Neue Festplatte im G5 - wie System 1:1 übernehmen?

N

Nirabiffics

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
30.03.2005
Beiträge
369
Reaktionspunkte
0
Moin,

habe für meinen G5 eine neue Festplatte mit 250GB von Hitachi geordert, um das 160GB Laufwerk von Maxtor zu ersetzen. Da ich das System nicht neu aufsetzen will, sondern alle Daten 1:1 behalten möchte, bitte ich euch um Rat:
Wie soll ich die Platte klonen? Soll ich von der jetzigen 160er eine .dmg machen und auf der neuen extrahieren (nach Installation von Tiger auf dieser Platte) oder soll ich gar die Platte zuerst als zweite einbauen und so die Dateien rüberkopieren?
Wichtig ist, dass der Vorgang reibungslos abläuft. Datenverlust kann ich mir nicht leisten. :)

Gruß & THX,
Nira.
 
beide platten einbauen, dann mit carbon copy cloner alles von der 160er auf die 250er clonen. das ist alles.
danach kannst du die 160er rausnehmen oder auch löschen und als datenplatte drin lassen...
 
du kannst dir nen datenverlust nicht leisten und hast kein backup???

von der backup platte könntest du auch das system auf die neue clonen.
 
Nutze das Festplatten Dienstprogramm: Unter 'Wiederherstellen' läßt sich ein vollständiges, bootfähiges Backup/Klon erstellen. Quelle (G5) und Ziel (ext. Platte) definieren und starten. Sicher und schnell.
 
nicolas-eric schrieb:
du kannst dir nen datenverlust nicht leisten und hast kein backup???

von der backup platte könntest du auch das system auf die neue clonen.
Sicher habe ich von den wichtigen Sachen ein Backup, allerdings würde ich trotzdem gerne alles behalten. ;)

Gruß
Nira

PS: Frohes Neues!
 
Zurück
Oben Unten