Neue Festplatte im MacBook Pro Mid 2010 - Wie installiere ich Lion?

A

Arakune

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.02.2012
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Leute,

ich habe vor, meinem MacBook Pro Mid 2010 (2,4Ghz) mal wieder eine neue Festplatte zu spendieren (jetzt soll es eine SSD sein). Bisher musste ich beim Festplattentausch immer die beiliegende CD mit 10.6.3 installieren, dann alle Updates bis 10.6.8 machen lassen, um dann aus dem App Store Lion herunter laden zu können. Wirklich revolutionary -.-

Geht das auch anders? Ich würde gerne gleich Lion herunterladen und installieren. Nur wie komme ich an Lion dran, wenn die Festplatte noch komplett jungfräulich ist?

Beste Grüße
 
EFI Update machen (wenn nicht bereits geschehen), SSD Einbauen und Lion über die Internet-Wiederherstellung installieren.

Alternativ kannst du natürlich Lion auch klassisch über einen normalen USB Stick mit min. 4GB Speicher installieren.
Das geht einfach mit Lion aus dem AppStore. Anleitungen gibt es zuhauf im Internet.

Wirklich revolutionary. ;)

https://www.macuser.de/forum/f10/efi-update-bringt-624569/
 
oder wenn du schon lion drauf hast, einfach die recovery partition von lion auf eine USB stick kopieren bevor du die neue platte einbaust.
 
Klon halt einfach die alte HDD auf die SSD.
Geht am schnellsten und alles ist wie vor dem Umbau...
 
Oder vor dem Wechsel der Festplatten 10.7.3 nocheinmal aus dem Appstore laden und dann einen USB Stick erstellen
 
Zum Erstellen des Sticks reichen im Übrigen 4 GB nicht aus.
Brauchst einen 8 GB Stick oder ein größeres Medium, von dem du dann auf den 4 GB Stick klonst.
 
Danke. Habs mal beim booten mit CMD + R getestet, dann runtergeladen und installiert. hat gut geklappt. merci
 
Zurück
Oben Unten