Neue Geräte/Montage nötig für DSL-Bandbreitenupdate?

Altair

Altair

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.07.2003
Beiträge
2.523
Reaktionspunkte
18
Noch bis zum 30.11. kann man bei T-Online ja seine Bandbreite kostenlos von T-DSL 1000 auf T-DSL 2000 upgraden. Internet- und Telefontarif bleiben dabei unverändert, da die kleine DSL-Flatrate sowohl für DSL 1000 als auch für DSL 2000 gilt (ist jedenfalls bei meiner classic flat für 9,95€/Monat so).

Das ganze kann man online beantragen. Ich habe natürlich einen DSL-Splitter von der Telekom (von 2001) und ein neues, ca. 1 Jahr altes DSL-Modem (Teledat 431 LAN). Brauche ich für das Update jetzt neue Geräte oder stellt die Telekom das Upgrade einfach in ihrem System um?
 
die schalten das nur frei - du mußt nix weiter machen als warten bis die telekomiker in die schuhe gekommen sind ;)
 
[MN]n0b0dy schrieb:
die schalten das nur frei - du mußt nix weiter machen als warten bis die telekomiker in die schuhe gekommen sind ;)

In seinem Fall ist das richtig. Aber bei den DSL-Modems von vor 1998 sollte man sich ein neues anschaffen. Die unterstuetzen die schnellere Verbindung nicht und man kann den downstream nicht voll ausnutzen. Der Upstream klappt allerdings.

Ich persoenlich empfehle ja immer einen schoenen schnellen Netgear-Router mit integrientem DSL-Modem.
 
Zurück
Oben Unten