Neue Festplatte verweigert Zugiff unter Mojave

owella

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.04.2006
Beiträge
315
Reaktionspunkte
15
Hallo Forum,
um ein Backup meiner "Foto's-Festplatte" zu machen hab ich mir eine herkömmliche HDD mit 1 TB gekauft.
Die wird auf meinem MacPro 5.1 unter Mojave zwar gemountet aber ich kann nichts drauf kopieren. Die ist natülich Standartmäßig mit Win NTFS formatiert.
Eine weitere 1 TB HDD, die ich früher an einem anderem MacPro 2.1 als Timemachine benutzt habe, wollte ich zuvor mit Mojave Boardmitteln formatieren.
Nur wird die vom Festplattendienstprogramm nicht erkannt.
Soweit mir bekannt ist, ich habe seit den 90igern Mac's, schlucken Mac's jede Festplatte , auch weche aus der Win-Welt.
Wieso macht das mein Rechner nicht? Kennt jemand das Problem oder kann mir einen Rat geben? Die Festplatten werden übrigens über ein sATA /USB Kabel angeschlossen.
Vielen Dank für eure Komentare im Voraus schonmal.
owella
 
Hallo,

blöde Frage, aber im Festplattendienstprogramm hast Du auch links bei "Darstellung" - "Alle Geräte einblenden" ausgwählt? Wird dann gar nicht im Festplattendienstprogramm angezeigt?

Viele Grüße
 
Zurück
Oben Unten