Neue Festplatte gesucht - Newbie...

L

Lustmolch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.04.2010
Beiträge
244
Reaktionspunkte
0
Hi... bin ein Mac Newbie :)...ich hoffe die Frage wurde hier nicht schon tausendmal gestellt.
Über die Suche habe ihc nicht das passende gefunden.

Folgendes, ich habe ein Macbook pro Late 2008.
Die 120GB die da drin sind sind mir doch zu wenig mittlerweile und meine 2 externene festplatten nerven mich:)
Ich möchte nun auf eine reduzieren und dafür die Platte im Macbook vergrößern.

Was für festplatten passen denn rein ? Nach was für welchen soll ich ausschau halt ?
Was ist gut bezüglich der Festplatte von wegen Geschwindigkeit, Kühlung oder Lautsstärke ?

Wäre für ein paar tipps dankbar :)

Grüße !
 
Wie schon hunderte male geschrieben passen ins Unibodybody MBP 2.5" SATA Festplatten mit maximal 12,5mm Bauhöhe.
Schneller sind 7.200 RPM HDDs, dafür aber auch lauter. Willst du es leise dann ist eine 5.400 RPM zu empfehlen.
 
Genau so etwas wollte ich hören....vielen dank auhc für 100 und 1. antwort ;)
 
Sorry eins noch...muss ich nach Sata I Sata II oder III gucken ? Kenn mich da net so aus...ich denke mal III wird das beste sein aber passt das in mein Mac ?
 
Schau mal hier durch:
http://geizhals.at/de/?cat=hd2s7&xf=958_750#xf_top

Ich bin mit den Hitachi HDDs immer sehr gut gefahren.

Edit:

Die SATA Schnittstelle an der HDD ist vollkommen Pumpe; eine HDD schafft nicht mal SATA I.
Also egal; kann SATA I, II oder III sein. Unterschied macht das keinen.
 
Die habe ich Grade erst verbaut. Link

RazerMac
 
Zurück
Oben Unten