Neue Firewall/Router für kleine Büroumgebung

P

Pats2005

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.12.2005
Beiträge
125
Reaktionspunkte
1
Hallo Macuser,

ich habe eine eigentlich simple Frage an Euch:

Im Büro meines Dads (maximal zehn Macs im Betrieb) spinnt die alte D-Link Firewall (D-Link Di701). So ziemlich jeden Tag stürzt das Teil ab und blockiert das Internet. Erst nach einem manuellen Neustart der Fireall (Aus- und Anschalten) läuft wieder alles normal.

Hinter der Firewall steht ein Airport Extreme "Pilz", welcher das WLAN-Signal ins Büro schickt. Das Signal wird weiter hinten im Büro (Die Räume sind sehr verwinkelt) von einem zweiten "Pilz" verstärkt. Am Hauptpilz hängt noch ein Hub mit einer NAS und zwei Rechner per Kabel.

Ich denke, dass es am einfachsten sein wird, den ersten "Pilz" gleich mit der Firewall auszutauschen…

Nun meine eigentlich simple Frage:

Welchen Router mit ordentlicher Firewall könnt ihr mir empfehlen, damit ich dem ständigen Internetausfall ein Ende bereiten kann?

Da das Budget nicht das größte ist, wäre es Klasse, wenn das Gerät maximal 200 Euro kostet.

Ich bedanke mich schon einmal für Eure Antworten
Pats2005
 
Ich habe mit den Linksys Routern (ab E1000 mit CISCO Connect) sehr gute Erfahrungen gemacht. Aber auch mit einer Fritzbox solltest du ganz gut zurecht kommen
 
Vielen Dank schon einmal,

die Fritzbox finde ich sehr gut. Vor allem, da man sie sehr leicht einrichten und verwalten kann...
 
Geht doch ;-)
 
Kann ich denn wie bisher den 2ten "Pilz" das Signal von der Fritzbox verstärken lassen?
 
Zurück
Oben Unten