Neue Firmware für AirPort Extreme / TimeCapsule...

coolboys

coolboys

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.12.2010
Beiträge
3.228
Reaktionspunkte
741
Hallo Gemeinde,

ab sofort steht das Firmware-Update für Airport- Extreme und Airport TimeCapsule zur Installation bereit.

Nachtrag: Auch für die Airport-Express Modelle gibt es ein Firmware-Update.

Gruß coolboys
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill und Istari 3of5
Vielen Dank für den Hinweis, läd gerade. :)
 
Danke! Hat funktioniert.
 
Auch für den Airport Express?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Istari 3of5 und HicSuntUrsi
Ich kann es ja gar nicht glauben, dass auch meine Express Gen 1 ein Update bekommen soll, die Apple ja schon lange aus dem Dienstprogramm geschmissen hat. Werde das aber am Wochenende erst testen können. Meine Extreme Gen 5 hat das Update jedenfalls direkt spendiert bekommen.

Ist das erste mal in diesem Jahr, dass ich von Apple tatsächlich positiv überrascht wurde. Das Gefühl hätte ich gerne wieder öfter. Ich habe echt nicht mehr mit einem Update gerechnet, nachdem Apple die Airports ja leider eingestellt hat. Ist immer noch ein genialer pflegeleichter Router mit sehr guter W-LAN-Qualität und Teil des abgeschafften Rundumsorglos-Paketes, welches Apple mal ausgemacht hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill, marti, HicSuntUrsi und 2 andere
Die Versionsnummer ist jetzt 7.6.9 bei den Geräten der zweiten Generation. Die erste Generation ist nach wie vor 6.3 - und ich kann auf die Schnelle auch keine Software >6.3 finden
 
Schade, wäre ja auch zu schön gewesen. Ich werde es am WE trotzdem mal selbst testen. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.
 
Oder wir haben den Bug noch nicht bemerkt. :D
Vielleicht aber doch, denn an meiner ...
Auch für den Airport Express?
...habe ich mit der...
Die Versionsnummer ist jetzt 7.6.9 bei den Geräten der zweiten Generation.
...jetzt nur noch ca. 30% des Durchsatzes (vorhin ca. 98MBit, jetzt nach dem Update nur noch 30-35Mbit), den ich vorher hatte; ceteris paribus.
Kann/Muss das sonst noch jemand bestätigen?
 
Nö, aber Du kannst auch einen Downgrade auf die alte Version machen, ist ja kein ios device...
 
Kann hier jemand was zum Datendurchsatz am APE 2. Gen im 5GHz Band sagen? Ich komm hier nämlich mit der 7.6.9 nicht mehr über 45-50Mbit hinaus; Entfernung zur APE lediglich 50cm, aber auch bei mehr Abstand keine signifikante Änderung.
 
Deine individuelle Situation kann keiner nachspielen. Notier Dir auch die genauen Daten (Kanal, Bandweite) und mach ein Downgrade auf die vorige Version. Dann kannst vergleichen, geht doch in 5 Minuten...
 
Zurück
Oben Unten