neue Graphik-Karte für G5 mit 2 Ausgängen?

goblin

goblin

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.02.2004
Beiträge
182
Reaktionspunkte
0
neue Graphik-Karte für G5 ?

Hallo,

ich habe in meinem G5 zur Zeit die ATI Radeon 9600 PRO.
Diese ist mir allerdings zu langsam (zum daddeln) und hat ausserdem nur einen Monitor-Ausgang.
Ich möchte mir nun gern eine neue Karte kaufen, die sowohl 2 Monitorausgänge hat (für 2 TFTs) und auch etwas mehr Power bietet.
Welche Karte(n) gibt es dort so?

Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
am billigsten fährst du wohl mit einer pc 9800 pro (benutz mal die suche für die flash anleitungen), ansonsten wenn du noch mehr power brauchst, X800 oder X850, da wirst du eventuell wohl aber die mac versionen für viel geld holen müssen (weiß nicht, wie es da mit der flash-barkeit aussieht). oder halt eine nvidia 6800....
 
2 ausgänge ?

hi,

danke für die antwort.
ich dachte auch schon an die Radeon 9800 PRO.
aber die hat keine 2 Ausgänge? zumindest hab ich noch nirgends eine gefunden, die das hat?

Gruss
Lars
 
die standard 9800 pro hat 1x vga, 1x dvi und 1x tv.
die ganzen pc hersteller haben auch dual dvi im programm
 
hm ja was die pc-hersteller im angebot haben bringt mir ja prinzipiell erstmal nix.
aber 1x vga und 1x dvi wäre ja ok.
dann könnte ich ja 2 TFTs anschliessen.
 
goblin schrieb:
ich habe in meinem G5 zur Zeit die ATI Radeon 9600 PRO.
Diese ist mir allerdings zu langsam (zum daddeln) und hat ausserdem nur einen Monitor-Ausgang.
Ich möchte mir nun gern eine neue Karte kaufen, die sowohl 2 Monitorausgänge hat (für 2 TFTs) und auch etwas mehr Power bietet.

Stop mal Leute. Die 9600 im G5 hat immer 2 Monitorausgänge: 1xDVI und 1xADC. Da kann man problemlos 2 Monitore anschliessen. Genauso wie an alle anderen aktuellen Grafikkarte für Macs. Sogar meine ATI 7000 PCI hat 2 Monitorausgänge.

Ich habe mir vor kurzem die X800 gekauft (nicht zum Spielen), die hat ca. 300-400% Leistungsschub zur 9600 gebracht, ist leider sehr teuer.

Frank
 
hui. die X800 wäre mir viel zu teuer, da ich sie wenn dann nur mal zum daddeln und nicht beruflich brauchen würde.
Oh du hast Recht, die 9600 hat ja bereits 2 Ausgänge. Ups. Ich könnte dort also auch schon 2 TFTs anschliessen!?!
dann würd ich mir wohl gar keine neue kaufen müssen.

danke und gruss

Lars
 
Zurück
Oben Unten