Neue Firmware für AirTags

DrHook

DrHook

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.10.2009
Beiträge
3.039
Reaktionspunkte
933
Servus,
Apple rollt wohl nach und nach neue Firmware für die AirTags aus. Selbst anstoßen kann man den Prozess nicht (wie wie den AirPods, oder?), aber rasch kontrollieren, ob man schon an der Reihe war. Infos anbei:

https://www.macrumors.com/how-to/check-airtags-firmware-version/

https://9to5mac.com/2021/06/03/apple-airtag-firmware-update-check/

https://www.apfelpage.de/news/airtags-sollen-nicht-zum-stalking-missbraucht-werden-koennen-apple-kuendigt-update-an/

Bei mir war es noch nicht soweit.
Euch ein schönes Wochenende!
 
Gibt es eine Möglichkeit die Update-Funktion zu deaktivieren?
 
Bei den Airpods Pro kann man ein Update anstossen.
 
Bei den Airpods Pro kann man ein Update anstossen.
Bei den AirTags leider nicht. Sie liegen jetzt seit Stunden neben meinem iPhone und iPad, aber da wird nichts geupdatet.

Und nein, man kann das Update auch nicht verhindern, wenn man nicht gerade dauerhaft die Batterie herausnimmt oder den AirTag nie mehr in Nähe seiner Geräte bringt. Aber warum sollte man?
 
90% der Dinger fliegen nach spätestens einem Jahr in irgendeiner Ecke rum.
Ich weiß, das ist Offtopic
 
90% der Dinger fliegen nach spätestens einem Jahr in irgendeiner Ecke rum.
So lange man sie und das daran hängende Teil in der Ecke jederzeit finden kann, haben sie ja auch ihre Aufgabe erfüllt.
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: sculptor, DoroS, lisanet und 4 andere
Ist bei irgendjemand das Firmwareupdate inzwischen erfolgt? Bei mir nicht.
 
Bei mir auch nicht
 
Hier ebenfalls nicht. Vielleicht kommt das gar nicht nach Europa/Deutschland?
 
Hier ist die Neue ebenfalls installiert.
 
bei mir ist die neue FW seit gestern Morgen drauf... außer beim Airtag vom Fahrrad... (...da ist wohl keiner mit iPhone in der Nähe gewesen ;))
 
Meine AirTags haben ALLE noch die alte Firmware drauf. Da tut sich gar nix. :-(
 
Von gestern zu heute wurde bei meinem die neue Firmware installiert.
 
Bei mir wurde nur ein AirTag aktualisiert, zwei haben noch die alte Firmware.
 
90% der Dinger fliegen nach spätestens einem Jahr in irgendeiner Ecke rum.

Nach einem Jahr? Ich habe mir aus Neugierde auch 2 Stück bestellt und außer an dem Tag, an dem sie ankamen, sie nie wieder benutzt oder auch nur daran gedacht. Am Rucksack hat mich der Bembel genervt und jetzt liegen beide in der Schublade. :D Absolut unnötiges Produkt meiner Meinung nach.

Aber um auch was zum Thema beizutragen: Obwohl seit Wochen unberührt, ist auf den beiden die Firmware aktualisiert worden. Juhu, welch Freude. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Applematze
Ich wüsste, auch nach reiflicher Überlegung, nicht, wofür ich diese Dinger gebrauchen könnte. Egal, wer meint, so ein Spielzeug zu benötigen, der soll glücklich damit werden. Meine oben erwähnten 90% sind sicherlich noch stark untertrieben. So und jetzt zurück zum Thema.
 
Meiner liegt im Auto rum. Bester Weg um das Auto wiederzufinden wenn ich irgendwo in der Pampa parken muss und nicht weiss wie ich da am schnellsten zurückfinde. Klappt bis jetzt ganz gut.

Firmware 1.0.276
 
Ich wüsste, auch nach reiflicher Überlegung, nicht, wofür ich diese Dinger gebrauchen könnte. Egal, wer meint, so ein Spielzeug zu benötigen, der soll glücklich damit werden. Meine oben erwähnten 90% sind sicherlich noch stark untertrieben. So und jetzt zurück zum Thema.
Schlüsselfinder als Spielzeug? Ich weiß ja nicht, ob man damit wirklich so viel Spaß hat. Jedenfalls gibt es Schlüsselfinder (https://de.wikipedia.org/wiki/Schl%C3%BCsselfinder) ja schon viele Jahre. Apples Lösung integriert sich halt mit den Apple-Geräten, aber ansonsten sind sie nicht mehr oder weniger hilfreich als die Schlüsselfinder mit Pfeif-/Klatschaktivierung seit den 1980er Jahren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RealRusty und DoroS
Zurück
Oben Unten