Neue Grüchte zum G5 iMac

SchaSche schrieb:
Vor Weihnachten wird das bestimmt nichts werden, es sei denn, bei Apple ist die Produktion bereits im vollen gange. Aber das wär ja ganz was neues :(

war der offizielle wortlaut nicht so, dass die neuen imacs gerade deshalb verzögert vorgestellt werden, damit man genug geräte auf lager hat, um sie diesmal unmittelbar nach der apple expo, also schon im september, liefern zu können?
 
ich hoffe ich werde vom neuen imac nicht enttäuscht, denn ich bin mitmeinem voll zufrieden.
 
Das ist bei Apple immer seltsam - warten bis man genug auf Lager hat und dann erst verkaufen.
In der Pcbranche gehts gerade umgekehrt, verkaufen sobald wie möglich, naja Apple hat ja auch keine Konkurrenz zu fürchten.

Was findet ihr ist besser: 4 Wochen warten bis zur Veröffentlichung, oder den iMac endlich! vorstellen und 4 Wochen bis zur Lieferung warten ?
 
mrwho schrieb:
naja Apple hat ja auch keine Konkurrenz zu fürchten.

Würde ich nicht unbedingt unterschreiben!
Nicht jeder kann es sich leisten Monate zu warten, bis Apple endlich liefert, dann wird eben etwas anderes bestellt.

Apple sollte wirklich mal mit dem Menschen reden, der bei denen die Produktion plant....
 
mrwho schrieb:
naja Apple hat ja auch keine Konkurrenz zu fürchten.
Da täusch' dich mal nicht! Das Bessere ist des Guten Feind...
 
mrwho schrieb:
Was findet ihr ist besser: 4 Wochen warten bis zur Veröffentlichung, oder den iMac endlich! vorstellen und 4 Wochen bis zur Lieferung warten ?
Na ja , in der Handybranche funktioniert das seit Jahren so. Keiner spielt dieses Spiel so extrem wie Nokia... :rolleyes:

Ich persönlich finde es auch besser, wenn man den Leuten schon vorzeitig die Möglichkeit gibt einen Blick auf das neue Gerät zu erlangen (muß ja nicht ein halbes Jahr sein, wie bei Nokia). Dann wissen sie wenigstens worauf sie warten (oder auch nicht) und ob es sich lohnt zu warten. Auch den Händlern gibt man so ein gewisse Chance die Kunden schon einmal neugierig zu machen.
mrwho schrieb:
naja Apple hat ja auch keine Konkurrenz zu fürchten.
Apple ist nur bei den Freaks ohne Konkurrenz. Und die machen nun mal nicht unbedingt den größten Teil des Kuchens aus. Viele Normal-User und Firmen, sofern sie nicht Apple nehmen "müssen", schauen sich schon nach Alternativen um, wenn Apple ihnen im aktuellen Bedarfsfall nichts zu bieten hat.

@Ebbi:
Das Ding könnte mir durchaus gefallen. Okay, sieht wirklich etwas wie ein Fernseher aus, aber im Alu-Look macht sich das Ding bestimmt ganz gut auf dem Schreibtisch. Bin ja mal gespannt, was da in zwei Wochen kommt...

Gruß, Loco!
 
Ich weiß jetzt nicht, ob es schon mal gepostet wurde, da ich diesen Fred nicht verfolgt habe. Aber das habe ich gerade bei www.macatcampus.de gefunden.

0001 Preorder iMac G5

Artikel Preis Menge in Warenkorb
POiM_00
Vorbestellung ohne Risiko

Apple hat es selbst bestätigt:

Im September kommen die neuen iMacs G5. Vorstellungstermin dürfte die Eröffnung der AppleExpo in Paris am 31. August 2004 sein.

Die Spekulationen über die zu erwartenden Konfigurationen haben sich inzwischen konkretisiert und wir möchten Euch hier Gelegenheit geben den heiß ersehnten neuen iMac absolut risikolos vorzubestellen.

Sobald die neuen Rechner vorgestellt sind und auch die Preise bekannt sind, schicken wir Euch das Einführungsangebot zu den neuen iMacs. Auf Basis dieser Mail könnt Ihr entscheiden ob aus der Option eine Bestellung werden soll.

"Preorder iMac G5" ist eine Aktion von MacatCampus. Sie soll allen Teilnehmern einen risikolosen Weg zum neuen iMac eröffnen.
0,00 EUR
Info
POiM_01
iMac G5 17" TFT 1,6 GHz (DV-Pool)

Die tatsächlichen Konfigurationen sind noch ein Firmengeheimnis von Apple.

Die Spekulationen prognostizieren u. a. folgende Konfiguration

iMac 17" TFT
G5 1,6 GHz
256 MB DDR-RAM
40 GB HD
Geforce 4 MX - 32 MB
weder Combo- noch Super-Drive (Poolrechner)
kein Modem (Poolrechner)

Der Preis ist noch nicht bekannt.
0,00 EUR
Stck
POiM_02
iMac G5 17" TFT 1,6 GHz (Combo)

Die tatsächlichen Konfigurationen sind noch ein Firmengeheimnis von Apple.

Die Spekulationen prognostizieren u. a. folgende Konfiguration

iMac 17" TFT
G5 1,6 GHz
256 MB DDR-RAM
80 GB HD
Geforce MX 5200 - 64 MB
Combo-Drive
Modem

Der Preis ist noch nicht bekannt.
0,00 EUR
Stck
POiM_03
iMac G5 20" TFT 1,8 GHz (Superdrive + HD 80)

Die tatsächlichen Konfigurationen sind noch ein Firmengeheimnis von Apple.

