"Neue Funktionen in Fotos" erscheint bei jedem Start von Fotos

PilotX

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.11.2005
Beiträge
364
Reaktionspunkte
3
Hallo,

seit dem letzten Update von Fotos auf Version 3.0 (3251.12.190) erscheint bei jedem Start die Seite "Neue Funktionen in Fotos". Nach dem nunmehr abertausendsten Start nervt es langsam. Weiß jemand woran das liegt und wie man das abstellen kann?

Mac OS ist aktuell (10.13.2 (17C88)).

Bildschirmfoto 2018-01-07 um 14.18.35.png


Vielen Dank

Daniel
 
Was ist, wenn du dich da einfach mal durchklickst? Vielleicht gibt es dann ja Ruhe;)
 
Hast du eine aktive, intern gelagerte System-Mediathek, die die Fotos.App beim Start findet?
 
Hast du eine aktive, intern gelagerte System-Mediathek, die die Fotos.App beim Start findet?
Ich habe zwei interne Mediatheken unter dem Systemorder Bilder liegen. Diese schalte ich bei Bedarf mit ALT beim Start der App um. Wenn ich Fotos.app ohne ALT starte, öffnet sich die zuletzt genutzte Mediathek. Aber immer mit „Neue Funktionen in Fotos“.
 
Die Frage ist ja, ob eine der beiden als Systemmediathek aktiviert ist?
Unabhängig des Vorhandenseins mehrerer Mediatheken, könnte es sein, dass eine fehlende Systemmediathek dies verursacht.

Alternativ könnte man noch versuchen, diverse Preferences zu löschen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PilotX
Hallo,

bei mir könnte etwas passiert sein, was mit diesem Thema zu tun hat.

Ich habe eine SSD-Platte und eine HDD-Platte im iMac verbaut.

Da die SSD zu voll wurde, habe ich heute die Fotos-Mediathek von der SSD auf die HDD verschoben (wie es beim apple-Support beschrieben ist).

Nun kommt auch jedes Mal, wenn ich Fotos starte diese Einführungs-Meldung (s.o.).

Was muss ich denn tun?
(Wie definiert man denn die Systemmediathek?)

Danke für Hilfe ...
 
Fotos > Einstellungen > Allgemein
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vango
Zurück
Oben Unten