? Neue FM-Version kaufen oder nicht ?

Nett-Man

Nett-Man

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.10.2005
Beiträge
308
Reaktionspunkte
4
Moin, ich arbeite noch mit einer älteren, auf DVD gekauften FM-Version , Einzelplatznutzung , single user.
Sind die neuen Versionen nur noch als Cloud-Mietprodukt zu erwerben?
Bei Cloud-Lösungen bin ich immer skeptisch. Ich behalte meine Daten lieber im Haus.
Und Produkte die nur gegen monatliche oder jährliche Gebühr zu mieten sind lohnen sich für mich nicht.
 
Keine Ahnung wie umfangreich bzw. komplex deine DB sind. Ich bin, weil meine Version von FM nicht mehr lauffähig war und mir eine Neuanschaffung für meine Bedürfnisse einfach zu teuer war, zu Ninox gewechselt. Bereut hab ich es absolut nicht und der Umstiegt funktionierte problemlos. Natürlich kann Ninox alle Daten übernehmen, die Funktionen muss man allerdings anpassen bzw. neu erfinden. Für Einzelnutzer ist der Preis von knapp 40 Euro (kein Abo) durchaus angemessen und fürs iPad ohne Cloudanbindung kostenlos.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nett-Man
Zurück
Oben Unten