Neue Firmware für AirTags

DrHook

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.10.2009
Beiträge
2.773
Punkte Reaktionen
732
Servus,
Apple rollt wohl nach und nach neue Firmware für die AirTags aus. Selbst anstoßen kann man den Prozess nicht (wie wie den AirPods, oder?), aber rasch kontrollieren, ob man schon an der Reihe war. Infos anbei:

https://www.macrumors.com/how-to/check-airtags-firmware-version/

https://9to5mac.com/2021/06/03/apple-airtag-firmware-update-check/

https://www.apfelpage.de/news/airtags-sollen-nicht-zum-stalking-missbraucht-werden-koennen-apple-kuendigt-update-an/

Bei mir war es noch nicht soweit.
Euch ein schönes Wochenende!
 

gc-1

Mitglied
Dabei seit
24.10.2015
Beiträge
597
Punkte Reaktionen
294
Gibt es eine Möglichkeit die Update-Funktion zu deaktivieren?
 

RealRusty

Aktives Mitglied
Dabei seit
06.06.2019
Beiträge
7.048
Punkte Reaktionen
4.323
Bei den Airpods Pro kann man ein Update anstossen.
 

geWAPpnet

Aktives Mitglied
Dabei seit
16.12.2007
Beiträge
15.250
Punkte Reaktionen
5.457
Bei den Airpods Pro kann man ein Update anstossen.
Bei den AirTags leider nicht. Sie liegen jetzt seit Stunden neben meinem iPhone und iPad, aber da wird nichts geupdatet.

Und nein, man kann das Update auch nicht verhindern, wenn man nicht gerade dauerhaft die Batterie herausnimmt oder den AirTag nie mehr in Nähe seiner Geräte bringt. Aber warum sollte man?
 

Applematze

Mitglied
Dabei seit
31.10.2017
Beiträge
466
Punkte Reaktionen
420
90% der Dinger fliegen nach spätestens einem Jahr in irgendeiner Ecke rum.
Ich weiß, das ist Offtopic
 

geWAPpnet

Aktives Mitglied
Dabei seit
16.12.2007
Beiträge
15.250
Punkte Reaktionen
5.457
Ist bei irgendjemand das Firmwareupdate inzwischen erfolgt? Bei mir nicht.
 

lulesi

Aktives Mitglied
Dabei seit
25.10.2010
Beiträge
8.706
Punkte Reaktionen
9.212
Bei mir auch nicht
 

DrHook

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.10.2009
Beiträge
2.773
Punkte Reaktionen
732
Hier ebenfalls nicht. Vielleicht kommt das gar nicht nach Europa/Deutschland?
 

geWAPpnet

Aktives Mitglied
Dabei seit
16.12.2007
Beiträge
15.250
Punkte Reaktionen
5.457

DrHook

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.10.2009
Beiträge
2.773
Punkte Reaktionen
732
Hier ist die Neue ebenfalls installiert.
 

festplattenmagier

Aktives Mitglied
Dabei seit
22.06.2005
Beiträge
1.946
Punkte Reaktionen
166
bei mir ist die neue FW seit gestern Morgen drauf... außer beim Airtag vom Fahrrad... (...da ist wohl keiner mit iPhone in der Nähe gewesen ;))
 

ulibea

Aktives Mitglied
Dabei seit
08.03.2005
Beiträge
2.044
Punkte Reaktionen
648
Meine AirTags haben ALLE noch die alte Firmware drauf. Da tut sich gar nix. :-(
 

dieter12107

Neues Mitglied
Dabei seit
08.05.2021
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
30
Von gestern zu heute wurde bei meinem die neue Firmware installiert.
 

DoroS

Aktives Mitglied
Dabei seit
24.11.2008
Beiträge
5.098
Punkte Reaktionen
1.812
Bei mir wurde nur ein AirTag aktualisiert, zwei haben noch die alte Firmware.
 

Clarkson1

Mitglied
Dabei seit
22.06.2021
Beiträge
81
Punkte Reaktionen
74
90% der Dinger fliegen nach spätestens einem Jahr in irgendeiner Ecke rum.

Nach einem Jahr? Ich habe mir aus Neugierde auch 2 Stück bestellt und außer an dem Tag, an dem sie ankamen, sie nie wieder benutzt oder auch nur daran gedacht. Am Rucksack hat mich der Bembel genervt und jetzt liegen beide in der Schublade. :D Absolut unnötiges Produkt meiner Meinung nach.

Aber um auch was zum Thema beizutragen: Obwohl seit Wochen unberührt, ist auf den beiden die Firmware aktualisiert worden. Juhu, welch Freude. ;)
 

Applematze

Mitglied
Dabei seit
31.10.2017
Beiträge
466
Punkte Reaktionen
420
Ich wüsste, auch nach reiflicher Überlegung, nicht, wofür ich diese Dinger gebrauchen könnte. Egal, wer meint, so ein Spielzeug zu benötigen, der soll glücklich damit werden. Meine oben erwähnten 90% sind sicherlich noch stark untertrieben. So und jetzt zurück zum Thema.
 

Ilane

Mitglied
Dabei seit
25.07.2008
Beiträge
621
Punkte Reaktionen
119
Meiner liegt im Auto rum. Bester Weg um das Auto wiederzufinden wenn ich irgendwo in der Pampa parken muss und nicht weiss wie ich da am schnellsten zurückfinde. Klappt bis jetzt ganz gut.

Firmware 1.0.276
 

geWAPpnet

Aktives Mitglied
Dabei seit
16.12.2007
Beiträge
15.250
Punkte Reaktionen
5.457
Ich wüsste, auch nach reiflicher Überlegung, nicht, wofür ich diese Dinger gebrauchen könnte. Egal, wer meint, so ein Spielzeug zu benötigen, der soll glücklich damit werden. Meine oben erwähnten 90% sind sicherlich noch stark untertrieben. So und jetzt zurück zum Thema.
Schlüsselfinder als Spielzeug? Ich weiß ja nicht, ob man damit wirklich so viel Spaß hat. Jedenfalls gibt es Schlüsselfinder (https://de.wikipedia.org/wiki/Schl%C3%BCsselfinder) ja schon viele Jahre. Apples Lösung integriert sich halt mit den Apple-Geräten, aber ansonsten sind sie nicht mehr oder weniger hilfreich als die Schlüsselfinder mit Pfeif-/Klatschaktivierung seit den 1980er Jahren.
 
Oben