Neue Grafka im iMac G3 ?

AlmGandi

AlmGandi

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.11.2006
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Alsoo ich hab da mal so ne dumme frage wegen der Grafikkarte im iMac G3.
Ich hatte mal vor langer (sehr langer) zeit bei gravis nachgefragt ob und was man wohl alles austauschen könnte in meinem iMac und der nette herr sagte mir schlicht nur den Arbeitsspeicher.
Naja dies stimmt ja nicht ganz da ich vor gut 3 monaten eine 300 GB platte eingebaut habe (wobei das laut verkäufer ein unmögliches Ding ist die Festplatte in einem iMac auszutauschen)....
Und jetzt wollt ich einfach mal nachfragen ob es nicht doch eine möglichkeit gibt die Grafikkarte im iMac G3 auszutauschen (wenn ja dann gegen welche bessere), da mir die leistung von der ATI Rage 128 Pro nicht mehr reicht nachdem ich Mac OS 10.4 installiert habe...Der Rechner schnurrt zwar noch wie ein Kätzchen doch hätt ich gern schon ein paar MB V-Ram mehr als nur die 16 MB die diese karte hat.

Mfg Eddy
 
Moin!

Geht leider nicht, da aufgelötet.

MfG
MrFX
 
hmm das aber blöd...weil ich grad auch feststellen musste das meine Grafka nichmal die 16 MB V-Ram hat ...sind doch nur lausige 8 MB V-Ram....

Also heisst es kurz und knapp einfach ein neuen Mac kaufen :hum: :hum:
 
Ja würde auch sagen du brauchst dann einen anderen Mac, muss ja kein neuer sein. Den iMac G3 würd ich an deiner Stelle aber trotzdem noch behalten, find die Teile einfach kultig und überlege mir nächstes Jahr vielleicht aus Spass einen zu kaufen :)
Hatte kürzlich einen in grün mit 233 MHz für 50 € bei ebay gekauft. War gleich hier bei mir in der Ecke, hab ihn abgeholt und ihn einem Verwandten am gleichen Tag noch für 100 € weiterverkauft :D
 
hmm auch nicht schlecht... naja wenn ich denn mir mal einen neueren leisten kann (muss schon einer der neusten sein dann,weil der ja die nächsten 6 jahre dann auch ausreichen muss :p ..) dann wird mein jetztiger nicht verkauft..das schätzchen hab ich schon seit fast 6 jahren jetzt und solange er noch ohne aufzumucken funktioniert gehtz ja noch...
 
Zurück
Oben Unten