Neue Fragen zur D-Box (haarig!)

T

TH-SH

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.09.2004
Beiträge
779
Reaktionspunkte
19
Hallo,

meine D-Box2 von Nokia hat ein Problem: Sie vergisst immer Daten bzw. nimmt alte, längst ungültige Einstellungen an. Vorgang:

- Timer programmiert, Einstellungen vorgenommen (z.B. für NFS-Aufnahme),

- Box ausgeschaltet und dann wieder eingeschaltet oder

- von der falschen FB (die von der Sagem D-Box) irgendetwas mitbekommen,

dann sind alle Timer und alle vorgenommenen Einstellungen weg (Timer) oder auf dem Stand der vorletzen Version (neutrino.conf).

Alle Einstellungen sind in der Datei "neutrino.conf" in /var/tuxbox/configs abgelegt. Leider schaffe ich es nicht diese Datei im laufendem Betrieb der Box zu ersetzen oder zu ändern.

Kennt jemand eine Möglichkeit, die neutrino.conf zu ändern? Ggf. dauerhaft per chmod?

Kann mir jemand einen Tip geben, warum die Daten von Timer und neutrino.conf nicht korrekt gespeichert werden?


Thomas
 
TH-SH schrieb:
Alle Einstellungen sind in der Datei "neutrino.conf" in /var/tuxbox/configs abgelegt. Leider schaffe ich es nicht diese Datei im laufendem Betrieb der Box zu ersetzen oder zu ändern.

Hallo Thomas,

ich habe das gerade mal getestet. Ich habe per FTP-Client meiner Box die neutrino.conf unter dem Hintern weggelöscht. Ich konnte sie auch zurückschreiben. Du solltest dann die Box hart ausschalten (Stecker raus), damit sie dann "deine" neutrino.conf liest und nicht etwa beim Shutdown die Settings überschreibt. Mehr kann ich dir auch nicht sagen :(

Dirk
 
Zurück
Oben Unten