neue Generation 1 kann nicht gekoppelt/aktualisiert werden

frankganzkurz

frankganzkurz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.01.2011
Beiträge
594
Reaktionspunkte
62
Hallo Gemeinde!

Habe hier eine neue, unbenutzte Generation 1, beim Koppeln kommt die Meldung das das Watch OS zum Abschliessen des Vorgangs aktualisiert werden muss.
Dann kommt das mit 1.0.1 die Software auf dem neuesten Stand ist.

Dann gibt es nur zurück zum Update und abbrechen, was den Kopplungsvorgang abbricht.

Habe es am iPhone XS Max und am iPhone 6 Plus mit jeweils iOS 12 viele viele male probiert, leider ohne Erfolg!

Hat hierzu jemand eine Idee?

Ich vermute mal das wohl die Uhr zu Apple muss, das ein Aktualisieren von watchOS 1.0.1 garnicht mehr möglich ist...?

Bin über jeden Rat dankbar!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zur Klarstellung, wir reden von der ersten Apple Watch (also Generation 0 sozusagen) oder von der Apple Watch Series 1? Ich verstehe Dich so, dass Du von der Gen 0 redest.
Wenn diese noch watchOS 1 drauf hat, könnte das Probleme mit iOS 12 geben. Hast Du irgendjemand im Bekanntenkreis, der noch ein iPhone mit iOS 11 oder älter hat. Dann würde ich da mal die Kopplung und damit verbunden die Aktualisierung probieren, mit watchOS 4 sollte dann auch iOS 12 kein Ding sein.
 
Generation 0, Generation 1, Series 0, Series 1. Ganz schön kompliziert. ;)

Meine Interpretation:
- Generation 0 gibt es nicht
- Generation 1 = Series 0
- Generation 2 = Series 1 ohne GPS und Series 2 mit GPS
- Generation 3 = Series 3 mit GPS sowie mit und ohne LTE
- Generation 4 = Series 4 mit GPS sowie mit und ohne LTE

Gruß,

Thorsten
 
Generation 0, Generation 1, Series 0, Series 1. Ganz schön kompliziert. ;)

Meine Interpretation:
- Generation 0 gibt es nicht
- Generation 1 = Series 0
- Generation 2 = Series 1 ohne GPS und Series 2 mit GPS
- Generation 3 = Series 3 mit GPS sowie mit und ohne LTE
- Generation 4 = Series 4 mit GPS sowie mit und ohne LTE

Gruß,

Thorsten

Ja, die Aufstellung macht für mich vom Wording her Sinn. Also Series 0 = Generation 1, das klingt gut. :)
 
1. Generation (2015), wurde bis September 2016 verkauft, habe diese NEU! erstanden, Apple hat wohl die Lager geräumt... :)
Es ist die Apple Watch Stainless Steel, wollte eigentlich nur das originale Gliederarmband, nun hing da ne Apple Watch noch mit dran...(Frauchen freut sich) :p

Der Apple Support meint das watchOS 1.0.1 sei dann wohl inkompatibel zu iOS 12.
Werde die Uhr einsenden, geht ja bei Apple fix, Apple Car ist sehr kundenfreundlich, Sonntag angerufen, eben kam der Karton zum versenden.
Mal schauen was nun wird, hoffe die Watch kommt dann mit 4.xxx und alles läuft.
 
Zurück
Oben Unten