neue Festplatte und altes System (Backup)?

S

Shanpo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.08.2013
Beiträge
169
Reaktionspunkte
13
Hallo zusammen. Nachdem mein MacBook Pro (Mid 2009) zuletzt furchtbar langsam war und zuletzt kaum noch arbeiten konnte, habe ich auf Anraten hier eine neue Festplatte einbaut. (Ja, habe es selbst geschafft, hat gar nicht weh getan) dann ein neues (altes) System (El Capitan) aufgespielt und stehe nun vor dem Problem, dass mir ja die ganzen Einstellungen und auch alten Programme fehlen. Wäre das jetzt absoluter Unsinn, ein Backup von der alten Festplatte aufzuspielen? Ich weiß nicht, ob bei einer alten Festplatte das System auch „falsch“ abgel3gt wird, oder ob die HD einfach nur Probleme hatte dass alles zu finden und zu verarbeiten. Oder habe ich dann selbst mit einer neuen Festplatte (500 satt vorher 250 GB) die glichen Probleme wie vorher?
Hintergrund: Ich habe z.B. Auf dem alten System noch QuarkXPress (ganz legal damals gekauft, bevor irgendwelche Fragen kommen) aber keine Unterlagen/Daten mehr, um dieses neu aufzuspielen.
 
Wenn du jetzt wieder nur eine normale HDD statt einer SSD eingebaut hast, wird sich von der Performance nicht viel ändern..
Daten kanst du über den Migrationsassistent oder per TM Backup wieder einspielen.natürlich auch per komplett Backup der Alten via SuperDuper oder CCC.

den größten Geschwindigkeitsgewinn hättest du aber mit einer SSD bekommen(würde darüber nochmal nachdenken un d die HDD dann als Backupplatte nutzten).
 
Ich Trottel hab es ja auch nicht dabei geschrieben. Habe jetzt eine Samsung SSD 850 EVO.
 
Zurück
Oben Unten