neue G4 Dual zu laut...

ist der G 4 zu laut?

  • Ja, die Schmerzgrenze ist erreicht

    Stimmen: 58 72,5%
  • Nein, übertriebene Darstellung

    Stimmen: 9 11,3%
  • technisch nicht anders machbar

    Stimmen: 3 3,8%
  • es hält sich in Grenzen

    Stimmen: 10 12,5%

  • Umfrageteilnehmer
    80
Papst-Lüfter hin oder her, bei Apple wurde ich darauf aufmerksam gemacht das man mit dem Einbau der von Cancom angebotenen Lüfter seine Garantie verliert. Also ist ein Umbau erst sinnvoll, wenn Apple das nicht als Garantieverlust wertet. Das ich das Gerät mir nicht angehört habe ist vielleicht meine Schuld, das ich beim Umbau meine Garantie verliere, eher weniger!
 
Deswegen besteht Cancom ja auf dem Einbau in deren Zentrale und die Garantie kommt dann von Cancom...

Gruß
Dirk
 
Cancom bietet einen eigenen 3 Jahres Service an, nicht gleich zu setzen mit der Werkgarantie oder der erweiterten Apple Care Garantie.
Da ist auch der Unterscheid!!
 
... richtig, und damit wäre es auch sinnvoll, vielleicht durch irgendwelche publikumsträchtige Aktionen Apple zu bewegen, diese Umbauten entweder abzusegnen oder eben selber Profit daraus zu schlagen und über die Händler einbauen zu lassen. So wären die DInger endlich leise und Apple hätte sein Gesicht gewahrt... Gab es eigentlich schon mal bei kleineren Geräten wie PC und Co ne Rückrufaktion wie bei den Autos?
 
Rückrufaktionen

.. aber sicher, allerdings wie bei PKW erst bei sicherheitsrelevanten Fehlern.
aralka
 
Plattform genervte Dual G4-User

Möchte diese Nachricht eigentlich allen in diesem Thread zukommen lassen.

Falls noch nicht bekannt !

Es hat sich eine Plattform gebildet, die gemeinsam etwas Druck auf Apple ausüben will - es soll gemeinsam (good will) eine Lösung für die vor allem lauten und ständig laufenden Netzteillüfter gefunden werden.

Die Webseite ist in Arbeit:

http://www.g4noise.com

Unter apple.support - discussions - g4 mdd - usage findet man eine Liste (bitte mit Bearbeitungsnummer von applecare eintragen lassen) die an applecare gehen soll.
 
Die Aktion finde ich gut,
leider bekomme ich so eine
Nummer nicht, ich werde
an den Händler verwiesen... :-((((

Gruß
Dirk
 
Applecare-Nummer

Hallo Dirk,

es müsste normalerweise auf jeden Fall die Möglichkeit geben eine solche Bearbeitungsnummer zu bekommen.

1. Habe bei applecare (Österreich) angerufen und das Problem
aus meiner Sicht geschildert (Netzteillüfter sind zu laut !!!)

2. applecare ist sich dieser Situation bewusst und gab zu, dass
sich schon mehrere User beschwert haben - ich wurde
an einen Techniker weitergeleiter

3. Da mein Logicboard (es gibt da eine defekte Serie) bereits
überprüft wurde, meinte der Teckniker dass an einer Lösung
seitens apple gearbeitet würde - im Moment gibt es noch keine
Lösung des Lautstärkenproblems.

4. Er bedankte sich für den Anruf und gab mir eine
Bearbeitungsnummer durch.

Einfach bei applecare in Deutschland anrufen :

069 9509 6189

Gruss,

Gert
 
Das habe ich schon mehrfach
gemacht, aber Danke für die
Nummer....

Gruß
Dirk
 
auch iMac TFT zu laut

@maclooser: ich habe mich auch über den leisen iMac (G4 17")gefreut, aber nun wirds mir gehörig zu laut! mist!
 
Hallo zusammen,

mein Arbeitsplatzrechner G4 800DP rauscht auch mächtig rum.
Zum Netzteil kommt auch noch der interne Lautsprecher der hin und wieder anfängt zu säuseln !
Dat muss nich sein ! Der Ofen hat vor einem Jahr fast DM8000,- gekostet und dafür sollte man nen bischen Lärmdämmung erwarten können.

Da ich momentan mit dem Gedanken spiele mir nen G4 867DP für zuhause zu leisten (ich seh schon maclooser grinsen) werd ich wohl mal beim freundlichen nen Kaffee trinken gehen müssen obwohl da auch immer ne menge Maschinen am laufen sind.

Hat jemand den direkten Vergleich im Büro ?? G4 867DP noch lauter als G4 800DP ???
Und die neuen Booten kein OS9 mehr ?? :mad:

Warten ? Kaufen ?? Doch doppel Xeon ???

Immer muss man sich ENTSCHEIDEN und Weihnachten steht auch noch vor der Tür........

gruss
DeePoP
 
Mir Reichts!

Hi.

Ich hab von den Apple Radaubrüdern die Nase voll! Ausserdem sind die aktuellen G4/2*xxx noch lauter als die DP Maschinen.
Das ist der Hohn! Bei mir beschweren sich die Leute "bäääähhhhhh, ich wollte einen Computer, keine Waschmaschine im Schleudergang!"

atari

:mad:
 
Hallo Ihr!

Ich habe mir jetzt auch einen Power Mac angeschafft, und zwar das Einstiegsmodell. Die aktuelle Geräuschdiskussion hat mich lange zögern lassen, ich brauche jedoch die Leistung.

Ja, er ist laut, ich unterschreibe auch jede Petition, den Geräuschpegel zu senken! Jedoch kann ich mich mit diesem Zustand anfreunden, obwohl ich weiß, daß es anders sein könnte.

Das mag daran liegen, daß ich ein geräuschempfindlicher Ex-PC-User bin, und das macht mich vielleicht zu einem geräuschunempfindlichen Mac-User. Ich weiß es nicht. Die Schmerzgrenze ist dem persönlichen Geräuschempfinden unterworfen, aber auch bei mir fehlt nicht mehr viel.
 
mein G4 dual 867 war anfangs auch exrem laut, bei mir lag es aber nicht an den netzlüftern sondern an dem innenlüfter, der über ein defektes mainboard geregelt wurde, nach dem mainboardtausch ist er angenehm leise. jedenfalls würd ich mir den G4 vorher vorführen lassen und testen, beim einen sind die netzlüfter die ursache, beim anderen der hauptlüfter oder das mainboard, ..... vorsicht ist da angesagt.
 
Wenn es z.B. die folgende Seriennummer hat:

820-1308

Gruß
Dirk
 
Der Krug und der Brunnen

oh oh; jetzt drohen sogar schon die Profis!

Aber Euch Leidgeprüften eine Videosequenz
 
Er hat Recht genauso ist es.....
Ich denke da auch drüber nach.

Danke für den super Link.

Gruß
Dirk
 
Ich kann mir nicht vorstellen, daß sich Apple diesen "Fehler", ähm, diese Designschwäche nochmal leistet.
 
Zurück
Oben Unten