Neue Festplatte wird nicht erkannt!

Pats2005

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.12.2005
Beiträge
125
Reaktionspunkte
1
Hallo,

nachdem mein iBook G4 nicht mehr so gut lief und ich es zur Überprüfung zum Applestore gegeben habe, hat man mir dort gesagt, dass die Festplatte hinüber sei...

Also gut, habe mir gleiche eine neue 2,5" Festplatte gekauft mit 120 GB. Davor hatte ich 30GB drin. Wenn ich mich nicht täusche ist es das iBook mit 800 MHz. 640MB Ram.

Auf jedenfall habe ich mit Hilfe von ifixit die Festplatten ausgetauscht.

Die alte war von Toshiba und die neue ist von Fujitsu: Hornet V60 120GB 4200 rpm (MHV2120AT). Als ich das iBook dann wieder `zam geschraubt hatte, habe ich die Mac OS Installations-CD eingelegt und los gings. Allerdings erkennt er die Festplatte jetzt nicht :( , wenn er mich fragt auf welchem Zielvolume das Betriebssystem abgespeichert werden soll.

Was muss/kann ich jetzt machen?

Ich habe das iBook sehr gewissenhaft ;) wieder zusammengebaut. Deswegen bezweifle ich jetzt mal, dass irgendwelche Kabel icht richtig angeschlossen wurden...

Wahrscheinlich war dieses Thema schon tausendmal hier im Forum, aber mit der Suchfunktion habe ich nichts gefunden...

Danke schon einmal Pats2005
 
Ich habe jetzt über das Festplattendienstprogramm die Platte auf mac-os formatiert.

Jetzt findet er sie immerhin, aber sagt:

Sie können MacOS nicht auf diesem Volume installieren. Sie können ihren Computer nicht von diesem Volume aus starten.
 
Problem hat sich durch neustart selbst gelöst ^^

immer diese hektischen und verzweifelten forumseinträge :D
 
Zurück
Oben Unten