Neue Festplatte - Installation

P

Patrick89

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Leute,
da mir das Internet nicht weiterhelfen konnte probiere ich hier mal mein Glück und hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich habe ein MacBook Pro auf dem Osx Tiger installiert war.. Die Festplatte war eine 500gb Western digital und ich habe sie ersetzt durch eine 500gb von Toshiba, da die Western ihren Geist aufgegeben hat..


Wenn ich nun die Tiger cd einlege und beim starten c gedrückt halte erscheint nur ein blinkender Ordner mit einem Fragezeichen..

Muss ich im voraus die Festplatte in einem bestimmten Dateisystem formatieren oder warum funktioniert das nicht?

Ich bin am MacBook ein absolutes Greenhorn, da iPad und iPhone doch bedienfreundlicher sind.. Also bitte so formulieren das es auch ein Neuling versteht :D

Ich sag schonmal im voraus danke! :)
 
Wenn ich nun die Tiger cd einlege und beim starten c gedrückt halte erscheint nur ein blinkender Ordner mit einem Fragezeichen..


Wenn das MBP weder durch das Drücken der "c"-Taste startet und die eingelegte CD/DVD auch beim Start mit gedrückt gehaltener "alt"-Taste nicht in der Bootauswahl erscheint, gehört die CD/DVD, von der Du zu starten versuchst, entweder definitiv nicht zu Deinem Rechner oder sie ist defekt.


MfG, Peter
 
Oder das Laufwerk hat aufgegeben.
 
Oder das Laufwerk hat aufgegeben.

Was ja auch naheliegen könnte, wenn man bedenkt, dass es ein Macbook ist, das noch mit Tiger ausgeliefert wurde. Das bedeutet ja, dass es schon ein paar Jährchen auf dem Buckel hat und die Laufwerke im Macbook sind jetzt nicht unbedingt als "Dauerläufer" bekannt.
 
Wenn es am DVD-Laufwerk liegt, kannst du mit einem externen installieren oder über einen zweiten Mac, den du im Target mode verbindest (vorausgesetzt, beide haben Firewire).
 
Habe das mbp von meinem Stiefvater bekommen, weil er es ausgemustert hat, die cd hat er mir gegeben als die Festplatte gestorben ist.. Die Festplatte hat produktionsdatum Juli 2010. ich denke das Laptop wird nur unwesentlich älter sein?

Er hat aber so ziemlich jede Mac Generation gekauft, ist es möglich, dass er mir die falsche installations-cd gegeben hat?
Auf der steht Mac OS X Tiger includes Xcode 2 install DVD Version 10.4.6

Laptop sieht so aus http://www.notebookcheck.com/uploads/tx_nbc2/MacBookPro_klein_07.jpg


Müsste dieser sein.. Hilft das evtl weiter? - ich hoffe!
 
Danke für die rasche Antwort, welche wäre denn die richtige? Lion?
Das Problem ist, das er knapp 200km weit weg wohnt :/
 
Zurück
Oben Unten