Neue Graphikkarte fürs MPB?

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von streetglow, 13.04.2008.

  1. streetglow

    streetglow Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    02.11.2006
    Ich hab ein 1,5 Jahre altes Macbook Pro 15" mit Interl2DuoCore 2GHz und 2 MB Ram. Da ist eine RadeonX1600 mobility GraKa drin. In dem neuen MacBook Pro ist aber eine NVIDIA GeForce 8600M GT drin. Und nun zu meiner Frage:

    Wieviel besser ist die GraKa im neuen MBP und weiß jmd ob diese in mein MPB passt?

    Danke schonmal im Vorraus^^
     
  2. st34Lth

    st34Lth Mitglied

    Beiträge:
    1.542
    Zustimmungen:
    83
    Mitglied seit:
    07.01.2004
    Wie viel sie schneller ist weiß ich nicht. Der Grafikchip ist jedoch fest verlötet bei deinem MBP. Also vergiss dein Vorhaben... :)
    Und bau evtl mehr RAM ein, 2MB sind dann doch etwas wenig... :D
     
  3. streetglow

    streetglow Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    02.11.2006
    ich hab grad im ram threat gelesen, dass mein mbp maximal 2 gb ram haben kann. ich weiß net ganz genau welches aus der liste das ist. es hat folgenden Prozessor:
    Genuine Intel T2500 @ 2.00 GHz
     
  4. Dragonforce

    Dragonforce Mitglied

    Beiträge:
    3.529
    Zustimmungen:
    542
    Mitglied seit:
    06.08.2007
    Hallo Streetglow,

    hier ein paar Infos zu den Grafikchips (wechseln kannst Du sie sowieso nicht):

    X1600 (Benchmark Platz 42)
    Pixelshader: 12
    Vertexshader: 5
    Kerntakt: 470 MHz
    Speichertakt: 450 MHz
    Speicherbus: 128 bit
    DirectX: 9.0c

    8600 MGT (Benchmark Platz 29)
    Pixel/Vertexshader: 32 (unified)
    Kerntakt: 475 MHz
    Speichertakt: 700 MHz
    Speicherbus: 128 bit
    DirectX: 10.0

     
  5. streetglow

    streetglow Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    02.11.2006
    danke, aber wenn ich die eh nicht ins mbp bekomm hab ich ja leider nix davon^^ ich bin mediengestalter und nutze das mbp für aufwendige grafik, video und 3d-anwendungen und bin mit der radeon molity net so sehr zufrieden. aber leider hab ich ja grad erfahren dass ich ne neue graka hier im mbp knicken kann... nur wie siehts jetzt mit ramspeicher oder vllt sogar neuen prozessor aus^? möglich oder net?
     
  6. st34Lth

    st34Lth Mitglied

    Beiträge:
    1.542
    Zustimmungen:
    83
    Mitglied seit:
    07.01.2004
    Da du einen Core Duo hast, sind 2GB das Maximum. (Mein Kommentar bzgl. wenig RAM war nur, da du versehentlich 2MB geschrieben hattest in deinem ersten Post.)

    Die CPU kann auch nicht getauscht werden.
     
  7. poiu

    poiu Mitglied

    Beiträge:
    1.990
    Zustimmungen:
    178
    Mitglied seit:
    22.03.2008
    Dein MacBook Pro hat leider "nur" einen CoreDuo-Prozessor (ohne "2"). Mehr als 2 GB RAM können diese Geräte nicht verwenden.

    edit: zu langsam...
     
  8. streetglow

    streetglow Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    02.11.2006
    hm, so langsam fang ich an zu bereuen so viel geld ausgegeben zu haben für ein notebook, dass man nicht nachrüsten kann, dass nur 2 usb-anschlüsse hat und nach 2 jahren schon recht "veraltet" ist für ggrafik-und multimediaanwendungen :(
     
  9. aXon

    aXon Mitglied

    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    37
    Mitglied seit:
    04.01.2004
    willkommen im club der early macintel adopter ;)
    spass beiseite, aber es gibt nicht viele notebooks AFAIK die sich in wesentlichen bestandteilen wie prozessor/grafik nachrüsten lassen, wenn überhaupt.
     
  10. streetglow

    streetglow Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    02.11.2006
    hm... nur was mach ich nun... gibt es die möglichkeit irgendwo das neue mbp zu bekommen gegen mein mbp und nen geringen aufpreis?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Graphikkarte Forum Datum
Fragen zur Graphikkarte MacBook 15.09.2008
PowerBook: Graphikkarte wechseln? MacBook 18.11.2007
Graphikkarte MacBook 21.05.2006
Graphikkarte PB 12" MacBook 19.02.2005

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.