Neue Festplatte im Book - Installation klappt nicht.

  1. CyberJack

    CyberJack Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.03.2005
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen!
    Ich hab gesucht und nichts gefunden - deshalb werde ich jetzt wohl (auch wenns mir vielleicht bißchen peinlich ist) hier nen neuen Beitrag eröffnen!

    Ich hab gestern meinem iBook (1,2Ghz Oktober 2004) eine neue Festplatte verpasst. Bis jetzt hat ja alles (zu) gut geklappt. Der Tausch verlief ohne Probleme, hab keine Schrauben übrig.
    Die Festplatte wurde beim Hardwaretest erkannt. Nach dem booten mit der Installationsdisc, hab ich das Festplattendiagnoseprogramm gestartet, die Disc formatiert und wollte mit der Installation beginnen.

    Leider bekomme ich die Meldung: Mac OSX kann auf diesem Volume nicht installiert werden.
    Hat jemand ne Ahnung warum? Muss ich das gute Stück evtl. partitionieren?

    Ich danke für eure Hilfe!
     
    CyberJack, 30.11.2005
  2. marco312

    marco312MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    19.176
    Zustimmungen:
    211
    Mit was hast du sie den Formatiert ?
     
    marco312, 30.11.2005
  3. Ifee

    IfeeMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.11.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Partitionierung

    Guten Morgen, vor einigen Wochen hatte ich das selbe Problem. Du mußt erst ein Volumen beim Partitionieren erzeugen. Da steht im Festplattendienstprogramm Volumen Schema: Aktuell und da mußt du dann z.B. 1 Partition angeben, diese benennen und dann funktioniert es. Sonst erkennt er kein Volumen und weis nicht wohin.
    Vielleicht hilft dir das.
    Ifee
     
    Ifee, 30.11.2005
  4. JazzmanBlue

    JazzmanBlueMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.03.2004
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    3
    Hi darf ich fragen, was du für ne Platte eingebaut hast? 5400 oder 7200? Ist sie lauter als die originale?
     
    JazzmanBlue, 30.11.2005
  5. CyberJack

    CyberJack Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.03.2005
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab sie....
    ....Apple Journaled formatiert. So wie vorgeschlagen, und wie die alte formatiert war.
    Danke Ifee!
    Werd ich gleich mal umzusetzen - hoffentlich klappt es dann!
    Ich hab eine 5400er eingebaut. Von Fujitsu.
    Ist aber lauter als die alte, aber das war ja klar! Vielleicht hätte ich doch 'ne Toshiba oder Samsung nehmen sollen, aber ob die leiser gewesen wäre???
    Als ich mich informiert hatte, was so ein Einbau kostet, hat mir der Service Techniker von der 7200er abgeraten. Er meinte die Hitzeentwicklung wäre zu hoch.
     
    CyberJack, 30.11.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Neue Festplatte Book
  1. Vypereng
    Antworten:
    19
    Aufrufe:
    486
  2. jangierse
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    284
    rembremerdinger
    21.09.2016
  3. shanson27
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    877
    shanson27
    29.06.2016
  4. mrkayl
    Antworten:
    34
    Aufrufe:
    2.553
    SirLockholmes
    29.10.2011
  5. easymail
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.077
    Junior-c
    03.02.2010