Neue Firmware!

redwingedraptor

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.11.2006
Beiträge
130
Reaktionspunkte
1
EFI Update

Schon drin in meinem iMac und hat auch problemlos geklappt.:)

Greetings
 
Ich glaube da warte ich noch ein bisschen!
Habe nämlich keine größeren Probleme obwohl mir die Kiste etwas instabiler
vorkommt als mein G5 (könnte aber auch Einbildung sein).
 
Habe nämlich keine größeren Probleme obwohl mir die Kiste etwas instabiler
vorkommt als mein G5 (könnte aber auch Einbildung sein).

Glaube ich nicht. Die Abstürze meines PowerBook innerhalb von zwei Jahren kann ich an einer Hand abzählen und brauche nicht alle Finger. Die meines MBP kann ich schon gar nicht mehr zählen. Obwohl es sich seit 10.4.8 deutlich gebessert hat.
 
Ich habe den Link nicht, aber für MacBookPros gibt es auch ein EFI Firmware Update. Habe es auch gleich installiert, denn die Power-Management Probleme waren nicht mehr zu ertragen. Mal sehen, ob es jetzt wirklich besser wird.
 
Auf meinem G5 habe ich auch wesentlich seltener XP gestartet.:hehehe:
 
Ich fänds ja toll wenn sich der iMac dann jedes mal nach dem booten sofort ins wlan verbindet, und nicht wie bisher nur so tut, und man muss erst airport deaktivieren, wieder aktivieren und das wlan anklicken... mal sehn.
 
Das scheint nun zu gehen - zumindest bei mir war das (versteckte) Uni-Wlan nach dem Neustart wieder da, ohne das ich wie sonst üblich das ganze manuell aktivieren musste. Wenn es nun auch noch mit dem Ruhezustand wieder klappt, wäre ich hoch zufrieden.
 
tja das mit dem wlan-startup-verbindungsproblem war nix. wann behebt apple auch mal meine probleme? :)
dafür schwankt mein empfang jetzt zwischen drei und vier balken, das war vorher nicht. da waren es immer drei, obwohl unter windows der empfang "excellent" war, was mich auch etwas gewundert hat... hat windows da vielleicht einen weiter gefassten begriff von "excellent"?
 
hab auch ne kleine frage zu dem efi-update:
st nur ne kurze kleine frage.
und zwar habe ich heute das efi-update, das mir über die software-aktualisierung angeboten wurde runtergeladen und wie beschrieben installiert.
habe den mac ausgeschaltet und mit gedrücktem powerknopf wieder eingeschaltet bis die kontrolllampe anfing schnell zuckend zu blinken.

nach dem normalen startgong kam dann allerdings ein sehr schriller lauter piepton, vom klang ähnlich dem bios-pieps eines pcs.
hat mich total erschreckt.

das update lief dann zwar ganz normal und probleme hab ich auch keine, aber was der schrille pieps sollte, würd mich schon interessieren.

ich meine mich zu erinnern, dass ich schonmal ein efi-update gemacht habe und da dieser schrille piepston nicht ertönt ist.
 
Ton

bei mir auch (Intel Core 2 Duo 20)

Läuft aber bis jetzt auch ohne Fehler..
 
bei mir kam der ton auch. denke der gehört dazu, auch wenn er einen doch sehr an zurückliegende pc-zeiten mit allen horror-assoziationen erinnert...
 
mhm, braucht man´s?

bei mir läuft alles so (mac mini, 1,66ghz), da sag ich mir doch:
never touch a running system

oder was meint ihr, gibt´s einen grund das teil zu installieren, wenn alles schön rund läuft?

gruss
franke
 
ja ist schon klar, dass bei euch der ton auch kam.
nur würd mich halt interessieren was der sollte.
 
Hallo zusammen,

Ton kam, blinken auch und mein iMac läuft auch wieder! Mir ist jedoch aufgefallen, dass die neue Version nicht der im Link beschribenen Version entspricht. Demnach sollte ich M52.0090.B03 (17-inch late 2006 CD)haben. In der Hardware übersicht kommt bei mir jedoch:

Hardware-Übersicht:

Computername: iMac
Computermodell: iMac5,1
Prozessortyp: Intel Core 2 Duo
Prozessorgeschwindigkeit: 2 GHz
Anzahl der Prozessoren: 1
Gesamtzahl der Kerne: 2
L2-Cache (pro Prozessor): 4 MB
Speicher: 2 GB
Busgeschwindigkeit: 667 MHz
Boot-ROM-Version: IM51.0090.B03
SMC Version: 1.8f2


Dies ist ja die Version fur den 20" iMac.

Wie sieht dies bei euch aus?

Grüsse iTeddy
 
bei mir auch..

vielleicht IM für IntelMac ;-)

Hardware-Übersicht:

Computername: iMac
Computermodell: iMac5,1
Prozessortyp: Intel Core 2 Duo
Prozessorgeschwindigkeit: 2.16 GHz
Anzahl der Prozessoren: 1
Gesamtzahl der Kerne: 2
L2-Cache (pro Prozessor): 4 MB
Speicher: 1 GB
Busgeschwindigkeit: 667 MHz
Boot-ROM-Version: IM51.0090.B03
SMC Version: 1.9f4
 
Hast du denn auch einen 17" iMac? Mich erstaunt auch meine SMC version 1.8f2, ist doch das Gerät erst etwa 3 Wochen alt - bei deinem iMac ist ja diese Version noch aktueller...
 
Hat gut geklappt, keine Besserung, keine Verschlechterung (Mac Mini Core2Duo)
 
Zurück
Oben Unten