Neue Festplatte: Neuinstallation. Wie am besten vorgehen?

D

dan11

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.04.2007
Beiträge
436
Reaktionspunkte
11
Hallo Zusammen,

habe mir jetzt für mein Macbook ne 250GB Platte geholt.
Die alte Platte kommt in ein externes Gehäuse. Ich möchte die Gelegenheit nutzen Leopard einmal frisch zu installieren. Es gibt doch irgendenen Assistenten, der die Dokumente, iPhoto & iTunes Datenbank, Mails, etc. (also alles außer Programme und "Müll"), auf die neue Festplatte spielt!? Oder habe ich da was falsch in Erinnerung.

Würde mich über Tipps freuen.
Danke!!!
 
Vom Ansatz her schon richtig.

Du packst die alte Platte in ein externes Gehäuse, baust die Neue ein
und installierst 10.5. Dann die Externe über Firewire anschließen und
den Migrationsassistenten starten, die Externe als Quelle angeben und
fertig.

Alle Dateien, Programme und Einstellungen werden in das neue System
übernommen.
 
Hi benfsrb,

danke für Deine Hilfe.
Muss es zwingend Firewire sein? Und noch was: Kann ich verhindern, dass alle Programme rübergespielt werden?
Ich glaube manches davon brauche ich gar nicht.
Nochmals danke für Deine Hilfe.
 
Firewire brauchst du wenn du die Daten von einem anderen Mac migrieren möchtest.

Bei einem externen Volume wird es auch USB tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten