Neue Fritz Box - HP 6700 faxt nicht mehr

ja die Graue in der Mitte.
Der Anschluss am Drucker ist halb so schmal.
In der FritzBox habe ich den Drucker kenntlich gemacht, dort wo ich alle Nummern verwalte.
 
Grau als Bezeichung zu nehmen ist gefährlich.
(Hell-)Grau ist die DSL buchse!

Die Buchsen sind schwarz oder Anthrazit.

Laut dem hier sind bei Fon2 die mittleren beiden Pins belegt.:
https://avm.de/service/fritzbox/fri...56_Belegung-der-Kabel-Adapter-und-Anschlusse/

Vermutlich müssen die 1:1 auf die mittleren beiden Pins des Faxgerätes verbunden werden. (ebenfalls auf eine kleine RJ11 Buchse)

Wenn du die pins deines Kabels genau anschaust - sind da zwei vier, oder sechs adern belegt?

Bei zwei adern - sind die auf beiden seiten in der mitte?
Bei mehr adern - sind die mittleren pins auf beiden enden des kabels in der gleichen farbe?
 
In der FritzBox habe ich den Drucker kenntlich gemacht, dort wo ich alle Nummern verwalte.

Du musst den Drucker/Fax unter „Telefoniegeräte“ als externes Fax am gewünschten Anschluss (Fon2) einrichten.
 
Danke!!!
ich habe die Buchsne getauscht!
Fax ist jetzt Fon1 und Privat ist Fon2 und jetzt geht es.
Faxbericht: OK!
Ich gahe davon aus, dass es am Adapter gelegen hat, der dazwischen geschalten war.
Die Leitung ist auch frei und ich bin sofort in die Wahlmaske vom HP-Fax-Gerät gekommen.
Vielen Dank!!!
Kann ich das so lassen?
 
Grundsätzlich ja.

Fon 2 ist in der Hinsicht besser, als dass die Buchse an der Seite ebenfalls Fon 1 ist.
Wenn du in der Seitenbuchse etwas anschließt hat es jetzt ebenfalls die Faxnummer...

Wenn du nix weiteres anschließen willst kannst du das so belassen.


Ein paar tipps:
- Dreh das Fax noch auf die Langsamste Übermittlungsart herunter. (9600 oder 14400)
- Faxe mit mehr als drei seiten solltest du bei Sendeprobleme in mehrere Einzelfaxe aufteilen
- bei dedizierter Faxnummer die Rufannahme auf Sofort stellen.
- Du kannst Faxe auch von der Fritzbox selbst empfangen lassen und dir per Email zustellen. Dann kannst du den Drucker bzw. das Fax nachts ausschalten.
 
Zurück
Oben Unten