Neue Festplatte im G5 - wie System 1:1 übernehmen?

  1. Nirabiffics

    Nirabiffics Thread Starterunregistriert

    Mitglied seit:
    30.03.2005
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    habe für meinen G5 eine neue Festplatte mit 250GB von Hitachi geordert, um das 160GB Laufwerk von Maxtor zu ersetzen. Da ich das System nicht neu aufsetzen will, sondern alle Daten 1:1 behalten möchte, bitte ich euch um Rat:
    Wie soll ich die Platte klonen? Soll ich von der jetzigen 160er eine .dmg machen und auf der neuen extrahieren (nach Installation von Tiger auf dieser Platte) oder soll ich gar die Platte zuerst als zweite einbauen und so die Dateien rüberkopieren?
    Wichtig ist, dass der Vorgang reibungslos abläuft. Datenverlust kann ich mir nicht leisten. :)

    Gruß & THX,
    Nira.
     
    Nirabiffics, 31.12.2005
  2. nicolas-eric

    nicolas-ericMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.05.2005
    Beiträge:
    7.721
    Zustimmungen:
    10
    beide platten einbauen, dann mit carbon copy cloner alles von der 160er auf die 250er clonen. das ist alles.
    danach kannst du die 160er rausnehmen oder auch löschen und als datenplatte drin lassen...
     
    nicolas-eric, 31.12.2005
  3. nicolas-eric

    nicolas-ericMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.05.2005
    Beiträge:
    7.721
    Zustimmungen:
    10
    du kannst dir nen datenverlust nicht leisten und hast kein backup???

    von der backup platte könntest du auch das system auf die neue clonen.
     
    nicolas-eric, 31.12.2005
  4. disco

    disco

    Nutze das Festplatten Dienstprogramm: Unter 'Wiederherstellen' läßt sich ein vollständiges, bootfähiges Backup/Klon erstellen. Quelle (G5) und Ziel (ext. Platte) definieren und starten. Sicher und schnell.
     
    disco, 31.12.2005
  5. Nirabiffics

    Nirabiffics Thread Starterunregistriert

    Mitglied seit:
    30.03.2005
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Sicher habe ich von den wichtigen Sachen ein Backup, allerdings würde ich trotzdem gerne alles behalten. ;)

    Gruß
    Nira

    PS: Frohes Neues!
     
    Nirabiffics, 01.01.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Neue Festplatte System
  1. Fritzfoto
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    206
    oneOeight
    15.02.2017
  2. fotostudio1
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    232
    rembremerdinger
    02.10.2016
  3. ursel1981
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    311
    CubeiBook
    12.09.2016
  4. hugo_hugo
    Antworten:
    40
    Aufrufe:
    1.157
    rechnerteam
    16.08.2016
  5. ApfelLindsay
    Antworten:
    192
    Aufrufe:
    5.713
    ekki161
    08.11.2015