Die Spekulationen prognostizieren u. a. folgende Konfiguration

iMac 20" TFT
G5 1,8 GHz
256 MB DDR-RAM
80 GB HD
Geforce MX 5200 - 64 MB
Super-Drive
Modem

Der Preis ist noch nicht bekannt.
0,00 EUR
Stck
POiM_04
iMac G5 20" TFT 1,8 GHz (Superdrive + HD 160)

Die tatsächlichen Konfigurationen sind noch ein Firmengeheimnis von Apple.

Die Spekulationen prognostizieren u. a. folgende Konfiguration

iMac 20" TFT
G5 1,8 GHz
256 MB DDR-RAM
160 GB HD
Geforce MX 5200 - 64 MB
Super-Drive
Modem

Der Preis ist noch nicht bekannt.
0,00 EUR
Stck
Artikel Preis Menge in Warenkorb
 
na, das ist doch ein netter zug für die early-adopters.

das risiko, die katze im sack zu kaufen, ist ja auch minimiert, da man von der bestellung zurücktreten kann, falls die realität doch hinter den erwartungen zurückbleiben sollte.

zum glück ist das ja noch nie passiert... ;)
 
maaaa, immernoch 256mb als standard ausrüstung.
man sollte steve mal en nen mac mit 256mb setzen und den ne halbe stunde damit unter OSX "arbeiten" lassen.
 
Gleich mal eine Preorder rausgegeben "3...2...1...meins" :D
 
Bitte keine 32 MB GraKa!
Bitte!
 
Tut mir echt leid, also mit dieser Hardwareausstattung ist der neue
iMac ja echt ein Witz. Hoffentlich geht das Design nicht noch in die Hose,
wobei ich dies überhaupt nicht glaube, DAS sollte wenigstens klappen ...

*Aber MacUser sind gutmütig und werden sich auch mit möglichen Flopps begnügen*
 
Hmm, also dieser Imac im fernseher-outfit (siehe bilder in diesem Thread) macht mir schon etwas panik. Mal ehrlich, auch wenn apple draufsteht, hat das ganze doch echt keinen charme, keine klasse, kein flair. Als die Lampen-Macs auf den markt kamen habe sich die leute die nasen am fenster von graviss plattgedrückt, weil das design einfach nur genial war. weniger protzig, sondern einfach nur schon (weiß ist immer die richtige farbe, auch wenn es keine farbe ist). ein Imac darf meiner meinung nach nicht silber sein, da dadurch sein ganz besonderer Charme verloren geht, und die inneren werte sind doch eh egal. wer rechenpower will kauft doch einen powermac.

Mein worst-case Szenario:

1) Der neue Imac wird silber (sieht billig aus, da irgendwie so ziemlich alles im Hifi und PC-bereich silber ist, also einheitsbrei. Pink ist da beinahe noch die bessere alternative).
2) Bildschirm und Rechner werden in einem gehäuse untergebracht (Siehe Sony, wobei das gerät qualitativ alles andere als schlecht ist und auch wirklich gut aussieht, bei apple aber definitiv ein rückschritt im vergleich zum Display-Arm der "aktuellen" Imacs).
3) Mal wieder nur 256 MB Ram in der Basisversion (Fakt ist, das ich kein OS kenne, das so verschwenderisch mit Ram umgeht wie Mac Os, selbst windows 2003 mit sp 2 läuft mit 256 MB von denen 32MB für die Onboardgrafik draufgehen beinahe geschmeidig im verhältnis zu OS X). Mindestens 512 MB sind angesagt, sonst fühle ich mich echt verarscht.

Das sollte es dann mal sein. Mein traum ist ja definitiv immer noch ein neuer Cube, der hatte zummindest klasse und einen gewissen einmalige charme, was man von den neuen Powermacs nicht wirklich behaupten kann.
 
jetzt ist es ja eh schon zu spät, die dinger sind ja
schon gebaut... ;-)
 
Sieht ja auch nicht schlecht aus.
Der "Fernseher" gefällt mir ehrlich gesagt nicht so gut als Nachfolger der Nachttischlampe.

Die "Cube"-Ideen dagegen sind sehr hübsch, aber wohl nicht realistisch, weil eben kein Screen drin ist.

Ich bin auf jeden Fall für weiß und auch wieder mit beweglichem Monitor!!

Wann kommt denn endlich die Präsentation???????
 
tolles design, aber wie gesagt, es wäre zwar schön, aber doch ein schritt nach hinten, denn sowas hätte nach dem vorherigen imac kommen sollen. da sie aber jetzt den tft beweglich hatten, müssen sie das schon beibehalten.

naja, lass dich überraschen...
 
was wird er wohl kosten....
 
Hihi, soviel wie in diesem Fall immer: Zu viel!!!

Spass beiseite, ich hoffe mal, dass Apple sich Designmässig eher an den "alten" iMac anleht, als an den VAIO. Das Lampen-Design hat ja mittlerweile auch sowas wie nen wiedererkennungswert. Wenn das Ding ganz anders werden würde, wäre dieser "Marketingbonus" komplett weg.
Mit persönlich gefällt dieses Bild so ziemlich vom Anfang dieses Threads am besten, wo der Monitor auf diesem runden Ufo-Dings steht. Und das dann nicht in Silber, sondern in den Farben vom Mini-Pod... Ich denke mal, damit könnte man die alten & die neuen Fans eines iMac's begeistern.
Aber Geschmack ist ja bekanntlich sowas von nicht diskutierbar...

Charlie
 
Zurück
Oben Unten