Neue Foto Homepage

K

kwak

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.12.2006
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hi zusammen!

Seit Kurzem befasse ich mich mit der Fotografie und Photoshop. Nun wollte ich das auch mal der breiten Masse zeigen ;-)

Meine Anfänge könnt ihr auf http://www.kwak-foto.de sehen.

Kritiken über die Homepage: sehr willkommen!
 
Die Seite ist halt sehr einfach gehalten aber gefällt bis auf:
-das grün
-die Bildergalerie (finde die sollte auch in der seite sein und die navigation gefällt mir nicht)

Über die Fotos möchtest du ja keine Kritik hören oder?
 
Klasse Bilder!

+ einfache reduzierte gestaltung
+ einfache benutzerführung
+ technische infos einblendbar

- galerie wird in neuem fenster geöffnet
- navigieren in den bildern nur über obere thumbnails (praktisch finde ich es, wenn das nächste bild erscheint durch klicken auf das aktuelle, so muss ich mit der maus wieder von thumb zu thumb ziehen
- nav-leiste etwas klein und unten (oben finde ich persönlich besser

gruss
franke
 
Richtig, sie sollte sehr einfach gehalten sein ;.)

das grün ist schon gewollt, aber eben auch geschmacksache.

Kritiken zu den Fotos bitte in meinem Account der FC, meinem Gästebuch, oder per Kontaktformular ;-)
 
Schön einfach und überschaubar. Farbe ist Geschmackssache. Die Bildergallerie sollte das gleiche Layout haben, wie dei HP selbst. Finde, Du bist auf dem richtigen Weg.
Achtung: Das Impressum fehlt!!!!!
 
@Franken: mit der Galerie im neuen Fenster ließ sich nicht anders machen, da ich nicht jedes Bild in einem extra Fenster öffnen wollte. Und bei der Größe paßten die Bilder eben nicht in den iframe, daher extra fenster.

navigieren: ok, aber das bißchen ziehen ist ja nicht das schlimmste (habe galerien gesehen da muß man nach jedem bild im browser erst wieder zurück)

Nav-Leiste: Bei den meisten Seiten ist sie oben, daher bei mir unten :)
 
Wenn die Homepage schon abgeschnittene Ecken hat, dann gestalte auch die dazugehörigen Fotoecken dazu.
 
hi kwak,

aber ein Impressum solltest du auf jeden Fall möglichst bald hinzufügen. ;)
 
das Kontaktformular muss du überarbeiten
Und zwar sind alle Fehlermeldungen AUßER der Namenseintrag einzeilig.
Gästebuch find ich zu verspielt. Jeder Eintrag mit SMILIES :rolleyes:
Die Bildergalerie würde ich so anlegen,das eine homogen zur deiner
Seite passt.

Aber sonst ganz nett

eisman
 
Also das Impressum ist angelegt :)

Das Kontaktformular macht hier keine Fehlermeldungen und funktioniert auf anderen Seiten eigentlich recht gut.

Mit der Bildergalerie werde ich mir noch etwas einfallen lassen. Evtl. auf andere Software zurückgreifen.

Zu den abgeschnittenen Ecken: Das ist nur das Layout der Seite und hat nichts mit den Fotos zu tun :)
 
Das Kontaktformular macht hier keine Fehlermeldungen und funktioniert auf anderen Seiten eigentlich recht gut.

nicht das ich dir was will ;) ansicht unter Saf
eisman
 
Zuletzt bearbeitet:
ja na sicher kommen diese meldungen, wenn du nichts eingibst :)

in der regel geht man aber davon aus, dass jemand auch etwas ausfüllt :)

den fehler werde ich aber ändern, danke.
 
Hallo,

ich finde Deine Seite super!
Sie ist sehr übersichtlich und strukturiert.

Das Layout trifft genau meinen Geschmack.

Weiter so!

Viele Grüße
 
Danke little ;-)
 
Fehlt im Impressum nicht noch eine Postleitzahl und ne Telefonnumer?
 
Katrin schrieb:
Fehlt im Impressum nicht noch eine Postleitzahl und ne Telefonnumer?

Telefonnummer muss man nicht angeben, aber eine vollständige Adresse.

Dafür sind solche Phrasen wie folgende total überflüssig und eher kontraproduktiv (Stichwort "Ahnungsangst"):

Deshalb distanziert er sich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten /verknüpften Seiten, die nach der Linksetzung verändert wurden. Diese Feststellung gilt für alle innerhalb des eigenen Internetangebotes gesetzten Links und Verweise sowie für Fremdeinträge in vom Autor eingerichteten Gästebüchern, Diskussionsforen und Mailinglisten.

2nd
 
Zurück
Oben Unten