Neue Festplatte: MBP13 wacht nicht mehr aus Hibernate auf

K

koob

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
12.12.2010
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Guten Morgen!

Gestern habe ich nun endlich meine 160er Festplatte gegen die neue Hitachi mit 500GB getauscht und mein System mittels Time Machine wiederhergestellt. Alles verlief problemlos und nach etwa drei Stunden war der Mac wieder im Betrieb.

Allerdings funktioniert jetzt Hibernate nicht mehr. Zwar wird der RAM-Inhalt beim Zuklappen auf die Festplatte geschrieben, nach dem erneuten Einschalten bleibt jedoch der MBP beim Starten stehen. Es erscheint der Hibernate Fortschrittsbalken und zwei der Fortschrittsbalkenelemente werden gefüllt. Dann passiert nichts mehr und ich muss den Mac ausschalten und neu booten.

Habe ich bei der Wiederherstellung etwas vergessen oder muss die Festplatte speziell vorbereitet werden? Gerät ist ein MacBookPro5,5 mit 4GB RAM und jetzt einer Hitachi HTS545050B9A300.
 
Wie es scheint, liegt es daran, dass der falsche Hibernate-Modus aktiviert wurde. In den Sicherheitseinstellungen war/ist "Sicheren virtuellen Speicher verwenden" aktiviert und als Hibernate-Modus war nur 3 aktiviert. Dabei muss es die 5 sein:

0 – Old style sleep mode, with RAM powered on while sleeping, safe sleep disabled, and super-fast wake.

1 – Hibernation mode, with RAM contents written to disk, system totally shut down while “sleeping,” and slower wake up, due to reading the contents of RAM off the hard drive.

3 – The default mode on machines introduced since about fall 2005. RAM is powered on while sleeping, but RAM contents are also written to disk before sleeping. In the event of total power loss, the system enters hibernation mode automatically.

5 – This is the same as mode 1, but it’s for those using secure virtual memory (in System Preferences -> Security).

7 – This is the same as mode 3, but it’s for those using secure virtual memory.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten