Neue Grafikkarte für MacPro (2008) !? GRAFIK/GAME

M

meniK

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.04.2008
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hey zusammen,

ich hab mir den MacPro 2008 mit einer GeForce 8800GT geholt, so inzwischen scheint sie langsam den Geist aufzugeben:


- Im Safari unter OS-X, bei Auslastung neuer Tab führt kurz zu einer Collage der letzten Grafiken auf dem Monitor (Symbole von Programmen die gar nich mehr offen sind, fenster die nicht mehr offen sind und halt aktuelles wirrwarr - lustig anzuschaun grafikcache oder sonstwas)

- Unter Bootcamp Windows7, komplett Freeze in Spielen (CS:S) mit grünen/pinken Strichelchen auf dem Monitor ( 3 mal hintereinander nach 1min Spielzeit)


Da ansonsten alles läuft, nehm ich an das es nur die Graka sein kann...

Jetzt ist die Frage welche Grafikkarte könnt ihr empfehlen ?

Ich brauche eine Leistungsstarke Karte für die Grafiksachen (CS4-reihe,FCP,C4D), sowie eine Karte die auchmal ein Spiel unter Windows7 aushällt (CS:S ist eig nicht besonders anspruchsvoll, aber seit ein paar Monaten sogar dort immer Freezes)


Jetzt bin ich überfragt ob ich auf eine einzige Karte wie zB die EVGA GTX 285 setzen soll, oder doch auf SLI wechseln soll etc.

Hoffe ihr könnt mir bei der Entscheidung mit ein paar Tips und Erfahrungsberichten in Sachen aktuelle Grafikkarten für den MacPro aushelfen.

Danke schonmal.


mfg
meniK
 
SLI geht nicht unter OSX und die Wahrscheinlichkeit ist unter Windows auch nicht höher. Der NV Treiber verlangt ein Nvidia Board, der MacPro nutzt aber ein Intel Board.
 
radeon hd 4890
 
Und ganz ohne Gefummel die original Apple 4870. Plug and Play. Gibts recht günstig aus England auf eBay (179 britische Pfund incl. Versand)
 
Hey,

danke schonmal für die schnellen Antworten.

Also könnt ihr die 4870 mehr empfehlen als die GTX 285 ??!


Für ca. 100 Euronen mehr hätte ich dann doppelt soviel Speicher und würde mir den mini-dvi-zu-dvi adapter für das 2te display sparen.

@Dragonforce:

Wo hast du die denn so günstig gesehn ? ich finde die nicht für 179 Pfund. Auf ebay.co.uk find auch nur angebote ab 260Pfund.

@Tzunami:

Du hast ja die GTX 285. Kannst du die weiterempfehlen trotz des Zusatzstromkabels (wenn ich das richtig verstanden hab) ? Würd mich mal interessieren was du als Erfahrungsbericht sagen könntest.

In den Staaten gits die für 450USD (umgerechnet 315 euro), würde sich da nicht ein import lohnen ? Obwohl mir dann die 2 Jahre eingeschränkte Garantie aus dem DE-Store flöten gehen würden :/ hm. help.

mfg
meniK
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann mich nicht beklagen, die Karte verrichtet ihren Dienst gut. Der Preis ist natürlich nicht gerade billig, aber was soll man machen^^

Grafikkarten würde ich persönlich nicht in den USA kaufen, denn nach meinem empfinden hat die Qualität von Grafikkarten stark nachgelassen und bei eventuellen defekten hat man bei US Importen nur Stress, aber das bleibt dir überlassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,

dann sieht wohl alles nach der GTX 285 aus :) Danke für die Infos.
 
ich habe nun die GTX 285 drin. Seit ca. einer Woche und was soll ich sagen geht gut. Ich betreibe einen 30" und einen 24" dran. Mache viel CS4 und habe ne Bootcamp mit Windows 7 zum zocken.

Alles rennt wie es sollte udn BF2 geht bis zur 2560*1600 ;-)

Also sie macht ein wenig mehr Krach als die verbaut 8800 aber das war mir schon klar.

lg
Eric
 
Zurück
Oben Unten