neue Grafikkarte - MacPro langsam

M

marc0ma

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.02.2012
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe aus meinem MacPro (3,1 - OSX 10.5.8) die defekte 2600XT ausgebaut und eine 8800GT eingebaut. Bild ist wieder da :)

Aber jetzt ein neues Problem:
Der Mac bootet extrem langsam, im Betriebssystem auch teilweise langsam (teilweise auch normal) - Netzwerkkarten "reagieren ncht" (IP-Adresse wird aber bezogen ... (aber keine Netzverbindungen möglich)

Da ich aus der PC-Welt komme, bin ich leider völlig überfragt ...

Ich danke schonmal im Vorraus für Ideen und Anregungen. :D
 
Starte den Rechner mal im Verbose-Mode (cmd-v) und schau was er so lange treibt...
 
Bei einem Hardwaretausch würde ich einen PRAM-Reset durchführen.
 
Hallo,

zur Rätsels Lösung:
Auf cmd+V bin ich auch gekommen - Resultat: disk0s2 I/O-Error - im Dienstprogramm auch nicht mehr analysierbar/reparierbar. Hab eine neue Festplatte eingebaut und nun funktioniert alles tadellos.

Irgendwie passiert mir das in letzter Zeit öfter, dass ich irgendeine Aktion mache und irgendwas anderes zufälligerweise und ohne Zusammenhang nicht mehr funktioniert bzw. kaputt geht.

Naja, wie der Zufall halt will...

Vielen Dank für eure Hilfe! und einen schönen Tag...
Marco
 
Zurück
Oben Unten