1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neue Fragen zur D-Box (haarig!)

Dieses Thema im Forum "Sonstige Multimedia Hard- und Software" wurde erstellt von TH-SH, 22.04.2005.

  1. TH-SH

    TH-SH Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.09.2004
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    3
    Hallo,

    meine D-Box2 von Nokia hat ein Problem: Sie vergisst immer Daten bzw. nimmt alte, längst ungültige Einstellungen an. Vorgang:

    - Timer programmiert, Einstellungen vorgenommen (z.B. für NFS-Aufnahme),

    - Box ausgeschaltet und dann wieder eingeschaltet oder

    - von der falschen FB (die von der Sagem D-Box) irgendetwas mitbekommen,

    dann sind alle Timer und alle vorgenommenen Einstellungen weg (Timer) oder auf dem Stand der vorletzen Version (neutrino.conf).

    Alle Einstellungen sind in der Datei "neutrino.conf" in /var/tuxbox/configs abgelegt. Leider schaffe ich es nicht diese Datei im laufendem Betrieb der Box zu ersetzen oder zu ändern.

    Kennt jemand eine Möglichkeit, die neutrino.conf zu ändern? Ggf. dauerhaft per chmod?

    Kann mir jemand einen Tip geben, warum die Daten von Timer und neutrino.conf nicht korrekt gespeichert werden?


    Thomas
     
  2. Horror

    Horror MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.02.2003
    Beiträge:
    1.416
    Zustimmungen:
    9
    Hallo Thomas,

    ich habe das gerade mal getestet. Ich habe per FTP-Client meiner Box die neutrino.conf unter dem Hintern weggelöscht. Ich konnte sie auch zurückschreiben. Du solltest dann die Box hart ausschalten (Stecker raus), damit sie dann "deine" neutrino.conf liest und nicht etwa beim Shutdown die Settings überschreibt. Mehr kann ich dir auch nicht sagen :(

    Dirk