz OS X schwer haben, den Markanteil nennenswert zu vergrößern.

Ohne G5 verkauft Apple jedenfalls einen neuen Rechner weniger, vorher leiste ich mir keinen Neuen :D. Ich werde finanzieren müssen und da sollte dann das Allerneueste drin sein, damit die Kiste wieder über 5 Jahre einsatzfähig ist.
 
Zurück
Oben Unten